Beiträge von wefriexx

    War bisher immer bei CarGlas - jeweils super Service und reibungsloser


    Ablauf. Sowohl mit dem sagenumwobenen Spezialharz XZY100 - oder so :D als auch die


    komplette Scheibe erneuern. Die Hanseln machen halt nix anderes, wo hingegen die


    Pappnasen von BMW definitiv nicht über solche Erfahrung verfügen können.


    Außerdem finde ich das gar nicht so verkehrt wenn mein BMW Fritze nicht alle


    kleinen Geheimnisse über das jeweilige Auto weiß :rolleyes: ....

    Ups - sehr heikles Thema - das.


    Hatten wir schon mal - unbedingt der dringenden Empfehlung von ElCid nachkommen!


    Die "Scheibe" ist - ähnlich wie Brillengläser - beschichtet. Ist die Beschichtung einmal


    unsachgemäß behandelt worden kann Sie ihre Funktion verlieren.

    Wir haben (hatten) bei den aktuellen/vorherigen BMW Fahrzeugen vor dem Kauf


    jeweils passende Garantieverlängerungen mit Laufzeitverlängerung für einen Zeitraum


    von 5 Jahren gleich mit verhandelt. Die Händler kommen einem bei solchen Sachleistungen viel


    eher entgegen als z.B. beim gewährten Nachlass. Bei etwaigen Verkauf/Inzahlungnahme vor


    Ablauf der 5 Jahre wird das mit verrechnet. Bei VWS, Audi, Opel etc. nehmen diese "zusätzlichen"


    Absicherungen jeweils einen großen Platz in der kilometerlangen Aufpreisliste ein.


    Glücklicherweise legt BMW die Kulanz seeehr Kundenfreundlich aus (natürlich nur bei regelmäßigen original BMW Service),


    so das man oft auch nach vielen Jahren und km die Teile/Arbeit zumindest anteilig noch ersetzt bekommt.



    Von VAG kenne ich das leider anders :thumbdown: .

    so sieht´s klaus...


    ...die profanen Basteleien der 70er/80er Jahre anno 19hundert funktionieren


    im Zeitalter der denkenden Automobile nur noch ganz begrenzt. Man muß schon


    wissen was man da tut. Und gerade so popelige Beleuchtungsbirnchen und ähnliche


    Gimmicks lassen es manchmal ordentlich krachen.


    Ich habe mit mehreren verbauten Anti-Marder-Anlagen, verdeckt verkabelten und via


    Kontaktkupplung verbundenen Mobil-Navis etc. schon ausreichend Erfahrungen mit den


    Errungenschaften der modernen Automobiltechnik sammeln dürfen :cursing:

    Moinsen - wir benutzen Sony Xperia Z3+ und Z5 > keine Probleme mit BT.


    Selbst mehrere Mobile an Bord funktionieren reibungslos. Ein Gerät ist sichtbar aufgeschaltet


    und wenn ein anderes (im Verzeichnis vorhandenes) Gerät eine Nachricht oder einen Anruf erhält -


    schaltet das Auto um und Freisprechen läuft über die eingebaute Peripherie.




    Beim Becker Jackentaschennavi vom Sommerauto meldet sich das Mobile hin und wieder


    selbstständig erst ab- und dann wieder an.

    tja -Active, ich kann deinen Frust nachvollziehen.


    Ich hatte mal ein Problem mit dem Kundendienst in unserer ortsansässigen Niederlassung.


    Ich habe darauf hin einen Brief mit der Problembeschreibung an meinen Verkausberater gesendet -


    mit Kopie an den Aftersales-Chef (der NL). Daraufhin durfte ich kurz darauf den letztgenannten


    zu einem zwanglosen Gespräch aufsuchen. Am Ende dieser langen Story (die Einzelheiten erspare ich euch)


    war das Problem aus der Welt geschafft, ein Meister hatte einen Verweis in der Personalakte und ich hatte


    obendrein einen nicht unerheblichen Gutschein für den Ersatzteil-Shop in der Tasche.


    Von da an wurden Mängel an unseren Fahrzeugen absolut reibungslos abgewickelt....



    Gut - ich bin Privatkunde und es laufen derzeit 3 unserer Autos in dieser NL. Aber das darf meiner


    Ansicht nach keine Auswirkungen auf den Kundendienst haben.


    Das ist meine Antwort auf deine Frage. Das ist schon "sanfte Gewalt" - denn ohne dir weiter oben Gehör zu verschaffen


    passiert da erst mal gar nichts. es kommt halt auf das "WIE" an. Wenn du den oben geschriebenen Text etwas modifizierst


    und es als Hilfegesuch an den für euch zuständigen Menschen sendest - mit dem dezenten Hinweis auf "ich hör´nix :rolleyes: "


    und die Tatsache, das auch andere Väter schöne Töchter haben - da geht dann schon was...



    Die Konzernzentrale kümmert sich um solche Lapalien erst gar nicht. Da ist die NL vor Ort schon eher auf ein gutes Abschneiden


    und eine saubere Weste bei den Kundenbewertungen bedacht.

    Klar - wir sind totale Flachlandtiroler. Profil wird in etwa jeweils 1/3 BAB, Stadt, Überland sein.


    Meine Madame fährt aber oft im DTM Modus - ich cruise dafür dann die weiten Überland-Strecken.


    Wenn es hügeliger wird: Eifel, Westerwald, Harz etc. geht der Verbrauch natürlich gleich hoch.


    Aber das ist dann gerade mal die halbe Reichweite mit dann z.B. 6,5L Durchschnitt.