Beiträge von wefriexx

    Tja - der für (auch) mich nach wie vor einzige Kritikpunkt am F45/46 ist die große


    Unübersichtlichkeit nach Vorne. Ich fahre tatsächlich auch nach Gefühl - mit schleifender Kupplung


    so die letzten Zentimeter. Wenn die PDC voll rot zeigt - geht noch a bisserl was...


    ...so lange bis es mal dittscht. Dann werde ich wieder etwas vorsichtiger... :rolleyes:

    Hallo Leute,
    vorausgesetzt, ich hätte das Problem auch, würde ich zum Freundlichen gehen und selbiges abstellen lassen.

    Mentalität Sache.


    1. Habe solche Probleme nicht - toi, toi, toi.


    2. Je nach Tagesform und möglicher Fehlerdiagnose versuch´ich es auch selbst - oder lass es halt beheben.


    Mit dem beherzten Rumdrehen an irgend welchen Anschlagpuffern kann man auch ´ne Mege verschlimmbessern


    - wenn man nicht genau weiß was man da tut. An sich ist das im Werk auf Sollwiderstände, optimale Spaltmaße etc.


    eingestellt und von der QS als einwandfrei abgestempelt worden. Wenn da was nicht stimmt - sollte man der Sache


    schon auf den Grund gehen.

    Stimmt der 2er mit den LED´s schaltet gefühlt eine Ewigkeit später ein. Das TFL ist


    aber auch eine Granate gegenüber den Taschenlampenfunzeln in früheren BMWs...


    ...bei allen bisherigen anderen BMW´s vorher und auch auch noch aktuell beim anderen


    schaltet das (Xenon) Abblendlicht sehr viel früher ein. Ist dafür aber genauso deutlich weniger sensibel...


    ...meine damit schaltet nicht wild hin und her - ist an und bleibt dann erst mal auch an.


    Und was hinter einem kommt ist ja erst mal egal...

    Hilft jetzt nicht wirklich den schon vorhandenen Fahrzeugen oder den fix bestellten:


    Sportsitze mit den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten, M-Sportlenkrad mit dem kleinen


    Pralltopf und schmalen Speichen - und alles i.o. Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass


    das Fahrzeug überwiegend von Mademoiselle gefahren wird - und ich die Einstellungen


    beim selber fahren so übernehme. Wir sind da schon etwas unterschiedlich im Format....


    Aber trotzdem: alles i.O. - keine Beanstandungen deswegen.

    Stimmt - da war was....


    ....erst mal willkommen hier....


    ...hatte auch schon bei besonderen Lichtsituationen (eigentlich hellichter Tag) aber Licht an, Instrumentenbeleuchtung aus.


    Aber nur die "analogen" die im erweiterten Instrumentendisplay, also die "projezierten" Zeichen, Piktogramme, Werte etc.


    leuchten dann heller - ansonsten bei Funktion ja eh immer.


    Bin hinter Sinn und Zweck - und ggf. Gegenmaßnahmen :D noch nicht gestiegen - gutes Thema!


    Vermutlich wird das über unterschiedliche Sensoren in der Frontscheibe gesteuert?!


    Die komplette Instrumentenbeleuchtung geht vielleicht nur bei "richtiger, dauerhafter Dunkelheit" an - vielleicht gibt es


    auch im Instrumentenbrett/Innenraum selber einen Dämmerungssensor???

    michel: was sagt den der ambitionierte Ersatzteilfritze vom Händler des Vertrauens zu diesen spitzfindigen Verklausulierungen?


    Ohne jetzt die Felge 489 direkt zu recherchieren:


    Du favorisierst 195er Reifen - wegen Schneekettenbenutzung?


    Kann es sein, dass hier die Felgeninnenbreite z.B. 1/2-Zoll schmäler ist, als das für die breiteren


    Sommerreifen (205er) mindestens erforderlich währe?


    So wird ein Schuh draus.

    Moinsen und willkommen hier.


    Sorry für die blöde Antwort -


    das (die) Handy(s) liegen bei uns irgendwo wahllos rum, oder stecken in irgend einer


    Tasche. Entertainment und Navigation macht das Auto.


    Im Sommerauto (Opel ohne fest eingebautes Navi) habe ich einen festen Brodit Halter ANSTATT der beifahrerseitigen


    mittleren Lüftungsdüsen eingebaut. Das Becker Navi hat einen versenkten Kombistecker für alle Anschlüsse. So gibt


    es im Fahrzeug keinerlei Kabelsalat.


    Beim AT/GT wirst du idealerweise auch so etwas wie von dir selber angepeilt benutzen müssen.


    Die Scheibe zum Saugnapf ranpappen ist ziemlich ungeeignet, da viel zu weit weg und auch noch zu spitzer Winkel.

    Wo ist unterschied bei fahren zwischen 16 und 17 Zoll?

    * Zur Frage vom Kollegen:


    Ich sag´da mal klugscheißereisch ca. 24,5mm mehr Felgendurchmesser bei den 17ern - und im Umkehrschluss ca. 12,25mm mehr Reifenflanke


    bei den 16ern....


    Spaß beiseite: es gibt eigentlich keinen. Die Reifenauflagefläche (eher abhängig von der Breite) und die Spurweite ansich (auch nicht wirklich


    primär von den Reifen abhängig) hat deutlich spürbareren Einfluss auf die Fahreigenschaften eines Fahrzeuges. Dann kommt noch ob RFT oder


    nicht mit ins Spiel...


    ...bei den hier behandelten Fahrzeugen AT/GT mit eher >Normalo< Fahrern(innen) Gibt es zwischen 16" und 17" - bei gleicher Breite wahrscheinlich


    keine Unterschiede. Wir haben z.B. 17" Serien-Sommerrräder und 16" Werks-Winterräder, beide mit 205er Breite.


    Interessant wird es wenn man erst auf dem selben Fahrzeug die Serien 16" Räder fährt und anschließend 19zöller mit größerer Breite montiert.


    Da wird sich dann aber wohl auch eher an Komforteinbußen (Bandscheiben) - als an höherer Kurvendynamik was bemerkbar machen.


    Geh mal davon aus, dass das mehr was fürs Auge(eigenes Ego) und/oder die Nachbarn ist...


    * Zum ursprünglichen Thema: Pirelli Winterreifen, egal ob RFT oder NonRFT = sind mir zu rauh (laut)

    Das Thema wird - und wurde schon vielerorts behandelt.


    Ich z.B. wähle seit einigen Jahren immer wieder bei BMW das HiFi System ab Werk.


    (Aus den zuvor schon treffend beschriebenen Gründen) - Es gibt aber auch mindestens


    genau so viele Zeitgenossen die die volle Dröhnung brauchen und welche, die mit der Blechtrommel


    voll zufrieden sind.


    Schwierige Entscheidung > also die goldene Mitte....

    Ich meinte eher den Keller - unter der Matte....



    Ach ja - wenn wir schon bei Zubehör sind:


    Der ultimative BMW Kofferraum LED Burner (am besten gleich 2 Stück!) ist


    natürlich ein obligatorisches MUST HAVE. Die Serienfunzel kannste knicken.


    So etwas sollte man gleich beim Autodeal mit einschließen - kostenneutral versteht sich.