Beiträge von wefriexx

    Fahre im Opel Cabrio auch die Osram Nightbreaker Unlimited. Gekauft bei Amazon für knappe € 15,--.


    Fahre immer mit Abblendlicht an in diesem Fahrzeug, da auch kein TFL.


    Halten bis jetzt 2 Sommer am Stück (35tkm). Und sind echt heller als die normalen Funzeln.

    Moinsen - kurzes update bezüglich Ambiente Licht im AT.


    Bei unserem gibt es in den beiderseitigen oberen Innenlichteinheiten während des Betriebes


    deutlich sichtbar rote (Ambientelicht rot gewählt) Punkte - ohne große Leuchtkraft. Ich sitze


    natürlich weiter weg und Blickrichtung überwiegend nach vorne 8) . Im Stand mal nach hinten


    geklettert (wir haben ständig die komplette BMW Rückbank-Hunde-Schutzdecke montiert). Das scheint


    eher das es sich um Reflektionen der LED Bänder in den Tür-Zierleisten handelt. Die Innenleuchten haben


    Klarglas und innen sind Reflektoren. Die schwarzen Schatten im hinteren Teil der Leuchten sind Schalter.


    Ich werde das aber noch mal genau checken wenn ich mehr Zeit dazu habe - versprochen.

    Hallo und willkommen hier!


    Bist du dir sicher das der entgegenkommende 2er LED Scheinwerfer hatte?


    Bei den BMW´s mit normalen Scheinwerfern ist das nämlich überwiegend


    normal. Bei den neueren Baureihen vor allem wegen dem TFL.


    Ebenso leuchten bei den BMWs mit Xenon- und LED Scheinwerfern die inneren und äußeren


    TFL Lichtringe (Coronas), und ggf. noch weitere Lichtleiter. Das Abblend- und Fernlicht wird


    mit den jeweils äußeren (in den Coronas befindlichen) Leuchtmitteln dargestellt.


    hier mal beispielsweise an einer anderen BR dargestellt: http://images.google.de/imgres…JAhXGog4KHVl3AvEQrQMINjAI

    Ja - funktioniert.


    Ich denke das passiert nur bei bestimmten Umwelteinflüssen.


    Habe gestern zur selben Zeit auf dem selben Parkplatz ähnlichen Beschlag gehabt.


    Alle anderen Autos sahen ähnlich aus - total dicht. Mit Auto und Umluftschaltung


    ist die Wirkung m.M. zumindest nicht besser als ohne Umluftschaltung. Wir werden weiter


    rumtrixen.

    Moinsen...



    Ja - wir haben in allen Fahrzeugen eine Mehrzonenklimaautomatik und haben Diese tatsächlich nicht


    ständig auf Auto - Schneeflocke - A/C (was auch immer) geschaltet. Das ist auch nicht immer


    unbedingt nötig.


    Ich möchte halt das Innenraumklima manchmal abweichend von der Anlage selber


    genau nach meinen momentanen Bedürfnissen einstellen.



    By the way: Die Funktionen von Klimakompressor, Heizung, Verdampfer und Trockner sind mir bekannt.


    ABER:
    das ist bei dem von mir geschilderten Problem überhaupt nicht relevant, da ich (der Witterung und der


    sonstigen Einflüsse gemäß in letzter Zeit ständig) und im speziellen, nämlich diesem Fall natürlich erst die


    Klimaautomatik auf Auto - mit A/C und anschließend (weil keine Wirkung eintrat) auf maximales


    Windschutzscheibengebläse gestellt habe - mit erschreckend mäßigem Erfolg.


    Das macht mich halt stutzig. Das kannte ich bisher so nicht. Bei unseren anderen Autos funktioniert das anders.


    Und mit Denen (überwiegend BMW) vergleiche ich das Phänomen nun mal.

    Ich bin derzeit mit einem anderen Kfz unterwegs und kann nicht nachschauen.


    Die vorhandenen Bilder (meistens auch hier in der Gallerie abgelegt) zeigen


    den umliegenden Bereich - der besagte Bereich wird größtenteils vom Hundeknast


    ausgefüllt/abgedeckt - mal schauen ob ich da was werden kann...

    Schon mal Danke für die rege Teilname am Thema!


    Hat mir einige - neue Erkenntnisse - gebracht.


    Verwunderlich für uns ist nur das wir derzeit 3 BMWs unterschiedlicher Bauarten mehr- oder weniger


    gleichzeitig nutzen. Alle in dem selben Umfeld, selbe Nutzung, selber (gleich schlechter) Pflegezustand etc.


    Die "älteren Semester" = alles Piano (noch nie solche Probleme gehabt) selbst mit 2 frisch gebadeten Hunden


    in meinem X gibt es keine Probleme mit beschlagenen Scheiben. Da ist im AT überhaupt nicht dran zu denken.



    Als Sofortmaßnahmen wurden von uns festgelegt: der Schmodder auf den Scheiben - innen - wird mit bösartiger


    Chemie restlos entfernt. Der ist tatsächlich noch vom Werk drauf - mit Spiritus und allen haushaltsüblichen


    Mittelchen = no chance. Die Umluftschaltung nutzen wir so bisher eigentlich gar nicht = weil nicht notwendig.


    Das werden wir mal ausgiebig probieren.


    Die Hansens von BMW werden reinigen - ist ja auch Ihr Dreck, die Filter werden vorsorglich getauscht und die Anlage


    wird gecheckt. Dann sollte es gehen....man wird sehen!