Beiträge von wefriexx

    Ich hatte als "Flachlandtiroler" auch mal den irrigen Glauben keine "echten" Winterreifen


    zu brauchen. Das war aber noch zu Zeiten wo die allermeisten Autofahrer in Germany im


    Winter überhaupt nicht an Winterreifen gedacht haben. Wie war das damals mit Opel


    Rekord, Ford Taunus etc. überhaupt noch?


    Also - kurze Rede: wir haben auch das Ganzjahresreifen (mit Schneeflocke) Experiment


    nach einem Winter wieder beendet und die (für uns vernünftigere) Lösung mit jeweils


    2 Sätzen Rädern gewählt.

    Wir haben zwar keinen F45/46 Benziner, aber u.a. einen F20 16i (der gute 16hunderter 4Zyl. :rolleyes: ) mit 136 PS,


    der hat noch nie was anderes als E10 bekommen und läuft wie tüt. Alles i.O. Selbst das Opel Uralt Cabrio läuft


    ausschließlich mit E10. Die Verbrauchswerte sind prima und sonst macht es auch keine Zicken.

    Das selbe hat jemand außerhalb der Serviceintervalle als Rückruf im F48 bereits kommuniziert.


    Allerdings 25d. Ich hatte einen Schaden an diesem Ventil in meinem X1 25d bereits während der Fahrt


    mal genossen - Schock - ich dachte die Maschine ist Schrott. Unser F45 18d geht am 21.02.17 zur


    Garantiedurchsicht & Ölwechsel in die Werkstatt. Inspektion zeigt er noch nicht an. Vom Rückruf


    hat bisher keiner was gesagt. Mal gezielt nachfragen...

    Das war und ist in anderen (hochbeinigen) BMW Baureihen (z.B.E84) bei


    starken Regen und ähnliche matschige Straßenverhältnisse mit meistens


    großen, "offenen" Alufelgen ein bekanntes Problem. Man hat softwareseitig


    das Trockenbremsintervall aktiviert und auf maximalen Druck eingestellt und


    außerdem hat man mir seitens der Niederlassung seinerzeit die originalen


    17" Stahl-Winterräder geschenkt - weil DIE das nicht anders in Griff bekommen haben.


    Problem sind dort (bei den anderen Baureihen) starke Verwirbelungen des


    Wasser/Schmutzgemisches welches dann auf den Bremsscheiben anhaftet - und erst


    quasi Freigebremst werden muß. Das könnte eine Erklärung für dein Phänomen sein.



    Aber: bei F45/46/48 sind diese Probleme bisher nicht bekannt - bzw. längst nicht in dem


    Umfang wie bei den "alten" Baureihen.

    Donnerkeil! Das ist ja hochspannend und ebenso kompliziert...


    Ich gebe euch beiden in vielen Punkten recht. Gleichzeitig könnte


    ich jetzt auch noch Bilder von der "ersten Serienausführung" mit dem


    Plastedeckel zwischen Kofferraumboden und Sitzrücklehne aufzeigen.


    Aber lassen wir das lieber.


    Ausschlaggebend für uns war damals einfach, dass wir die Rücklehne


    einfach genau der Schräge unserer Hundebox und durch die verschiebbare


    Sitzbank auch an die Tiefe der Box 100%ig anpassen und diese sicher


    plazieren können. Im Urlaub fliegt die Box raus, der Hund reist dann auf der


    maximal nach vorne geschobenen Bank mit steiler Lehne und entsprechendem


    Sicherheitsgeschirr mit. Wir haben dann maximales Ladevolumen im Kofferraum.


    P.S.


    Wie die Pappnasen auf der Rückbank reisen hat mich seit erlangen der Fahrerlaubnis


    ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr die Bohne interessiert - wichtig ist die anständige


    Einstellbarkeit des Fahrersitzes.

    GoPro bringt ein breit gefächertes Angebot - was aber auch seinen Preis hat.


    Bis 4k Qualität <X . Kann man dann aber auch für die meisten anderen Anlässe


    verwenden. Wichtig währen mir dabei: vernünftige Lösung für die Halterung und


    kein Kabelgewusel im sichtbaren Bereich. Und natürlich eine vielseitige sonstige


    Verwendbarkeit.