Beiträge von wefriexx

    Tja - wie das bei solchen Berichten nun mal ist. Die Sichtweise des Verfassers bestimmt die grobe Richtung.


    Wir beispielsweise schätzen die Kraftentfaltung beim Diesel aus dem Keller heraus - und hassen Drehzahlorgien.


    Da sind dann alle weiteren Argumentationen völlig überflüssig. Die positiv oder negativ hingetricksten Werte sind da nur sekundär.


    Letztendlich ist es immer eine persönliche Glaubensfrage.


    Halbwegs praxisorientierten Verbräuche kann man bei Spritmonitor recherchieren - als Anhaltspunkt.


    Ich denke auf Dauer (bei normaler Fahrweise) werden sich der 20i bei 9L/100km und der 20d bei 6L/100km


    realistisch einpendeln - und dann sieht das Rechenexempel wieder anders aus.

    Na ja - das Durchschnittsalter hier im AT/GT Forum liegt sicher über dem selbigen in einem z.B. E9x Forum.


    Bei den 3ern sind die Fahrzeuge teilweise in 3.Hand und grundsätzlich schon leicht gebraucht. Da bastelt der


    Eine oder Andere schon mal dran herum. Oder möchte seinen Spieltrieb befriedigen. Ich hatte auch nur versucht


    ähnlich Unwissende (wie mich) etwas aufzuklären. ElCid & Alfred sind da natürlich schon etwas weiter....


    ....und NEIN ich weiß nicht ob die Carly App in vollem Umfang im F45/46 funktioniert.

    In den BMW Foren mit der Mehrzahl an nicht so uralten Usern > wie hier < gibt es Leute die


    so etwas unbedingt haben müssen. Neuerdings wird das im X1 Forum auch angepriesen - daher kenne ich es.


    Die Diskussion dort ist auch dementsprechend - sagen wir gespalten....


    Ich versuch´s mal für die total Unwissenden:


    Bei den älteren BMW Baureihen befindet sich im Fahrerfußraum eine Schnittstelle. An diese stöpselt man


    (dauerhaft) oder temporär diesen "Carly 1,2,3 - was auch immer" an und man kann aus den unergründlichen Tiefen


    der schwarzen Magie (Fahrzeugsteuerung) Werte auslesen - und je nach Mut und Entschlossenheit auch verändern.


    Also wenn der Türöffner ´ne Sekunde zu lange braucht um die Karre aufzusperren > hier gehts!


    Da die AT/GT quasi vom Mini abstammen [UKL!] weiß ich nicht ob so eine Schnittstelle an der selben Stelle ist.

    off topic #


    Die Räder am M2 sehen in der Tat chic aus. Aber selbst wenn die Rad - Reifen Kombination am F45/46


    zugelassen währe > keine Chance.


    Weil: die neue UKL(Plattform von Mini; 2er AT/GT; new X1 und nächster 1er) hat nämlich einen vom


    bisher gebräuchlichen Lochkreis an BMWs abweichenden. Das gilt auch für den M2.....


    # topic > Schade eingentlich

    Fahre seit Jahren BMW mit den jeweiligen Navi pro / plus etc. Habe mich daran gewöhnt und


    finde das gelegentliche manuelle Zoomen mit dem Controller nicht nervig, das ist auch nur (sehr selten) in


    unbekannten Gefilden notwendig. In meinem Sommerauto habe ich ein Becker Navi - und da nervt


    mich eher das ständige hin und her zoomen, welches ich dort gerne abstellen würde. So unterschiedlich


    kann es halt sein.

    Da muß man wahrscheinlich alleine mit 80 auf der BAB fahren um das zu erreichen ...

    Mitnichten - und nicht mit Tanten und Onkels - klappt bestens und das ganz normal im Alltagsbetrieb.


    Das jeweilige Fahrprofil und die Anzahl der Volldeppen welche einen zum risikohaften Überholen nötigen


    wirkt sich natürlich stark auf den Verbrauch aus.

    Die Benziner (116i F20 4Zyl. und Opel mit 1.8 Sauger) in unserem Fuhrpark werden ausnahmslos mit Super-E10 betankt.


    Keine negativen Beobachtungen/Befunde - und laufen wie Tüt...

    Das Fahrzeug wird sich (bei nicht erfolgter Initialisierung) nach wenigen km über eine


    Fehlermeldung bemerkbar machen.


    Nachgemessen hab´ich nicht. Aber ca. 5km kommt schon hin. Zum neu initialisieren sollte der andere Satz Räder nicht in Reichweite


    des Kfz. sein - und der Start der Aktion findet bei stehendem Kfz. statt. Die eigentliche Initialisierung erfolgt dann anschl. bei der Fahrt.