Beiträge von wefriexx

    Das mit der (vermutlich) geänderten Gaskennlinie kann ich meinem Eindruck nach auch bestätigen. Bei Überschreiten des Limits bemerke ich dabei keine Änderung. Ich würde sagen einzige Folge dieser Limit-Eingabe ist, dass bei Überschreiten, ein entsprechender Hinweis in der Anzeige erscheint - sonst nichts.


    So ist es. Es kommt nur der böse Wink mit dem Zaunpfeiler - thats it....


    Es wird nicht wie weiter oben von dir angedacht automatisch in einen anderen Modus gewechselt.


    Wir fahren alle BMW mit diesem Gimmick mit den Werkseinstellungen - haben also nicht daran rumgefummelt...


    Beim relativ neuen AT muß bei Schietwetter wegen der beschlagenden Scheiben bei heruntergeregelter Klimaauto (ECO Maßnahmen)


    schon mal auf Comfort gewechselt werden. Beim älteren X1 (aber auch schon mit den Fahrmodi) ist der Eingriff bei den ECO Maßnahmen


    nicht so gravierend.

    Hi - ja ist gut erklärt.


    Zum Thema: beim AT noch nichts derartiges gehört.



    Hatte beim X1 (E84) aber mal einen Defekt an diesem Teil (wenige Euronen teuer) gehabt.


    Ist gar nicht lustig. vmax ist dann 30km/h. Gibt arge Rüttler und richtig miese Geräusche.


    Klingt wie Motortotalschaden. Die von der Service Hotline haben via Ferndiagnose


    die Freigabe für die Weiterfahrt erteilt (SMS). Haben von München aus mein Auto geortet und die


    kürzeste Strecke zum nächsten BMW zertifizierten Servicebetrieb herausgefunden und mich hingelotst.


    Der Kundendienstservicewagen hing derweil am anderen Ende der Stadt im Stau fest. Das war bisher


    meine einzige Erfahrung mit dem Werksservice im Notfall.

    Die derzeit angebotenen Sets mit verschiedenen Breiten sind anscheinend jeweils nur 200mm lang.


    Für die flache Schnauze mit niedrigen Nieren (2er AT/GT) könnte das reichen - mußt du mal nachmessen.


    Breite sollte so 5-6mm sein.

    Hi!


    Ich habe bei e-bay die voll durchgefärbten Scotch 3M in 150mµ in jeweils 5 unterschiedlichen Breiten, Länge 250mm


    Damals für den 1er/F20 gekauft. Die hatten seinerzeit 3Jahre ohne Qualitätseinbuße überlebt und aus dem selben Set


    habe ich letztes Jahr welche auf den 2erAT gepappt - klebt bestens (auch HD-Reiniger und Waschstraße). Ich werde mal


    schauen wo ich die genau her habe.

    Deine Annahme war dann aber nicht wirklich klar erkennbar.


    Wir reden nur über den AT, vom GT gibt es keinen Hybrid.


    In Skandinavien (man sprach vom "Tod des Konzeptes in kalten Ländern")


    fahren irre viele Teslas. Die Infrastruktur ist da auch schon komplett vorhanden.


    Das klappt schon.....



    DEIN LETZTER SATZ IST MAL WIEDER EIN TYPISCHER TRITT UNTER DEN GÜRTEL HUBI.


    Mit solchen Ansichten hat der beratungsresistente andere Herr einen unbefristeten Urlaub angetreten.


    Ich Werte jede weitere unnötige Diskussion in diese Richtung als Provokation.


    Ich besitze selber keinen Hybriden oder ähnliches weil die Technologie auf mein Fahrprofil


    noch nicht passt. Aber wer weiß.

    Hhhmmmm... Das ist praktisch Todesurteil für XE in nördliche Länder. Kennt hier jemand in diese Sinne die Situation bei E-Autos?

    In den skandinavischen Ländern werden in den kälteren Regionen die Motoren bei vielen Usern quasi nie kalt. Die haben


    auch bei ganz normalen Autos mit Verbrennungsmotoren das dort meistens serienmäßige "Winterpaket" mit der Steckdose im Kühlergrill


    und an vielen öffentlichen Parkplätzen, den Firmenparkplätzen und zuhause stecken dann die Kabel drinne. Wenn er läuft - ist er auch warm.


    Kalt werden tut Er nur beim nutzlos rumstehen. Dafür sucht man sich dann eine Steckdose. Die Ladeautomatik wird für extreme Temperaturen


    sicher entsprechende Programme parat haben. Das funktioniert schon...


    Die Aussage "unter -10°C fährt er nicht elektrisch" bezieht sich auf die Akku Temperatur. Was es damit auf sich hat wird hier in mehreren


    Posts detailiert erklärt.


    Einzig die rein elektrische Reichweite wird sinken.


    Aha > hier zum Bleistift:


    Der E-Motor geht gar nicht an! Wichtig ist die Akkutemperatur!!!!

    Und wie oft haben wir -10 Grad? Wie lange braucht das Auto und dessen Akkusatz um durchzukühlen? min. 48h!!! Wo parkt Ihr euer Auto? Wer Plug-in fährt, vermutlich in der Garage!

    Und sobald er an der Steckdose hängt läüft eh der Batterieheizkreislauf, wenn nötig.

    Mhh - die Frage kann ich nur schätzend beantworten, da die Paketbuchung bei uns bei den


    Fahrzeugen von Anfang an dabei ist. Ich befürchte aber das es nicht einfach "zubuchbar" ist.



    Bei den "älteren" Modellen war es definitiv nicht machbar - weil die SIM Karte fehlte. Hier (AT/GT) ist durch


    das Notrufsystem eine Karte in jedem Fall bereits an Bord. In wie weit man darauf zugreifen kann = ???



    Wenn es von Anfang an da ist und zwischenzeitig mal "abgelaufen" ist kann man es wohl wieder aktivieren.


    BMW wollte das System aber vereinfachen und individueller gestalten - ggf. ist da schon in diese Richtung


    etwas geschehen. Dafür würde ich den Service (Connectd Drive) direkt mal anfunken.