Beiträge von wefriexx

    @ Peter: ich wollte deinen Fred nicht torpedieren.


    Was muss ich da verstehen aus diesen Sätzen ??



    Ist ganz einfach:


    ich habe - ohne expliziten Hinweis - auf @220GT´s vorherigen Beitrag quasi geantwortet.



    Ich hatte kurz auf die bei unserem 2er AT aufgebrachte "Versiegelung" hingewiesen.


    - ggf. kann eine falsch aufgebrachte Versiegelung der Grund sein!


    - oder eine richtige Versiegelung hilft dieses Problem zu vermeiden!



    Die anschließend aufkeimende Diskussion über die Versiegelung mit gewünschter ausführlicher Erklärung ist offensichtlich


    teilweise völlig falsch verstanden worden. Eine Themenrelevanz ist da nicht mehr erkennbar.


    In diesem Thread nicht die einzige abweichende Diskussion.


    Das Thema Versiegelung wird in diesem > Türgummi- Fred < von mir nicht mehr angefasst. = Thema durch.






    Ich hoffe, dass dein Problem für dich akzeptabel und unbürokratisch, dauerhaft gelöst wird - und alle anderen davon


    hoffentlich verschont bleiben werden.

    Von da her kenne ich zb Spur+Totwinkelassistent und weiß aus
    eigener Erfahrung, das man sich sehr schnell dran gewöhnt und dann blind drauf verlässt. Und darin liegt das Problem.
    Man schaut zwar in Richtung Außenspiegel, guckt aber vorrangig auf das Lämpchen und nicht mehr "in" den Spiegel.
    Man läuft Gefahr nicht mehr die selbe Aufmerksamkeit an den Tag zu legen, wie ohne Assistent.

    Das stimmt leider ganz genau! Von daher kann ich das ganze Gedöns auch nur bedingt empfehlen.


    Dazu kommt noch: wenn man ständig zwischen mehreren Fahrzeugen mit unterschiedlicher Austattung wechselt


    wird es kompliziert. Allerdings - wenn das System einem einmal den Arsch gerettet hat = hat es sich bezahlt gemacht!

    Sorry - hatte ja schon selber mal den Türgummi-Fred angemahnt.


    Das mit der Versiegelung - für mich Thema durch - hat keinen Zweck.


    > *Erklärungresistenz bei einigen wenigen*

    @Hubi - hab´nur versucht das mal plausibel zu erklären - war wohl nix....


    1. Autos werden bei mir nie so alt, dass dort Rostansätze sichtbar würden. (Außer an den Bremsscheiben )


    2. Die Krux ist - wie schon geschrieben - die Arbeitsstelle:


    Ich arbeite auf einer Großwerft (ständig Sandstrahl- und Lackierarbeiten unter freiem Himmel).
    Da ich den 2er AT auch gelegentlich nutze ist es angebracht eine Komplettversiegelung (Nanoversiegelung) aufbringen zu lassen.

    Denn wenn ich die Karre durchschnittlich jeden Monat einmal sandstrahlen und anschließend mit Silikon-Antifouling (Schiffs-Unterboden-Anstrich)


    übernebeln lasse - dann sieht der nach kurzer Zeit entsprechend bescheiden aus....


    3. Mit Nano Versiegelung geht der Wagen einmal durch die Waschanlage und ist wie neu... auch nach 3 Jahren noch.


    4. 2 x 5,--€ in 3 Jahren = 30,-- und jeweils 2,5h X 45,-- € macht bei mir zusammen deutlich mehr als 250,-- € aha...


    5. Ich würde jetzt meinen, dass ich günstiger wegkomme.... mal ganz abgesehen vom höheren Wiederverkaufswert.


    6. Ach - ja: die Gummis sehen auch nach 3 Jahren aus wie neu....

    Den Angaben zu Rollwiderstand etc. kann man ungefähr genau so trauen, wie den Angaben der Hersteller zum Verbrauch. Aber sie bieten einen guten ersten Anhaltspunkt, da sie auf der selben Basis erstellt werden.

    Stimmt - ganz genau...


    ...es handelt sich natürlich hier auch nur um sterile Laborwerte. Allerdings kann ich berichten, dass zumindest beim X1


    mit vormals Werks RFT Mischbereifung (mit grottenschlechten Werten: Nasshaftung C, Verbrauch F/G, Geräusch >72 db) nach dem Wechsel


    auf Einheitsgröße Goodyear NonRFT (Nasshaftung A, Verbrauch B, Geräusch <68 db) der erhoffte Effekt sich doch eingestellt hat. Der nächste Wagen


    wurde anschließend direkt ab Werk beim Händler entsprechend umgerüstet, bzw. gleich mit diesen Aspekten in die Verhandlungen aufgenommen.

    Was meinst du damit, bitte?

    Ich arbeite auf einer Großwerft (Sandstrahl- und Lackierarbeiten unter freiem Himmel).


    Da ich den 2er AT auch gelegentlich nutze ist es angebracht eine Komplettversiegelung (Nanoversiegelung)


    aufbringen zu lassen. Das sind bis zu 25 Schichten unterschiedlicher Wachse mit unterschiedlichen Schichtdicken


    und Trocknungszeiten. Wird bei neuen Lacken aufgebracht und dauert 2 Tage.


    Kostet ca. 250,-- und hält je nach Einsatzort/Wetterbelastung bis zu 3 Jahre. Da nebenan der größte Europäische


    Verschiebehafen für Fahrzeuge ist sitzen die Aufbereiter auch gleich in der Nähe.


    An die Gummis ist bisher kein Wasser oder sonstigen andere äußere Einflüsse direkt heran gekommen. Außer die


    Behandlung beim Versiegeln natürlich.