Bin halt viel Unterwegs - und das Arbeitet quasi in Echtzeit.
Wenn ich mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin (ohne RTTI)
vermisse ich es.
Bin halt viel Unterwegs - und das Arbeitet quasi in Echtzeit.
Wenn ich mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin (ohne RTTI)
vermisse ich es.
Dachte ich auch...
...ganz so einfach:
für bissle mehr Ladedruck und "Chiptunning"
ist es denn doch nicht nur.
Die Leistungsstärksten Versionen haben hoch(Oberflächen)verdichtete Zylinderlaufbuchsen, andere Materialien
und aufwändigere Fertigungsverfahren an weiteren Hauptkomponenten vom Motor, größere Lader (oder der Diesel eben 2), natürlich
eine andere Steuerung, größere Kühler etc. Das Fahrwerk, Bremsen, Räder sind serienmäßig größer dimensioniert usw.
Selbst der Rumpfmotorblock weist Unterschiede auf.
P.S. 116i alte Version ist beim F20 tatsächlich ein 1,6Liter. Beim Vorgänger E8x gab es sowohl einen 1,6l als auch einen 2,0l.
Connected Drive ist obligatorisch für die weitergehenden Gimmicks.
Wichtig ist RTTI - da lasse ich nichts drauf kommen .
Und LM muss es schon sein oder wollt ihr ein halbes Jahr mit Stahlfelgen vlt noch ohne Radkappen mit eurem schnieken BMW durch die Gegend fahren???
Da bin ich beispielsweise völlig schmerzfrei. Ich habe mir in den letzten 20 Jahre schon massig Alus im Winter zerdeppert.
Aber macht man schön - ich will euch den Spaß nicht verderben....
Ich überneh´m hier mal: wie bei allen jüngeren BMW Baureihen mit hochwertigen Beleuchtungssystemen
ist die innere Scheinwerfereinheit nur noch aus sentimentalen Gründen (und zum Halten der Coronas)
oder zur Aufnahme von Kurvenlichteinheit (bei einigen BR mit Xenon) Abbiegelicht (z.B. X1) etc. vorhanden.
Ist für das Markengesicht der Fahrzeuge. Die Coronas werden ja auch immer flacher....
Welkom im internationalen Active/Grand Tourer Forum .
Ich muß leider sagen: du hast sehr schlechte Straßen bei dir.... ist ein Scherz
(obwohl ich bin oft in Holland = die Straßen sind super - also immer besser als in D).
Die haben bestimmt die Hartgummipuffer von der Transportsicherung nicht entfernt - im Ernst
würde ich mal checken lassen.
Na ja - Kolleschen....
...ich ging bei meiner Aussage schon vom geschlossenen Panoramadach aus.
Bei geöffnetem (aufgefahrenen) Dach rauscht es je nach V schon. Gekippt ist es kaum wahrnehmbar.
Moinsen...
...zu Frage: nicht 100prozentig.
Ich habe mir schon mal eine gewisse Portion Zeit genommen und mit dem Serviceleiter der NL
und einem kompetenten Fachmann über dieses und jenes speziell im Navi/Entertainment Bereich
und E84 vs. F20 vs. F45 angeregt diskutiert. Im F20 war und ist mit dem Navi Prof. die höchste
und am weitesten ausgestattete Evostufe in den unteren Baureihen verbaut. Das Navi Prof im E84
ist derzeit mit dem Z4 noch die letzte Stufe der Generation davor - aber auch mit HDD, nur schwächerer
Grafikauflösung und nicht ganz so umfangreicher Menüführung. Aber immerhin Connected Drive und das ganze
Pipapo mit Routenführung easy Übertragen, DVD´s gucken, Mucke von Platte hören etc. Mit dem Apfelfon
hat der E84 das nicht so.... das soll beim F20 besser gelöst sein - seis drum.....
Die neue Navi/Entertainment Generation sollte günstiger sein - und hat deswegen in einigen Bereichen
deutlich abgespeckt (für die unteren Baureihen) Das Navi Plus aus dem F45/46/48 ist eigentlich
ein gepimptes ehemaliges Navi Business. Die nächste Stufe Navi Prof gibt es erst ab dem nächsten 3er.
Also - wie hier schon einige Male bemerkt wurde - liebgewonnene Features aus dem vorherigen Navi Prof
fallen beim Navi plus tatsächlich einfach weg....ist so. BWM reorganisiert das Connected Drive Angebot
seit einiger Zeit ja auch komplett - vielleicht gibt es demnächst über diesen Umweg (Cloud etc.) ja weitere
Optionen?
Soweit alles i.O.
Ich würde es wieder nehmen. Man bemerkt es schon deutlich über sich.
Wenns zu hell wird - Rollo zu.
Der größte Unterschied zwischen dem Werk in Regensburg und dem in Leipzig wird wahrscheinlich
der Dialekt sein.
...verstehen kann ich beide nicht...