Beiträge von wefriexx

    Moin


    - Zündung an > bedeutet den Motorstartknopf einmal drücken.


    Egal ob mit Pedalbetätigung oder nicht (das ist nur für den Triebwerksstart entscheidend).


    Radio, Klimaanlage und der ganze andere Klimbim ist nur bei Zündung an (siehe am Anfang) unter Spannung.


    Bei den älteren Baureihen geschieht das nach dem Einstecken/Einrasten des Fahrzeugschlüssels.



    So - Tinnitus mal ganz außen vor - hab´mich ob dieser Diskussion hier gestern mal ganz bewusst in den Wagen


    gesetzt [218d] und Radio/Musik erst mal stumm geschaltet und nur so ins Nichts gelauscht - wirklich nichts...


    Dann mit leiser und lauter Untermalung - auch nichts. Bei uns rauscht nichts. Wahrscheinlich ist der Verstärker


    schon längst abgesoffen und seit Monaten defekt :D . Da ich die letzte Arbeitsschutzuntersuchung kürzlich


    durchgeführt hatte - weiß ich das bei mir Gehörtechnisch alles tutti ist. Also > das kann es auch nicht sein.


    Sollten die bei BMW hier auch zwischenzeitig an der Serie etwas geändert haben?



    Gibt es für solche Änderungen an der laufenden Serie eigentlich einen Fred? Hab´das gerade nicht am Schirm :S .

    Mir fällt in diesem Fred auf das einige Kollegen meistens bei DAB+ Radioempfang ein deutliches Rauschen wahrnehmen.


    Fragen:


    Tritt das auch bei anderen Musikquellen auf?


    Kann man sich bei der eingestellten Lautstärke noch normal unterhalten?




    Bei unserem (schon recht alten 2er AT) ist nichts in der Art zu hören. Da rauscht gar nichts.


    Allerdings hören wir zu 99,9% ausschließlich "eigene" Musik aus der Sammlung über unterschiedliche Speichersysteme.


    Radio ist für uns halt komplett blöde und springt eigentlich nur bei Warnmeldungen an.



    > Navi Plus mit Hifi System.

    Moinsen - von den Autos welche ich ständig bewege ist das AT- Fahrwerk in Verbindung mit dem hohen Schwerpunkt


    mit Abstand das am "weichsten" abgestimmte. Ansonsten finde ich aber keines dieser Fahrwerke irgend wie störend


    oder unkomfortabel. Ich merke das nur beim Ranbrettern an Kurven auf der Landstraße - beim AT bin ich definitiv langsamer


    und - möchte bald meinen ängstlicher - als bei den anderen Autos.


    Vergleich: Opel Tigra B, 1er BMW und X1 BMW (alle nicht mehr taufrisch - aber auch noch keine Oldtimer).

    Moinsen!


    In unserem 18d kommt die Eco-Meckerei erst oberhalb 135km/H, ich denke die Einstellungen beim Vorführer/Poolfahrzeug


    wurden auf 100km/H geändert. > schaust du bei ECO-Pro Einstellungen. Gegenüber meinem 25d hat der 2er AT 18d sicher


    etwas weniger Ssssst - aber gegenüber dem "alten" 20d im X1 mit z.B. 177PS nimmt er sich da nichts.


    O.K. - wir haben allerdings auch einen Schalter. Die AT - Automatic kenne ich persönlich nur vom 18i - und das ist mir entschieden zu müde.


    Das Standard- und das Sport Lenkrad gefällt mir einfach nicht, daher muß es schon das M-Sport sein.

    Moinsen


    Punkt 2: der Aufkleber in Sichtweite ist bei montierten Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex als


    Vmax des Fahrzeuges vorgeschrieben. Allerdings gibt es erst bei einer Kontrolle, einem Unfall oder bei der Hauptuntersuchung


    Probleme wenn man keine Plakette hat. > Muß man halt selber wissen......


    Punkt 3: Modus Navi = an; Optionen > Splitscreen Inhalt etc.


    Punkt 4: wie stürzt ab ?( . So etwas kenne ich nicht (bei unseren 3 BMWs jedenfalls nicht).


    Kann ich mir nur erklären indem während der Zeitspanne von Aktivierung des Systems (passiert bei Annäherung, bzw.


    aufschließen des Fahrzeuges im Hintergrund) bis zum eigentlichen "Start the Engine" der Bootvorgang ziemlich abgeschlossen


    ist - dann aber kurz die Spannung durch einen Impuls weggenommen wird - oder so. BMW fragen....


    # Out of toppic:


    Updates habe ich noch nie am Fahrzeug selber aufgespielt (das liegt am Wort "spielt") solange ich All in habe - können das alles


    die Fritzen von BMW schön selber machen. Wenn dann was daneben gespielt wurde - können Die´s gleich selber wieder richten.

    Moinsen


    Ein kleines Problem bei heute versicherungstechnisch günstig eingestuften Fahrzeugen ist das


    sich das bei der / oder den nächsten jährlichen Bewertungen wieder relativieren kann. Ich habe


    bei unseren BMWs inzwischen diese Erfahrung machen müssen. Anfangs super günstige Einstufungen


    haben im Laufe der Zeit völlig normale Preise angenommen... hängt halt mit der Schden/Ereignishäufigkeit


    zusammen. Je älter > desto teurer. Wenn viele günstige Gebrauchte am Markt sind geht das auch schon mal


    3 Klassen hoch in der Kasko. Bei den beiden Erst & Zweitfahrzeug juckt mich das nicht besonders wegen der


    inzwischen erfahrenen SF-Klassen, aber beim Drittfahrzeug merken wir das schon.

    Hallo Kollegen!


    1. unsere Autos sind versiegelt - siehe Nano Versiegelung Fred.


    Ich arbeite im Hafen - da gibts Möven, groß wie Adler... die Haufen natürlich auch entsprechend groß <X .


    Dann hat man damit natürlich - sagen wir - wenig Ärger.



    2. für spezielle Fälle habe ich mir von einem Karosseriespezi (VW glaube ich) 2 Fläschchen mit


    deren Poliermittel (weiß und dunkel grau) mit entsprechendem "Schleifmittelzusatz" besorgt.


    Ich versuche erst das feinere und wenn das nicht geht das gröber eingestellte. Anschl. sofort mit


    Hartwachs versiegeln - wie neu.