Boah - jetzt wo du´s sagst... bin halt schon zu Betriebsblind .
Beiträge von wefriexx
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Über diese Art der Mischbereifung habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Bei solch einer Kombination währe aber interessant zu wissen - was es bringt.
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Mhhh. im Text bekennen sich 3 zum ACE - in der Tabelle stehen (jetzt gerade) nur 2 - Mpfff .
Also ich habe abgestimmt.....
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Ich selbst bin seit gut 3 Jahren beim ACE und war vorher gut 20 Jahre beim ADAC. Dort habe ich gekündigt, weil
ich mehrfach falsch beraten wurde und mir der Schutz für die ganze Familie einfach zu teuer war. Der damalige
Skandal hatte eher weniger mit meiner Entscheidung zu tun.
Beim ACE gibt´s in etwa das selbe Paket für weniger Geld. Wirklich gebraucht habe ich den Pannendienst
in über 20 Jahren nur einmal. Aber ganz ohne möchte ich aber auch nicht unterwegs sein.
Trotz der Mobilitätsgarantie von BMW.Kann ich bis auf die diverse Skandale in jüngerer Vergangenheit genau so unterschreiben!!!!
Bei mir war der Übertritt tatsächlich abhängig von den Kosten (Preis- Leistungs- Verhältnis) und
definitiv auch von den Skandalen. Dazu kam das bei Eintritt als Gewerkschafter 1 Jahr kostenlos war.
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Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
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Moinsen....
....habe das Thema RFT für mich selber komplett abgehakt. Mein Wagen (E84/X1) wurde von BMW auf RFT
angeliefert und noch vor der Übergabe zu deren Lasten komplett auf NonRFT GoodYear EffyGrip Performance
umgerüstet. Die Diskussionen Pro / Kontra füllen in anderen Foren ganze Rubriken und sind endlos - eignet sich
also hervorragend für uns hier....
Zurück zur konkreten Frage:
NonRFT auf die original BMW Serienfelgen (wo RFT drauf waren - oder auch mit RFT verkauft werden) = kein Problem.
Man muß das Reifenreparatur-Set im Fahrzeug mitführen (Dichtmittel ist nur 3 Jahre haltbar).
RFTs können nur auf dafür vorgesehene/freigegebene (ABE) Felgen montiert werden. Der Reifenonkel benötigt
dafür besondere Maschinen! > das hängt mit den extrem steifen und aufgedickten Flanken zusammen.
Wie von "Ekel Alfred" schon beschrieben - die Felgen haben innen noch eine weitere Wulst, bzw. der Bereich
in dem der Reifen auf der Felge sitzt ist noch mal besonders ausgeformt. Soll bewirken das der luftlose Reifen
auf der Felge in Position bleibt und nicht hin und her "wandert" (siehe Formel 1).
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Der Michelin Primacy 3 ist in der Zwischenbilanz ja ziemlich weit vorne.
Wir sind damit so zufrieden das wir das Sommerauto auch auf diese Pneus gestellt haben
- mit dem selben Ergebnis. Da hat BMW also gut ausgesucht.
Kennen wir auch anders . Die "Sternreifen" für den "alten" x1 sind
(zumindest die von mir erfahrenen) alle kompletter Müll.
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Ich ahnte ja bereits das dieses ein ziemlich kompliziertes Thema ist.
Ich bin aber immer noch der Meinung das wenn alle Fahrzeuge einer Serie mit
möglichst den selben hochwertigen Komponenten ausgestattet werden (würde sich hier anbieten),
die Kosten für die Herstellung (und nicht zu unterschätzen die der Logistik) nicht teurer sein
können als bei dieser Mischmasch-Politik.
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SA-Nr. 402 # Panorama Glasdach
Über Sinn - oder Unsinn des Panorama Daches kann man sicher streiten. Es wird sicher
bei einer Menge Kaufinteressenten dem Rotstift zum Opfer fallen, aber es macht seinem
Namen wirklich alle Ehre. Der Ausblick ist fantastisch in dem Auto. Wir hatten bisher alle
BMWs mit irgend einer Luke - aber hier ist das Dach wirklich gut gelungen!
Ich würde es wieder nehmen. Man bemerkt es schon deutlich über sich.
Wenns zu hell wird - Rollo zu.
Nach dem ich diesen Fred damals mal angeschoben habe (siehe oben) hat sich ja auch hier wieder eine gewisse Eigendynamik entwickelt....Allerdings kann ich dem Auto Blöd Tester nicht zustimmen > der hat anscheinend ´ne Vollmeise.
Wie ganz am Anfang schon vermutet: Pro + Kontra, jede Menge.
Letztendlich sind wir bis dato froh die Luke an Bord zu haben. Nach wie vor = MUST HAVE
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Dann man toi, toi, toi.....
(hoffentlich ist es das jetzt gewesen)