Beiträge von wefriexx

    Moin,


    mit Interiorleisten sind die (bei uns) Aluminiumleisten in den Türverkleidungen und am Armaturenbrett gemeint.


    Die Dinger werden im Konfigurator auf Wunsch im Bild geändert. Ich bin mir mit der Leiste am Armaturenbrett


    nicht sicher. Ich war mir sicher das es eine Lichtquelle oberhalb vom Handschuhfach gibt. Beim letzten hinschauen


    sah es eher wie eine Reflektion aus. Beim Fahren ist das als Fahrer auch nicht einfach klar zu erkennen. Wenn ich dann


    am Bestimmungsort angekommen bin habe ich entweder vergessen genau nachzuschauen - oder einfach keinen Bock


    um die Karre herumzugehen, auf / zumachen, Zündung an, den Bückling machen etc. Zu umständlich....


    Hoffe dennoch erfolgreich geholfen zu haben alle Klarheiten zu beseitigen ;) .

    Moinsen - klingt jetzt sicher ziemlich klugscheißerisch - aber die Kollegen mit automatischer Heckklappe


    (Komfortschließung) haben zumindest hiermit wohl kein Problem.


    Aber du hast Recht - Ich habe auch schon mal beim Anfahren erst den Gong! und dann kommt die Frage:


    was hat der Schluren jetzt schon wieder? und irgendwann dann wenn die Kamera/Parkpiepser etc. abgeschaltet


    haben dann das Piktogramm: Tür auf - AHA - große Erleuchtung.... ist schon ziemlich nervig!


    Haben aber alle mir bekannten BMWs genau so.

    Noch mal ein Update:


    Die "Dauerbeleuchtung" in den Innenlichtern beiderseits hinten im Dachhimmel - sind die beleuchteten Schalter


    für die Innenlichter hinten. Die Schalterbeleuchtung ist auch rot. Der Zwischenraum unterhalb der Interiorleiste


    hat keine eigene Lichtleiste. Das ist eine Reflektion von den Lichtleitern in den Türleisten. Da unsere Interiorleisten


    die aus geschliffenem Aluminium sind - gibt es da diese deutlichen Reflektionen.


    In den Türleisten sind sowohl seitlich , als auch nach unten ausstrahlende Lichtleiter vorhanden.

    Wenn die heute schon verfügbare (aber zurückgehaltene) Technologie zu vernünftigen Preisen an den Markt gebracht wird


    gibt es einen unübersehbaren Zuwachs. Nicht unbedingt die hier avisierten Plugin Hybriden (Benzin/Elektro) sondern auch noch


    andere Technologien - Brennstoffzelle z.B.


    Für mich wird das erst ab einer reinen Elektro Reichweite >150km interessant. Die Energie produziere ich normalerweise selber am heimischen


    Standort und in der Firma läuft es ähnlich. Eine "Schnelladezapfsäule" z.B. muß auch erst noch angeschafft werden usw.


    Zur Zeit ist das aber alles nur Luftblase.

    Das mit dem Scheibenwischer hat sagar mein uralt E84 (dein 218i sollte das auch haben - sofern du den Regensensor hast).


    In der Garage geht das Abblendlicht automatisch an - und die Instrumentenbeleuchting auch. Das mit dem Reminder gillt nur


    für die Kollegen ohne Lichtautomatik. Bei mir geht ja das Licht an - aber die Instrumentenbeleuchtung eben nicht!


    Die Umgebung ist dämmerig - nicht duster. Also Lichtsensor gesteuert.

    Der tomfriemel verwechselt da nichts (Bericht Nr.9). Er freut sich darüber, dass das Abbiegelicht nicht so eine Billiglösung wie mit einer


    einseitig leuchtenden Nebellampe ist. Über Kurvenlicht schreibt er da nichts.



    Das schöne am BMW Abbiegelicht ist, dass es das auch wirklich eins ist und nicht so ein blöder Nebelscheinwerfer wie bei VW zB der bei jeder Lenkbewegung leutet.
    Das sieht echt affig aus.


    Das Kurvenlicht etwas technisch aufwändig Anderes ist ist bekannt - und wird in einem Extra Fred ausfühlich beschrieben.