Beiträge von wefriexx

    Tach auch.


    # off topic


    @ für die Querdenker: im 1er Forum hat sich jemand mit der bei Baum angepriesenen BMW Lösung näher auseinandergesetzt.


    Die Features sind maximal vergleichbar mit einem 159,-- Euro Aldi Navi. Es fallen zusätzlich Kosten an - je nach Region und Händler


    kann das komplett schon 1.000,-- Euro kosten.


    topic #


    @tourist218i : jetzt mal ganz genau zum mitschreiben > ich bin hier nicht der oberlehrer - und du brauchst dich auch nicht bei mir alleine entschuldigen.


    das geht alle an! wenn jemand die suchfunktion benutzen möchte und in den themen nur müll steht - wird er sich todsuchen und nie etwas finden....


    ....das steht auch so in den forenregeln. und ellenlange, überflüssige wortgefechte und müßige diskussionen - dafür sind wir überwiegend doch schon zu alt -


    oder? haben wir hier alles schon x-mal durchgekaut.

    Moinsen...


    ...ich versuche diesen Fred mal wieder auf Kurs zu navigieren 8) :


    - Der Themenstarter @ruespi hat das Naviplus in seinem Fahrzeug verbaut.
    - Die Frage nach der Anzeige vom aktuellen Tempolimit im Display wurde geklärt - zum Leidwesen des Themenstarters.
    - man braucht dazu eine weitere kostenpflichtige Sonderausstattung.


    mal ehrlich: wer das Naviplus im Auto hat - denkt doch nicht daran ein zusätzliches, portables Navi irgendwohin zu klemmen ;( .


    Für portable Navis und die dazugehörigen - ich nenne das mal "Integrationslösungen" gibt es an anderer Stelle einen geeigneten Fred.

    O.K. - sorry für die blöde Frage.


    Ich fahre irre viel über Land, oft auch bei Nebel. Wenn mich das Fernlicht bei Nebel selber blendet und nichts bringt


    mach ich die Nebler an. Das wird dann vorne geringfügig heller und strahlt aber deutlich nach den Seiten ab. Mehr gibts halt nicht.


    Wenn man da zu hell wird blendet man sich wieder selber, weil die Streuung auch größer wird. Ich glaube nicht das ein Wechsel


    hier den erwünschten Erfolg bringt. Aber Versuch macht klug....

    Bei der ortsansässigen NL werden die vorderen schilder grundsätzlich direkt auf den Stoßfänger geschraubt.


    Ohne jeden Träger etc. Das soll schon einen bestimmten (mir aber unbekannten) Grund haben. Habe mich bisher


    nicht näher dafür interessiert - es funktioniert ja.

    Die Lichtleiter sieht man nicht so wie auf den Bildern wenn man im Fahrzeug sitzt. Man guckt von oben nicht von der Seite - das verzerrt ganz schön.


    Ich finde die AT/GT Lösung besser. Das mit den Bedienelementen habe ich nicht weiter recherchiert - da ich den neuen X1 bereits verworfen habe.


    Im "alten" ist es jedenfalls so, dass SA abhängig die Klimaregelung mal oberhalb/ mal unterhalb vom Radio/Entertainment System angebracht ist.

    Hallo - und erst mal willkommen hier.


    Da gibt es bei den meistens sehr jungen AT/GT wohl noch keine Selbstversuche. Aber wenn du der Erste bist - kannst du dann


    ja anschließend hier deine Erfahrungen posten.


    Frage: warum willst du die Leuchtmittel wechseln?

    Das mit dem Wählhebel ist bei BMW eigentlich immer so (bei den aktuellen Modellen wenigstens).


    Gemeint ist hier (M-Paket) immer nur der kürzere und anders gestaltete Schalthebel vom manuellen Getriebe.


    Siehe z.B. Interior Bilder im Konfigurator.


    "Früher" gab es auch beim Sport Automatic Getriebe einen anderen Joystick. Heute ist der Unterschied nur die


    zusätzlichen Schaltpaddel am Lenkrad.

    Hi!


    Habe mir gerade gestern Morgen den neuen X1 anschauen können. Was mir sofort auffiel: die beleuchteten LED-Streifen seitlich in den Türblenden


    fehlen in so fern, dass diese Blenden nur direkt nach unten abstrahlen. Die Ablage vor dem (absolut unzumutbaren) Wählhebel ist hübsch und funktionell.


    Die Position von Klima/Radio Bedienungsteilen könnte je nach SA unterschiedlich sein (Blechradio/Klima-einfach + Naviplus/Klimaautomatik).


    Ist beim "alten" X1 jedenfalls so. Der angeblich riesige Kofferraum erschloss sich mir auch nicht.... ich denke die zusätzlichen Liter befinden sich


    unter dem sehr hoch angebrachten Kofferraumboden. Empfunden ist der Kofferraum von unserem 2erAT größer als Der vom neuen X1.

    In den portablen Navis wird das Tempolimit anhand der ermittelten Geoposition und der im Kartenmaterial mit


    eingespeicherten Informationen angezeigt. Mal passt es / mal nicht.


    Beim eingebauten System wird (zumindest beim BMW plus) kamerabasiert (eins von den Augen in der Spiegelverkleidung)


    eine Zeichenerkennung auf die Anzeigeinstrumente geschaltet - Naviunabhängig.


    Dafür benötigt man aber die von @Caligula1 genannten Gimmicks.