Beiträge von wefriexx

    "normales Windows Formatieren" geht natürlich so - kenne ich auch nicht anders. Allerdings erkennt und verarbeitet


    Windows (egal welche Version) nur Massenspeicher bis 32GB im Format FAT32. Die Größeren werden im gängigen


    HDD Format NTFS formatiert (denn nur dann sind alle Bereiche fehlerfrei - sicher - beschreib - / und lesbar [ nur für DATEN ].


    Man kann ganze Festplatten mit 1TB auf FAT 32 formatieren (ist aber sinnfrei) dafür benutzt man spezielle Programme.


    Siehe Beitrag #54. Um Kosten zu Umgehen besorgt man sich die jeweiligen Vorjahresprogramme für lau.


    Ich benutze für Speichermedien Paragon HDD Suite/Manager - Drive Copy. Damit kann man ´ne Menge rumexperimentieren.


    Z.B. kann man damit beim Notebook - alle - Partitionen sehen und auch bearbeiten. Und eben auch unabhängig von Windows


    alles mit FAT32 formatieren (und hinterher funzt es auch).

    Das mit den Sticks > 32 GB ist mit normalem Windows formatieren in FAT 32 nicht brauchbar hinzubekommen.


    Auch wenn es erstmal keinen Fehlerhinweis gibt. Dazu braucht man diese speziellen Speichermedien-Handling Programme.


    Damit geht zumindest die FAT 32 Formatierung. Ob das Ziellaufwerk dann dieses Speichermedium erkennt und auslesen kann


    ist dann schon wieder eine andere Frage.

    Hi - bringe auch mal was hier ein:


    ggf. das Speichermedium mit einem kostenlosen VorjahresTool (CB, Chip etc.) [Paragon HD Manager o.ä.]


    mit der "ausführlichen" Version neu formatieren. Damit habe ich schon gecrashte Speichermedien wieder


    hinbekommen.


    Ansonsten bin ich bei JvB > 32GB < thats it.

    Dann habe ich das doch richtig verstanden...


    Brille ist nicht gleich Auto = klingt wie eine Binsenweisheit, weiß ich - ist aber so.


    Die Tönung als solches ist eher zu vernachlässigen. Die UV Strahlen müssen absorbiert werden.


    Wie gesagt das standardmäßige grün ist eher schwach gegenüber Klarglas und die starke Tönung ist


    unter entsprechenden Sichtbedingungen quasi undurchsichtig von außen nach innen. Allerdings wird


    ein Automobilhersteller sich immer an bestehende Vorschriften halten und ist ergo eher "heller" als Zubehörlieferanten.


    Die Zubehörindustrie liefert komplett undurchsichtige / spiegelnde u.s.w. Folien etc.

    Die unterschiedlichen Fahrmodi schlagen je nach Motorisierung unterschiedlich durch. Bei einem 25i


    wird ECO-Pro nicht so wahr genommen wie bei einem 16i. Ganz klar - bei der selben Fahrweise wird


    der 16i so schon deutlich mehr "getreten" als der 25er. Wir hatte damals ja den 18i lange und ausgiebig


    getestet und haben uns am Ende > gerade weil uns das Ansprechverhalten im Eco-Pro nicht gefallen hat <


    gegen den 18i entschieden.



    Man sollte das mit dem Verbrauch auch nicht an einer abgegrenzten Strecke festmachen. Wichtig ist


    am Ende beispielsweise der Duchschnittsverbrauch übers Jahr gesehen - das ist (für mich) aussagekräftiger.


    Was nützt mir (außer meinem Gewissen/Ego) eine Strecke mit 5L/100km wenn ich auf Dauer 8L/100km tatsächlich brauche?



    P.S.
    wir "Flachlandtiroler" ware letztes Wochenende mal in der Eifel unterwegs - so richtig mit 14% Steigung/Gefälle etc.


    Was der X1 doch für ein rieseges Auto ist - da wo wir waren ist DER mir eindeutig zu groß. Der AT währe mir dort zu


    unübersichtlich mit den engen Straßen, Kurven, Ortsdurchfahrten - boah. Respekt ALLEN die so etwas mit´m X5 machen...


    By the Way: der 25d braucht da bei meiner - gewohnten - Fahrweise auch 8L statt 6L.


    Fazit:


    Hängt alles am Fahrprofil!

    Moinsen,


    jo - das ist mir auch schon aufgefallen. Beim AT ist der Effekt sogar noch ausgeprägter weil der


    Scheibenwischer nach oben in Parkposition geschwenkt wird und den ganzen Rubbish quasi festhält.


    Unsere Lieblingswaschstraße hat hochmotiviertes Personal welches vorher mit einem Schwamm


    solche Stellen manuell behandelt :thumbup: - alles wird Gut.

    Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe :S .



    Weis einer von euch wieviel die Standard-BMW Tönung bei BMW ist?


    Also 1. die Standard Tönung bei BMW ist - was die Tönung angeht gegenüber klarem Fensterglas ganz leicht grünlich abgetönt.


    Eine Maßeinheit mit der entsprechenden Angabe weiß ich nicht genauer.


    "Midnight Superdark" - " Ultra Black" "X3000" da gibt es ja die abenteuerlichsten Betitelungen :D - nur was nachweisbares/vergleichbares ?( .




    Darüber hinaus ist die Standard Tönung bei BMW tatsächlich kostenneutral, sprich gratis.




    2. die aufpreispflichtige (siehe @ElCid) starke Tönung der hinteren Türscheiben, Seitenscheiben und Heckscheibe ist in etwa so stark


    das man 2m vor dem Auto steht und beispielsweise einen Hund nicht sieht (aber trotzdem hört :D ). Die nicht extra abgedunkelten


    Scheiben sind in der Standard Tönung - logisch...

    Hallo und willkommen hier, erst mal.


    Leider kann ich da nicht großartig weiterhelfen.


    Erstens ist unser 18d ein Schalter und zweitens kennt Der solche Drehzahlen eigentlich gar nicht...



    Mein erster X1 - 20d "damals" machte bei ähnlichen Fahrsituationen so - sagen wir - rasselnde/klingelnde


    Geräusche. Das hat Er aber ewig lange durchgehalten (und klang auch nicht wirklich beängstigend).

    Die Dinger herauszubekommen ist bei den neueren BMW Baureihen mit


    einigem Aufwand verbunden!

    Kann mir einer sagen, wie die einzubauen sind, bzw. ob es "relativ" einfach geht.


    siehe oben....


    ...die "Nieren" sind geklippt, aber man kommt von innen, bzw. hinten je nach Motorisierung/Ausführung


    nur mit einigem De/Montageaufwand heran. Die "Schmerzfreien" fassen beherzt an und reißen Sie raus.


    > ob es funktioniert? keine Ahnung. Viel Spass dabei.


    P.S.


    Ich habe es an einem weißen X1 E84 mit schwarzen Nieren mal durchexerziert. Sehr mühsam und schmerzintensiv.


    Die dazugekauften Nieren passten nicht 100%ig und einige Klipps sind bei der Aktion auch kaputt gegangen. Also


    ggf. doch keine so gute Idee. Ach ja - die Nieren am E84 sind deutlich größer und man kommt relativ gut ran.....