Versuch geglückt - würd´ich sagen.
Beiträge von wefriexx
-
-
Da der Mini der "Ältere" ist wird man bei BMW aus Gründen der vereinfachten Lagerhaltung
(Die Teile passen anscheinend - da ja baugleich) das schon vorhandene Bauteil benutzen und
dem selben Teil nicht noch eine neue Nummer gegeben haben.
Aber überhaupt:
Bääääh - du fährst an deinem BMW ein Mini Bautei > iiiih wie ätzend ist das denn schäm dich....
-
Ich habe die Schachtel jetzt nicht zur Hand - aber das könnte durchaus richtig sein!
Da dein Auto auf einer gemeinsamen Plattform mit den aktuellen Minis steht und speziell im Antriebsbereich
(Räder, Lochkreisdurchmesser, Gewindegröße etc.) totale Übereinstimmung herrscht, wird das wohl so sein.
-
Jo - im Großen und Ganzen JA.
Aber: beim 1er haben die beim Autoveredler ´n Nerd an´s Werk gelassen und DER hat die
doppelten, beflockten Türdichtungen mit versiegelt . Das hat bei allen möglichen Wetterkapriolen
häßliche Schigger-/ Schab- / Knister- /und Quitschgeräusche verursacht.... erst mal dahinter kommen,
was es ist . BMW hat dann auf Garantie einmal alle Dichtungen komplett erneuert. Die nächste
Versieglung war dann für lau - und der Nerd macht entweder was anderes oder halt nichts mehr....
-
Habe, wie hier anderswo schon mal ausgeplaudert, bei insgesamt 3 Stück X1 und 2 anderen BMW eine professionelle
Nano Versiegelung für 250,-- jeweils drauf. Das dauert 2 Tage und es sind über 20 Schichten spezielle
Wachse, welche nach entsprechender Warmbehandlung/Trocknung jeweils immer wieder überpoliert werden.
Ich arbeite im Hafen wo täglich die schlimmsten Arten von Verunreinigungen auf die Fahrzeuge einwirken.
Ein solcher Art versiegeltes Fahrzeug einmal durch die Wasche > tiptop sauber - auch Streusalz etc.
Hält bis zur Auffrischung mindestens 3 Jahre. Auffrischung dauert einen Tag und kostet ´n Hunni.
-
Hi @Ali
coole Lösung. Das mit 3 Varianten finde ich nicht schlecht - bin auch so ein Typ.
Werde das Problem mit der ewig schmierigen Klavierlackoberfläche auch dauerhaft beseitigen.
Wahrscheinlich wird es Alu Längsschliff wie bei den anderen Decorleisten.
-
Pfffhhhh > Früher < "blöde Bemerkungen zwischenzeitlich wieder weggekniffen "
1. Prima
2. Heute nicht mehr (gibt sowieso nur noch 1 Dimension in Stahl und die passt nicht überall).
3. Original von BMW gibt es für F45/46 nur einen Satz Radschraubensicherung.
noch 3. Bei original, ausschließlich für die F45/46 vorgesehenen Rädern > JA
auch noch 3. Bei Fremdrädern kann schon mal die Gewindelänge abweichen = obacht!
4. - Nö -
-
Moinsen!
Leebmann-24 ist auch mein bevorzugter Online-Händler für BMW & Mini Teile.
Tipp:
Je nach eigenem Bedarf und Angebot lohnt sich hier der Vergleich zwischen "direktem Online Auftritt"
und dem e-bay Shop. Da gibt es teilweise Unterschiede in: Aktionen, Konditionen, Frachtkosten etc.
-
Moinsen - die fürsoglichen Kolleschen haben bereits alles in Sachen "mit Bordmitteln zu beheben" beschrieben.
Anschlaggummis herausdrehen (halben Schlag weise) und prüfen währe hier meine erste Option. Danach würde
ich die Gegenseite (Stoßfänger absenken) bearbeiten.
Mein Schrauber-Stolz würde es mir verbieten wegen so etwas die Schlauschnacker vom Service zu bemühen.
Ein Tipp für Nachahmer:
Eine Ladekantenschutzfolie < 150µ ist bei den hier sehr engen Spaltmaßen wohl doch die erste Wahl.
-
Moinsen und willkommen hier.
218d reicht in den meisten Fällen völlig aus.
Da Frontantrieb - entfällt das Problem mit dem Hinterrad im Schneehaufen . (Allerdings auch beim neuen X1)
Wenn es denn sein muß - dann gibt es aber auch xDrive als Option.
Wer mehr möchte > warum nicht 220d? Ist halt eine Frage des Budgets und der persönlichen Vorlieben.
Die Benziner sind für meine Fahrweise nicht wirklich geeignet - ich brauche keine hohen Drehzahlen.