Beiträge von wefriexx

    Bei den beiden Monopolisten werden Farbcodes an den Ventilen für unterschiedliche Einbau- Längen benutzt.


    Die Frequenzen sind vom Fahrzeug(Hersteller) vorgegeben. Der Sender/Transponder ist vom Ventil unabhängig


    und kann gesondert beschafft werden.


    Hier mal eine Info: RDKS am X1




    Nochmal: ich will niemandem den Spass an Fremdzubehör nehmen - aber ich kaufe nur noch ausschließlich


    original BMW Zubehör/Räder etc. - soweit dieses direkt mit dem Fahrzeug verbaut ist und sich negativ


    auf die Werksgewährleistung/Kulanz auswirken kann.



    Hast du ein Zipperlein beim Fahren und Fremdräder drauf - lehnt BMW erst mal jegliche Serviceleistung


    (sogar eine Probefahrt um das Zipperlein zu beschreiben) kategorisch ab! Thema durch....

    Die richtige Frage ist wohl: Standard vs. Hifi vs. Harman....ich bekomme in den nächsten Tagen den GT mit der Hifi-Anlage, nicht Harman-Kardon. *gespanntbin*

    Wie schon mal anderswo geschrieben: der beste Kompromiss ist sicher der Mittelweg = HiFi System.


    Gegenüber dem Standard ist schon mehr Hardware verbaut und Soundtechnisch Unterschiede zu hören.


    Als Steigerung hierzu das H-K, da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr.

    Ja - die Frage ist schon angekommen. Habe aber im Moment keine Idee. Denn ein Vergleich der Bilder ergibt

    nun frage ich mich, ob es nicht eine clevere Nachrüstlösung gibt.


    ja doch gewisse Unterschiede bei den Sitzen etc. Auch wenn der :rolleyes: sagt - die Abdeckung lässt sich nicht nachrüsten -


    würde ich mich davon erst mal nicht abschrecken lassen, es selber genau zu untersuchen. Frage: ist die Abdeckung denn


    überhaupt erhältlich? Wenn ja - gibt es für den versierten Heimwerker garantiert irgend eine Möglichkeit das zu verwursten...

    Wundert mich jetzt schon etwas, das die Rettungskarte so unbekannt ist.

    Habe ich seit Jahren (seit ich mit dem Propeller unterwegs bin) unter dem Fahrerspiegel geklemmt.


    Die Automobilclubs werben ständig (in ihren Internetportalen) und den jeweiligen Zeitschriften dafür.


    Die Polizei schaut nach, ob eine Karte vorhanden ist (sind eh meistens die Ersten am Unfallort).


    Ein Kollege ist Feuer-Wehrführer und die werden in Schulungen immer wieder darauf gebimmst. Die Karte


    erleichtert den Rettungskräften bei der Masse an unterschiedlichen Fahrzeugen die Arbeit doch sehr.


    Tipp:


    Abweichend vom ADAC usw. habe ich die .pdf auf A5 verkleinert und beidseitig auf 160g(dickes Papier) gedruckt.


    passt 1x gefaltet unter die Sonnenblende und lässt sich immer noch mit Handschuhen greifen und entfalten...

    Moinsen...


    ...kann den AT nur mit dem aktuellen 1er und dem X1 vergleichen, die haben wir über viele Km "erfahren".


    Die 5er/A6/E-Klasse etc. aus der Firma sind für mich kein Maßsstab (andere Fahrzeugkategorie).


    Gegenüber der anderen aktuellen - unteren und vergleichbaren BMW Baureihen (inkl. 3er) - kann der 2er AT


    locker was die Materialauswahl, Verarbeitung, Haptik, Geruch etc. mithalten, ist - wenn nicht sogar Messlatte.


    Wohl gemerkt: die gehobenen Ausstattungen mit den Ziernähten, SA Alu Feinschliff etc.


    Wir nähern uns derweil den 10Tkm und haben nix zu bemängeln.


    BMW hat bei den vorgenannten Baureihen übele Bewertungen im Bereich Verarbeitung etc. erhalten und hat mit dem


    2er AT/GT deutlich dagegengesteuert. Sicher ist das noch nicht das Nonplusultra - aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    "Alfred" schrieb was von "Standardradio"......


    .....dazu kann ich selber nix sagen > großes Navi.


    Unser Standardmodus ist: Splitscreen und dort wird sowohl das jeweilige Bild vom Sender eingespielt


    als auch Interpret und Titel. kein DAB.