Wenn da z.B. mal Schnee drauf gelegen hat - ja.
Wenn der Schnee runter ist verschwindet die Beschlag-wolke umgehend wieder.
Wenn da z.B. mal Schnee drauf gelegen hat - ja.
Wenn der Schnee runter ist verschwindet die Beschlag-wolke umgehend wieder.
Ich hatte als "Flachlandtiroler" auch mal den irrigen Glauben keine "echten" Winterreifen
zu brauchen. Das war aber noch zu Zeiten wo die allermeisten Autofahrer in Germany im
Winter überhaupt nicht an Winterreifen gedacht haben. Wie war das damals mit Opel
Rekord, Ford Taunus etc. überhaupt noch?
Also - kurze Rede: wir haben auch das Ganzjahresreifen (mit Schneeflocke) Experiment
nach einem Winter wieder beendet und die (für uns vernünftigere) Lösung mit jeweils
2 Sätzen Rädern gewählt.
Wir haben zwar keinen F45/46 Benziner, aber u.a. einen F20 16i (der gute 16hunderter 4Zyl. ) mit 136 PS,
der hat noch nie was anderes als E10 bekommen und läuft wie tüt. Alles i.O. Selbst das Opel Uralt Cabrio läuft
ausschließlich mit E10. Die Verbrauchswerte sind prima und sonst macht es auch keine Zicken.
Also unsere Uhr funktioniert einwandfrei - seit 2 Jahren. Bei der Sommer-/Winterzeit
Umstellerei vielleicht mal ´ne Minute korrigieren - aber sonst alles tutti.
Das selbe hat jemand außerhalb der Serviceintervalle als Rückruf im F48 bereits kommuniziert.
Allerdings 25d. Ich hatte einen Schaden an diesem Ventil in meinem X1 25d bereits während der Fahrt
mal genossen - Schock - ich dachte die Maschine ist Schrott. Unser F45 18d geht am 21.02.17 zur
Garantiedurchsicht & Ölwechsel in die Werkstatt. Inspektion zeigt er noch nicht an. Vom Rückruf
hat bisher keiner was gesagt. Mal gezielt nachfragen...
Das war und ist in anderen (hochbeinigen) BMW Baureihen (z.B.E84) bei
starken Regen und ähnliche matschige Straßenverhältnisse mit meistens
großen, "offenen" Alufelgen ein bekanntes Problem. Man hat softwareseitig
das Trockenbremsintervall aktiviert und auf maximalen Druck eingestellt und
außerdem hat man mir seitens der Niederlassung seinerzeit die originalen
17" Stahl-Winterräder geschenkt - weil DIE das nicht anders in Griff bekommen haben.
Problem sind dort (bei den anderen Baureihen) starke Verwirbelungen des
Wasser/Schmutzgemisches welches dann auf den Bremsscheiben anhaftet - und erst
quasi Freigebremst werden muß. Das könnte eine Erklärung für dein Phänomen sein.
Aber: bei F45/46/48 sind diese Probleme bisher nicht bekannt - bzw. längst nicht in dem
Umfang wie bei den "alten" Baureihen.
Donnerkeil! Das ist ja hochspannend und ebenso kompliziert...
Ich gebe euch beiden in vielen Punkten recht. Gleichzeitig könnte
ich jetzt auch noch Bilder von der "ersten Serienausführung" mit dem
Plastedeckel zwischen Kofferraumboden und Sitzrücklehne aufzeigen.
Aber lassen wir das lieber.
Ausschlaggebend für uns war damals einfach, dass wir die Rücklehne
einfach genau der Schräge unserer Hundebox und durch die verschiebbare
Sitzbank auch an die Tiefe der Box 100%ig anpassen und diese sicher
plazieren können. Im Urlaub fliegt die Box raus, der Hund reist dann auf der
maximal nach vorne geschobenen Bank mit steiler Lehne und entsprechendem
Sicherheitsgeschirr mit. Wir haben dann maximales Ladevolumen im Kofferraum.
P.S.
Wie die Pappnasen auf der Rückbank reisen hat mich seit erlangen der Fahrerlaubnis
ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr die Bohne interessiert - wichtig ist die anständige
Einstellbarkeit des Fahrersitzes.
in 10 Schritten = Motorbremse, bzw. Gaswegnahme.
in 2 Schritten (also den Schalter über den ersten Widerstand drücken) = Bremse (und natürlich Gaswegnahme)
GoPro bringt ein breit gefächertes Angebot - was aber auch seinen Preis hat.
Bis 4k Qualität . Kann man dann aber auch für die meisten anderen Anlässe
verwenden. Wichtig währen mir dabei: vernünftige Lösung für die Halterung und
kein Kabelgewusel im sichtbaren Bereich. Und natürlich eine vielseitige sonstige
Verwendbarkeit.
Nö gar nix Bazi.
Der 218d ist ist bei mir in allen Bereichen gleich geblieben außer bei den schadenfreien Jahren.
Die sind um einen Zähler hoch gegangen - dafür die Prozente entsprechend runter...
SB hab´ich nich.