Beiträge von wefriexx

    Bringe hier noch mal einen "Aufgewärmten" Fred:



    So sieht´s halt aus. Genau dieser Vorführer hat derzeit knapp 20tausend runter - und steht bei 8,6L/100km.


    Ach ja: das ist ein Schalter! der 6-Gang Automatic nimmt mehr.


    Der Diesel (18d) kommt bei unserem Fahrprofil mit annähernd dem "versprochenen" Durchschnittsverbrauch hin.


    Im benachbarten Ausland (Flachland) reichts locker.


    Ruß am Auspuff: beim Sportpaket mit schwarzem Endrohr und Diesel ist das eher sekundär...


    Beim Benziner ist das nach so geringer Laufleistung kein gutes Zeichen.

    Bei den Hecktrieblern, Mischbereiften BMW´s und bei den anderen Baureihen - ab einer bestimmten Felgengröße -


    sind RFT obligatorisch. Mischbereifung bei Fronttrieblern macht wenig Sinn, und auf der "neuen unteren Plattform"


    worauf die AT/GT basieren ist BMW vom eher penetranten aufschwatzen der RFT´s abgegangen. Wird schon seine Gründe haben.


    Bei mir kommen sicher nie wieder RFT´s zum Einsatz.

    Moinsen...


    ...bei den Gummis hat wohl jeder so seine eigene Philosophie. Seit ich Autos aus "München" fahre kostet ein Satz Reifen mit


    Nebenkosten mindestens 600,-- Teuronen. Beim "Erstwagen" mit Mischbereifung kostete alleine die Hinterachsbestückung über 700,--TE´s.


    Soviel zur "Sternmarkierung".


    Wehe wenn du Maleschen mit dem Fahrwerk hast und keine Sternchen drauf hast - nix Garantie/Gewährleistung. Wie schon mal


    gesagt: die richtigen Reifen sind halt wichtig. Wenn ich Reifen selber wählen darf (meistens wird eh das ganze Auto getauscht)


    gibt es GoodYear, Conti, Michelin, Dunlop. In der Reihenfolge. Die Hankooks auf´m 1er waren nix. (Mußte BMW wohl wegen der DTM


    abnehmen :D ). Wurden vorzeitig gegen GY getauscht. Pirelli´s neigen zu Sägezahn und sind mir zu rauh. (Gibt es viel als BMW Erstausstattung)

    Moinsen...


    ...leider kann ich da auch nicht in das selbe Horn blasen...


    Habe den xten BMW mit Sportsitzen, auch einige mit den M-Sport Polstern, Leder etc. Die aktuell in der


    unteren Plattform verbauten Sport Sitze sind anscheinend identisch mit denen vom "neuen" Mini, also


    etwas anders als die bisher gewohnten in 1er, 3er, X1 und Co. Aber dennoch: genau wegen diesen Sitzen


    werde ich BMW sicher noch lange treu bleiben! Wie schon gesagt - knapp 10000km runter mit dem 2erAT


    und keine Beanstandungen > schon gar nicht wegen den Sitzen. Absolut Langstreckentauglich!


    Für die richtige Sitzposition gibt es (für uns) reichlich Einstellungsmöglichkeiten.

    Moinsen - Jo er nun wieder....


    Auto drücken und das Gerät machen lassen. Funktioniert einwandfrei.


    Z.B.: In den aufgeheizten Wagen steigen, Gebläse hohen Luftdurchsatz, später wenn die


    Temperatur heruntergekühlt ist regelt sich die Anlage auch runter. Das funzt natürlich


    nicht in sekundenschnelle...



    Manuelles Eingreifen bedeutet man verändert irgend welche


    Parameter - das System passt sich dem an > bis zu den Grenzen...


    Ach ja! im Öko-Modus wird alles (je nach Festlegung der Parameter im BC) entsprechend


    anders geregelt.

    Bei extremen Temperaturschwankungen knarzt es schon mal auf schlechter Wegstrecke


    in der Fenster/Dachkonsole. Dem Ding mit der Innenbeleuchtung, Schiebedachschalter, Scheibensensoren etc.


    Ist schon auf´m Zettel füe den ersten Service. Wenn´s nervig wird - geht das auto eher hin zum Richten.

    Moinsen...


    ...wir haben aus der Bucht eine 30µ Paßform 3m Folie für knappe 7 Euronen für die Stoßstange


    und im Laderaum den originalen BMW Ladekantenschutz (Matte) wegen Hund ein- und aussteigen.