Beiträge von wefriexx

    Erst kommt eine Warnmeldung im BC - mit ca. 120km Restfahrstrecke. (Diesel)


    Bei ca. 50km Restfahrstrecke wird diese Meldung dann penetranter und lässt sich nicht mehr


    vollständig ausblenden und zusätzlich geht eine orange Warnleuchte an.

    Ich fasse die Unterschlagung des "e"s erst mal als ernste Beleidigung auf.... ;) @Touri...


    Ist doch alles gut - das mit dem Notrad dürfte inzwischen erklärt sein. Und die defekte Fahrbereifung wird auch


    irgendwie in die Karre passen...



    Wenn man den diversen betreffenden Statistiken glauben schenkt - haben meine Familie und ich die nächsten 100 Autoleben


    keine Reifenschäden mehr zu erwarten. Habe zwischendurch selber massenhaft Erfahrungen mit defekten Reifen gemacht.


    Die Pumpe mit dem Reifenkitt funktioniert ausgezeichnet. RFT funktioniert natürlich auch. Beides in gewissen Grenzen halt.

    Das ist einfach: Vor die Rücksitzbank.


    1) AT: die überzähligen Mitreisenden müssen laufen. :D:D:D


    2) AT: Rad liegenlassen - ist sowieso platt :D


    3) GT: bis 9 Mitreisende = Platz im Überfluss 8)


    4) GT: über 9 Mitreisende > siehe 1) oder 2) :0035:



    Nee mal im Ernst: irgend eine Lösung gibt es auch da (außerdem gibts immer noch das Pannenset)


    Erst wenn das nicht funktioniert greift die Lösung mit dem Notrad - und das mit dem Notrad ist wirklich


    nur ein absoluter Notbehelf - Der geflickte original Reifen ist auch nicht schlechter.

    Na ja - wollte dich nicht unnötig strapazieren.


    Die Frage ist für uns in sofern schwer zu beantworten, weil es


    aus der Ferne müßig ist dir jetzt zu sagen welcher Reifen genau


    auf deinem Auto demnächst montiert werden wird...


    Das wissen vermutlich nicht mal die Hanseln im Werk.


    Der Unterschied zwischen beiden Reifen ist zum Einen der Preis (ca. 105,-- zu 160,--)


    und zum Anderen: der ZP - UHP ist ein "Ultrahochleistungsreifen".


    Ich lehne mich da mal ganz weit aus dem Fenster und sage:


    wenn es der Michelin wird ist es der Billige (reicht für den Pampersbomber) denn


    die verarmte Konzernzentrale muß sparen (haben wir heute anderswo schon mal gehört).



    Wenn BMW günstig eine Charge z.B. bei Fulda kauft - dann bauen die Fulda ran - gnadenlos.


    Selbst wenn alle anderen hier die selben Michelin Reifen haben sollten. Es gibt keine Reifen-Marken-Garantie.



    Damals im 1er Forum haben alle Leute tolle Reifen ab Werk gehabt: Conti, Pirelli, Michelin.


    Was haben wir bekommen? Hankook (aus einem Billigproduktionsland) - war damals der Reifen Lieferant in der DTM - und BMW Vertragspartner.....

    Mhh - kannst du dir die Frage nicht selber beantworten?


    Falls du das Auto noch nicht in Augenschein nehmen kannst (ich gehe da mal von aus)


    ist das stark von: Reifen/Felgendimension, RFT / NonRFT, Lastindex (AT/GT) etc. abhängig.


    > Also Glaskugel schauen und raten.

    Unser Pümpel "Uhr automatisch stellen" war geschaltet - Sommerzeit war aktiviert -


    dennoch: Pustekuchen > hab´selber Hand angelegt. Ist allerdings auch schon voll die


    alte Karre 8o - weiß gar nicht mehr wie das im Herbst war....



    Und ansonsten weigere ich mich an einer etwaig aufkeimenden "gehtgarnichbeisoeinempremiumauto"


    Diskussion teilzunehmen :D .


    Es ist wie es ist....

    mal ne dumme frage: könnte man einen ersatzreifen eigentlich irgendwo im AT unterbringen, wenns sein muss eben auch einen notreifen? ich hab "nur" das pannenset, zu dem ich nicht wirklioch vertrauen habe...
    Wenn man weitere strecken fährt könnte das vorhandensein einer reservbereifens ja durchaus eine gewisse beruhigende wirkung haben.

    Es gibt nur dumme Antworten:


    Wie die SA 300/5DD (Notrad mit Zubehör) beweist - gibt es sicher eine Möglichkeit.


    Ggf. im Teilekatalog die Hartschaumeinlage für den Keller und alles weitere raussuchen, beschaffen und gut.


    Hinweis: wird garantiert ein suboptimales Preis- / Leistungs Verhältnis haben :S

    Erst mal willkommen hier!


    Unglaubliche Story. Währe mir sicher wieder mal die Hutschnur geplatzt.


    Nun ja - wenn es denn unbedingt die BMW Welt sein soll und es so klappt - was soll´s.


    P.S.


    Diese Mehrkosten hätte ich meinem Dealer schon wieder aus der Nase gezogen - Garantiert.


    Für Winterräder hast du erst mal ein halbes Jahr Zeit, oder du legst die Mehrkostenrückerstattung


    gleich anteilig in: Winterräder - Lagerbestandsabverkauf (oder so) an.... kann man ja vielleicht


    noch ein Geschäft draus machen.