Beiträge von wefriexx

    Moinsen!


    Es gibt schon Unterschiede zwischen dem aktuellem 1er und Vor-LCI und dann noch den 2er Cpe/Cabbi.


    Ich wette, da die F45/46 auf einer neuen, anderen Fahrzeuggeneration basieren,


    dass das nicht die selben Nieren sind.


    Wenn du dein Fahrzeug verändern möchtest - mußt du schon die passenden Nieren beschaffen, oder die


    vorhandenen verändern. Die Dinger herauszubekommen ist bei den neueren BMW Baureihen mit


    einigem Aufwand verbunden!



    Schon gewonnen :thumbsup: . Hier Beispiele: anstatt der "Urban" kann man auch x-beliebige andere nehmen =


    passt nicht.


    Hinweis:

    auch beim 2er AT/GT hat jedes "Paket" seine spezifischen Grills! Nicht nur Design, auch Anzahl



    und Form der Stäbe sind anders.




    51137300543


    Ziergitter Front links


    From:01.07.2014To:-Weight:0.360 kgPreis:
    Teil 51137300543 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:






    51137262119
    Ziergitter Front links
    URBAN
    From:01.07.2011To:-Weight:0.310 kgPreis:
    Teil 51137262119 wurde in folgenden Fahrzeugen gefunden:

    Das sind alles andere Baureihen. Kann sein, dass die neue "Untere Plattform" auch andere Felgenformen hat und die Sensoren


    deshalb anders ausgebildet sein müssen. Die Plattform teilt man sich ja auch mit Mini. Deswegen auch anderer Aufnahmedurchmesser,


    und Lochkreis!


    Für X1 (E84) die Sensoren sind z.B. auch schon mal orange...


    http://www.realoem.com/bmw/de/…5-BMW-218d&diagId=36_2046


    Die Sensoren und Ventile sind nicht identisch mit denen der anderen Baureihen.



    Hinweis: im Zweifelsfall an den Händler wenden!

    Die Conti´s für den europäischen Markt kommen überwiegend aus Polen.


    Die Reifenlabel fließen bei mir regelmäßig mit in die Wahl (wenn ich sie denn habe)


    mit ein. Bin auf Grund der hohen Jahresfahrleistung auf niedrigen Verbrauch, Komfort


    und Geräuschkulisse ausgerichtet. Hankook, Pirelli etc. fallen da bei mir eher raus.


    War froh den Michelin auf dem 2er aufgedrückt bekommen zu haben.... der Dunlop


    Winterreifen ist da schon erheblich rauher + lauter.


    Meinen X1 habe ich gleich am Anfang (kostenneutral) komplett auf GoodYear umrüsten lassen - Bestens! -


    Man kann da schon ziemlich in die Schei... greifen.

    Na ja - wollte hier das Kriegsbeil ja nicht aufheben... :0027:


    ....aber wenn die Kolleschen schon über "schön" bei AT/GT reden: dann schaut euch doch mal


    die Geschichte mit dem Heckscheibenwischer an. :0029:


    Im Designteam vom GT war damit doch ein Azubi aus dem 2. Lehrjahr betraut.... völlig Gaga :thumbdown: .


    Ich finde speziell die Seitenlinie vom AT deutlich gefälliger. Der GT hat da schon mehr Verwechslungspotenzial


    von diversen Reiskochern und anderen Möchtegernpremiumherstellern....


    :0012::0009:

    So ´ne Folie habe ich bis dato auch immer alleine aufgepappt.


    Mit der Blumenspritze Spüliwasser raufpusten (WICHTIG: hinterher wieder auf klares Wasser umstellen!)


    Vom maßgeschneiderten Streifen an eine Ecke den Schutzfilm abziehen, vorsichtig raufkleben und etwaige


    Luftblasen vorsichtig mit ´nem Rakel rausschieben. Wie bei der Handyschutzfolie - nur´n bissel größer halt.



    Hinweis: je dicker die Folie = höher die Schutzwirkung = kompliziertere Verarbeitung!


    Unter 150µ braucht man gar nicht anfangen = Mumpitz z.B. bei Hundetatzen....

    Das mit dem unterschiedlichen Profil - kann ich bei den 17" und 18" Pirelli vom X1 bestätigen.


    Die Run-o-Flat sind definitiv für BMW gebaut - Audi, Mercedes und Co. weichen auch meistens


    in den Reifendimensionen etwas ab. Beispiel BMW hat 225/50-17 und Benz hat 235/50-17 etc.


    Außerdem haben die ihre eigenen "Premium" Label.


    Im Großen und Ganzen aber schier unglaublich - ich bin sowieso skeptisch bei solchen Aussagen.


    Wobei hier natürlich eine gewisse Seriösität der Aussage suggeriert wird....

    teilweise :D # off topic #


    Tja - Meister...


    ...die testen da ´nen 3er Touring mit der Mickey Mouse Maschine - nicht den 1er.


    Diesen 316i (4Zyl.) gibt es gar nicht mehr. Die Tester haben da auch noch einem Menge anderer


    interessanter Sachen geschrieben... Ich stehe allen Testberichten mit einer gewissen Skepsis


    gegenüber. Selber austesten und vergleichen ist angesagt.


    Der unterstrichene Satz: ...blah, blah...dazu weniger verbraucht ist eher wiedersprüchlich


    und in der Praxis überhaupt nicht belastbar.





    Ich persönlich walze Berge nur mit´m Drehmoment platt :rolleyes: . Gemeinsam erklimmen -


    das war mal anno 70er/80er Jahre des letzten Jahrhunderts.


    # topic # ||

    Auch hier habe ich nachgefragt. Lt. Werkstattleiter und 'Chef' Autohaus bleibt die Gewährleistung bei anderen Rädern als von BMW erhalten.


    Ich möchte hier aber niemandem etwas einreden. Dies ist nur meine bescheidene Meinung.


    ...schon klar. Nicht falsch verstehen: ich will hier auch Niemanden beeinflussen. Fakt ist (selber teuer Erfahrungen gesammelt) das die


    Hanseln von BMW (Niederlassungen = Werk) mit einem Fahrzeug - anders ausgestattet als vom Werk ausgeliefert oder original zugekauft


    eine Probefahrt zu Fehleranalyse glatt ablehnen. Das Fahrzeug muß erst in Werkszustand versetzt werden. D.h.: Fremd-Räder wieder runter, original


    Räder wieder rauf. Dann gehen sie fleißig dabei....


    Letztens bei Meinem was mit der Abgasrückführung gehabt (ein Cent Artikel war defekt) - der Meister hat als erstes über die "Fremdräder" gemeckert...


    ... das aktuelle Wetter hat ursächlich mehr mit dem Fehler zu tun gehabt - Ich bin mit dem Thema jedenfalls durch :thumbdown: .

    Ist nach ca. 6 Wochen prof. versiegelt worden und wird nur noch durch die Waschanlage geschoben -


    oder bleibt halt dreckig 8) . Habe keine Zeit für solche Aktionen....