Beiträge von wefriexx

    Moinsen...


    ...wir haben aus der Bucht eine 30µ Paßform 3m Folie für knappe 7 Euronen für die Stoßstange


    und im Laderaum den originalen BMW Ladekantenschutz (Matte) wegen Hund ein- und aussteigen.


    Die Ladekantenschutzmatte - original BMW (one size) wurde an den hinteren Ösen (rechts/links) mit den Klettbändern


    mittels jeweils einer kleinen zusätzlichen Schlaufe befestigt. Sitzt - passt - wackelt und hat Luft. Alles tutti > keine


    Probleme oder Beanstandungen.IMG_2246.JPGIMG_3893.JPG

    zum Beispiel VW:


    TSI Motoren - reihenweise Motorschäden


    TDI (der Umstieg von Pumpe-Düse auf die neue Generation) Motoren - ähnliche Probleme.



    ähnliche Probleme bei PSA (Frankreich) - Diesel Motoren


    und auch Ford war (ist) auch betroffen...


    ...das www ist voll davon.

    Auch im Mini ist der Motor nicht unbedingt Schadensanfällig.


    Im 1er wird das Triebwerk seit einiger Zeit und sicher auch ähnlich häufig wie hier im AT/GT,


    und im 3er und 5er ja zwar erst seit Kurzem auch verbaut, aber auch dort eher unauffällig.


    Da gab es schon andere (gravierendere) Probleme beim Wettbewerb.

    Mit Verlaub:


    So lange bei einem beliebigen Fahrzeug aus den hier behandelten Baureihen kein derartiges Fehlerbild


    aufgetreten ist - den Ball erst mal flachhalten. Wenn BMW der Meinung ist die Kunden zu Benachrichtigen


    werden die das schon in die Wege leiten. Hier im Forum ist doch bisher kein Mangel - oder gar kapitaler


    Motorschadeb aufgetreten - oder? Die Herren Fahrzeugtester - fahren die Fahrzeuge auch anders als der


    normale Durschnittseigner.



    P.S. > Das Zitat in dem vorherigen Post stellt einige Aussagen verzerrt dar: JvB hat die Fragen etc. so nicht gestellt <

    Zum Thema 2 verstehe ich diesen Satz nicht --> Je höher der Lüftungsmotor dreht, umso höher die Vibrationen des Lüftermotors im Lenkrad.


    Lüftungsmotor im Lenkrad, hääää?

    Der Lüftermotor der Belüftungsanlage (Heizung/Klima/Belüftung) liegt räumlich gesehen im Bereich Armaturenbrett, mittig.


    Durch Verstebungen in der Karosse werden hier Vibrationen auf das Lenkrad übertragen. Wurde an anderer Stelle schon mal


    beschrieben.

    Das ist ein Mangel. Die Aussage: "...das ist ja nur eine Kamera, und somit normal..." würde ich auch nicht akzeptieren.


    Die verkaufen hier angeblich Hochtechnologie für teuer Geld und es funzt nicht?


    Das Gerät soll einem Sicherheit suggerieren - wenn das Vertrauen futsch ist?


    Außerdem treten solche Probleme bisher zumindest hier im Forum allerhöchstens vereinzelt auf.

    Das zeugt von der extrem hohen Fachkompetenz der diversen BMW NL/Werkstätten.


    Vermutlich alle völlig stressfrei und hoch motiviert :D .


    Aber solche Highlights kenne ich auch - zur Genüge.


    Felge umgekippt - natürlich auf die Außenseite.


    Schraube bei der Montage hinter das Armaturenbrett gefallen :whistling: - nicht rausgeholt...


    und natürlich auch nicht Bescheid gesagt.... :cursing:

    No Sir - bisher alles i.O.


    Allerdings ist der gesamte Klavierlack - Klimbim am Armaturenbrett inkl. Klarsichtteile mit einer Schutzfolie überzogen.


    Diese Folie sollte vor der Übergabe >vorsichtig< beseitigt worden sein. Hierbei kann je nach motorischen Fertigkeiten


    schon mal was zerkratzt werden, übersehen bzw. vergessen worden sein.... etc.


    Riecht nach Reklamation.