Beiträge von wefriexx

    aber ich wollte Allrad und da gabs nur den 220d , bin aber froh den genommen zu haben
    er ist schon den Tick souveräner in jeder Lebenslage finde ich

    Keine Frage!


    Es kommt halt auf viele unterschiedliche Faktoren an. Und eben diese Souveränität kostet nicht


    unerheblich mehr - das ist hier die Krux. Man muß hat wissen wo man seine Prioritäten setzt.

    Also ich denke hier werden teilweise Äpfel mit Birnen verglichen.


    Der Themenstarter hat ja bisher nix weiter dazu geschrieben...schade eigentlich.


    So ist das (sein) eigentliches Problem eher spekulativ. Voraussetzung für diese


    Abdeckklappen sind sicher die verschiebbaren Rücksitze. Feste Rücksitze = Abdeckung eher unnötig.


    Beim 7 - Sitzer GT wird das technisch anders gelöst sein = denn das geht da so nicht.


    P.S. mein Dealer bestätigte mir gerade erst die uneingeschränkte weitere Montage dieser Abdeckung


    bei den verschiebbaren Rücksitzen. Da ist auch nix in der Richtung geplant.


    Wie gesagt > beim 7sitzer kann das anders sein!

    Kleiner Hinweis zu den Produktionsstandorten:


    Leipzig: für AT (übernimmt die Kapazitäten vom X1)


    Regensburg: neuer X1 und GT (beide "neue kleine Plattform")


    > übrigens das erste Modell auf dieser Plattform war der neue Mini.

    Die 3300,-- Mehrpreis sind völlig überteuert - wofür? Die Motoren und das restliche Auto sind bis auf Details identisch.


    Der BMW 18d hat inzwischen 150PS.


    Mir reichen die auch völlig aus. Werde meinen (der 218d ist der Wagen von Mademoiselle) Boliden


    mit reichlich über 200PS demnächst auch gegen einen anderen BMW mit der 18d austauschen - weils halt reicht.


    Ich bin relativ viel unterwegs - aber vmax ist bei den völlig überfüllten und größtenteils reglementierten Autobahnen


    hier in der Umgebung eh nur für wenige Augenblicke möglich - dann steht man wieder auf der Bremse.


    Landstraße fährt sich mit dem AT 18d völlig tiefentspannt > die riskanten Überholmanöver wie mit meinem Wagen kneife ich mir halt...


    Und für die "sicheren" Überholungen reicht die Power vom 18er locker aus.

    Hi 220d GT - willkommen hier.


    Der Geradeauslauf - zumindest mit 17" Serienbereifung am AT - ist o.k. = keine Beanstandung.


    Die variable Sportlenkung ist an Bord. Die hatten wir auch schon im 1er (F20) - ist schon eine


    tolle Sache. Wenn man dann mal einen mager ausgestatteten Kundendienstersatzwagen fährt


    merkt man erst den Unterschied!

    Alles gut Hubi!


    Ich hatte da ein wenig ausgeholt mit dem Serviceheft - das warst du ja nicht.


    Zugegeben - diese und ähnliche Daten/Angaben etc. interessiern mich quasi überhaupt nicht...


    Wenn ich das wissen wollte würde ich dem BMW Fritzen meines Vertrauens


    eine e-mail schreiben und hätte kurze Zeit später alles schwarz auf weiß.....

    Sorry @ Hubi:


    ...viele dieser Angaben waren auch bis dato nicht in der Gebrauchsanweisung - sondern im Serviceheft.




    ****vom Thema abschweif: :/


    Das Serviceheft ist schon beim E84 und F20 abgeschafft, bzw. in ein elektronisches via BC/iDrive geändert worden.


    Vorher gab es eine mehr oder weniger dicke Mappe mit mehreren Heften zum Fahrzeug dazu.


    In anderen BMW Foren lautet es mehrheitlich, dass BMW Service Kosten sich im Wettbewerb eher human gestalten und


    gegenüber anderen Herstellern als günstig einzustufen sind. Ich kann mich nach drei X1 und dem 1er nicht beschweren.


    Opel ist teurer.... Von Volvo, den Dingern aus Golfsburg, S und InGoldstadt wollen wir lieber gar nicht anfangen.



    Lass dich mal beraten: z.B. - Service Inklusive kann ich nur wärmstens empfehlen.


    ...wieder zurück ins Thema :saint: ****