Beiträge von wefriexx

    Das ist auch ein konkretes Beispiel. Ich hatte tatsächlich mal erst den Ölwechsel, kurze Zeit später den Sicherheitscheck (o.k. hier dann für lau)


    und noch etwas später Bremsflüssigkeit.... :cursing: da kommt schon Freude auf.


    ....aber wie schon weiter oben geschrieben: für den Gelegenheitsdriver mit 10000km per anno kommt das sicher nicht zum Tragen.


    Der wird ca. im 2-Jahres Turnus das Komplettpaket geschnürt bekommen. Dann kostet die "KLeine Inspektion mit Öl und Filtern"


    eben ab 350,-- und die "Große" ab 650,--.

    Irgendwo ist das schon Geldschneiderei denn in der Summe kostet dann das große Navi über 3.000€.

    Klar - stimmt voll und ganz. Aber mal ehrlich:


    Das "große" Navi kostet mit dem "Wunschlosglücklichpaket" bei allen Wettbewerbern seit eh z.T. weit über 3.000,--.


    Man trixt ein wenig hier, speckt ab - dort, verpackt Services in extra Kosten etc. die tun sich ALLE nichts.


    Aktuell hat BMW das Navi plus gegenüber dem Navi Professional mit einer feineren Grafik ausgestattet, dafür aber


    anderweitig deutlich abgespeckt. Da BMW die CC Services letztes Jahr komplett neu strukturiert hat gab es die Anpassung


    mit den Dienst-Paketen. Rechnet man das RADIO Professional raus - kostet es wieder unter 3000,--.


    Wer auf das alles nicht verzichten kann und möchte - wird halt in den sauren Apfel beißen. Aber das tut man wie gesagt


    sogar bei Skoda - wenn es dort ein vergleichbares Paket gibt. Bei Benz und Audi kostet es mehr.

    Hallo! Wir hatten die Pakete beim Neukauf - kostenneutral bzw. sehr günstig - dazugebucht.


    Ansonsten sollte jeder für sich das checken. Für 60tkm mit 2x Service inkl. Verbrauchsmaterialien


    und Öl bei 4Zylinder Diesel über 200PS kann man - je nach Region - ab 850,-- veranschlagen.



    Und Vorsicht!!!! - die Serviceintervallanzeige schickt einen schon mal erst nur zum Ölwechsel


    und 2 Monate später zum Bremsflüssigkeitswechsel und wieder 4 Monate später zum Sicherheitscheck!


    Das ist natürlich nicht representativ! Ich fahre nun mal unterschiedliche Profile und mitunter sehr intensiv und viel.


    Das kann - aber muß nicht so sein.



    Macht euch von diesen "2 Jahre / 30tkm" frei - das Fahrzeug kommuniziert mit BMW und sagt was es möchte!

    Siehe BMW Webseite - da ist das alles ausführlich beschrieben.

    Momentan bewegt sich BMW Richtung Bergspitze. Habe selber seit 2010 drei "Entwicklungs(Qualitäts)stufen" X1 [E84] erlebt.


    Das 2.Facelift ist schon prima (auch die Verarbeitung) - Der F48 ist da noch mal ein deutlicher Sprung nach oben. Und da das die


    selbe Basis ist wie die F45/46 passt das schon! Allerdings gebe ich @Caligula1 hier auch wieder Recht:



    Ich sehe ganz klar auch innerhalb der Produktionsreihe des AT Ausstattungsbezogen einen nicht unerheblichen Materialanmutungsabfall. Dies kann jeder eigentlich bei selbstkritischer Betrachtungsweise der ausstattungsbezogenen Modellvarianten feststellen.

    Hallo Peter!


    Ich möchte eigentlich DIR im Speziellen weder was sagen noch erklären.


    In Beitrag 19 spreche ich hier die Allgemeinheit an.


    Zwischen Beitrag 10 und 17 wird in loser Reihenfolge über LL usw. diskutiert. Mit dem Resultat:


    nein, da bin ich sicher

    Hier währe deine Frage (was willst du mir damit...) wohl eher angebracht gewesen.


    Da LL, Long Life, Längere Lebensdauer etc. sowohl von den Anfangsbuchstaben, in der jeweiligen Sprache wörtlich


    als auch Inhaltlich gleich sind = ist eine Diskussion deswegen müßig.



    Die angesprochenen 55W sind in der EU das maximal erlaubte für Abblend- und Fernlicht.


    Es gibt sicher illegale Leuchtkörper mit anderen Eigenschaften.


    Es sind hier weiter oben eine Menge brauchbarer Erklärungen/Hinweise in Bezug auf die empfehlenswerten Leuchtkörper


    geschrieben worden.

    Erklärung für die Unwissenden:


    LL > "Längere Lebensdauer" = "Long Life" ist doch Jacke wie Hose 8o .


    Unglaublich.... :0028:



    Ach ja (außer vielleicht in China oder bei ähnlichen Verdächtigen) gibt es keine H7 mit mehr als 55W.


    Ohne Spannungsanhebung brings eh´nichts. Mehr geht halt nicht auf dem Glühbirnensektor.

    Ey - touri - du schweifst wieder ab X/ .


    ...war ein Witz...



    @wolvie > gebe dir in sofern Recht, dass nach dem die original BMW Kofferraum Wanne (welche unten mit Klettpatches versehen sind)


    beim Lösen vom Kofferraum Boden den Teppich Filz ausfransen/Fäden ziehen. Geht eigentlich gar nicht. Macht aber nichts - denn ich


    habe den Fehler erkannt, Panzertape über die Kletten und alles ist gut. Ansonsten saugen wir bei Bedarf (intensive Hundenutzung) den


    Kofferraum mit´m Dyson 52 Animal Spezial Dingsda Sauger aus - da franst nichts aus - vielleicht mal einen anderen Sauger anschaffen ;) .



    Wie schon weiter oben mal gesagt - unser AT ist gut verarbeitet und die noch nicht optimalen Detaillösungen werden halt beim Facelift


    nachgebessert. Die vorherigen - neuen - BMW Baureihen kommen da lange nicht ran.

    Na ja - nicht ganz richtig.


    Wenn DIE BMWler momentan den Gebrauch von Spiritus selber vorschlagen - verursacht das zwar Kosten,


    aber IHRE eigenen. Das wurde vom Kundendienstfachmann auch nicht in Frage gestellt. Es schockiert mich


    persönlich das man so einen Fehler konstruiert, anscheinend nicht merkt - und noch viel schlimmer: ggf. nicht


    weitermeldet um ihn dann konsequent auszumerzen.....

    Schließe mich @Active an.


    Bei vielen Kombinationen wird der Preis angepasst(reduziert) - bei manchen auch nicht.


    Das wird bei uns individuell mit dem Verkäufer geklärt. In der Regel weiß ich über das


    Produkt, was der mir verkaufen will, mehr als er selber. Aber selbst mir unterlaufen bei


    solchen Rechenbeispielen noch Fehler - dumm gelaufen halt. Nächstes Mal läufts wieder besser.