Beiträge von wefriexx

    Kann ich bis auf die diverse Skandale in jüngerer Vergangenheit genau so unterschreiben!!!!


    Bei mir war der Übertritt tatsächlich abhängig von den Kosten (Preis- Leistungs- Verhältnis) und


    definitiv auch von den Skandalen. Dazu kam das bei Eintritt als Gewerkschafter 1 Jahr kostenlos war.

    Moinsen....


    ....habe das Thema RFT für mich selber komplett abgehakt. Mein Wagen (E84/X1) wurde von BMW auf RFT


    angeliefert und noch vor der Übergabe zu deren Lasten komplett auf NonRFT GoodYear EffyGrip Performance


    umgerüstet. Die Diskussionen Pro / Kontra füllen in anderen Foren ganze Rubriken und sind endlos - eignet sich


    also hervorragend für uns hier....


    Zurück zur konkreten Frage:


    NonRFT auf die original BMW Serienfelgen (wo RFT drauf waren - oder auch mit RFT verkauft werden) = kein Problem.


    Man muß das Reifenreparatur-Set im Fahrzeug mitführen (Dichtmittel ist nur 3 Jahre haltbar).


    RFTs können nur auf dafür vorgesehene/freigegebene (ABE) Felgen montiert werden. Der Reifenonkel benötigt


    dafür besondere Maschinen! > das hängt mit den extrem steifen und aufgedickten Flanken zusammen.


    Wie von "Ekel Alfred" :D schon beschrieben - die Felgen haben innen noch eine weitere Wulst, bzw. der Bereich


    in dem der Reifen auf der Felge sitzt ist noch mal besonders ausgeformt. Soll bewirken das der luftlose Reifen


    auf der Felge in Position bleibt und nicht hin und her "wandert" (siehe Formel 1).

    Der Michelin Primacy 3 ist in der Zwischenbilanz ja ziemlich weit vorne.


    Wir sind damit so zufrieden das wir das Sommerauto auch auf diese Pneus gestellt haben


    - mit dem selben Ergebnis. Da hat BMW also gut ausgesucht.


    Kennen wir auch anders :thumbdown: . Die "Sternreifen" für den "alten" x1 sind


    (zumindest die von mir erfahrenen) alle kompletter Müll.

    Ich ahnte ja bereits das dieses ein ziemlich kompliziertes Thema ist.


    Ich bin aber immer noch der Meinung das wenn alle Fahrzeuge einer Serie mit


    möglichst den selben hochwertigen Komponenten ausgestattet werden (würde sich hier anbieten),


    die Kosten für die Herstellung (und nicht zu unterschätzen die der Logistik) nicht teurer sein


    können als bei dieser Mischmasch-Politik.


    Ich würde es wieder nehmen. Man bemerkt es schon deutlich über sich.


    Wenns zu hell wird - Rollo zu.


    Nach dem ich diesen Fred damals mal angeschoben habe (siehe oben) hat sich ja auch hier wieder eine gewisse Eigendynamik entwickelt....


    Allerdings kann ich dem Auto Blöd Tester nicht zustimmen > der hat anscheinend ´ne Vollmeise.


    Wie ganz am Anfang schon vermutet: Pro + Kontra, jede Menge.


    Letztendlich sind wir bis dato froh die Luke an Bord zu haben. Nach wie vor = MUST HAVE