Beiträge von wefriexx

    Moinsen,


    o.k. - wenn ich eine lange schmale Passage oft bei Dunkelheit fahren müsste


    währe das ggf. für mich auch ein Problem. Welches ich natürlich - ohne großartig


    darüber nachzudenken - innerhalb kürzester Zeit auf die von Alfred :D beschriebene


    Weise mit Bordmitteln behoben hätte. So etwas stellt für mich kein Mangel dar.



    P.S. da bei unserem AT ständig eine Hundebox montiert ist - sehe ich diese Reflexionen


    eh nicht und hätte bei der geschilderten Fahrsituation vermutlich ganz andere Einschränkungen


    mit der Sicht nach hinten.

    Moinsen


    im Nachbarforum (X1er) läuft gerade das Thema: "Bremsbelagwechsel erst nach 150tkm???"


    Mit entsprechender Beiträgen. Es gibt Welche die brauchen neue Beläge nach 50-60tkm, aber


    die Masse liegt bei deutlich über 100tkm. Ich habe bisher bei keinem privaten BMW die Bremsen


    irgendwie angefasst. Die Rekordfahrleistung lag bei über 160tkm (auch Der hatte noch reichlich


    Restbelag drauf).

    Das mit den fehlenden Fixpunkten ist leider richtig.


    Das ist bei deiner Problemstellung auch die einzige wirklich interessante Herausforderung.


    Sonst mal mit dem Ersatzteilluden/Serviceberater deines BMW Händlers Kontakt aufnehmen.


    Vielleicht reichen dir ja die hinteren Befestigungspunkte. Da wird deckungsgleich mit den Fixpunkten


    am Dach im Himmel ein passendes Loch oder nur ein sternförmiger Einschnitt gemacht, die Buchse


    durchgesteckt und eingeklippst/geschraubt (what else)....

    Moinsen


    wenn ich das jetzt richtig verstehe reden wir hier inzwischen von den verschiedenen Anzeigeblöcken


    der Baureihen F2x und F4x?


    Da gibt es wohl Ähnlichkeiten, aber identisch sind die nicht!


    Beim 2er Coupé und Cabrio sieht es ähnlich aus wie beim 1er.


    Die in dem Anzeigenblock integrierte Navi-Pfeil-Anzeige ist im AT sinnfrei, wenn das Head-up


    installiert ist. Im "alten" 1er ist der gesamte Vorderbau des KFz völlig anders konstruiert als


    bei der UKL Plattform von Mini und Co. Die Einbau- und Platzverhältnisse sind völlig abweichend.


    guggs duhuund hier

    Moinsen,


    der vermeintliche Unterschied beim Handling hängt in erster Linie nicht von


    den wenigen mm mehr oder weniger Reifenflankenhöhe als die Bauart


    (RFT vs. Non-RFT) und der Auflagefläche auf der Fahrbahn (Breite) des Reifens ab.



    Kommen wir zu unseren Erfahrungen:


    die originalen (Stahl) Winterräder mit den 195er - 16zöller wurden kürzlich zum 2. Mal gegen


    die 205er - 17zöller getauscht. Beim Handling empfinde ich allerhöchstens marginale Unterschiede.


    Beim Komfort und der Geräuschkulisse merkt man da schon eher was.

    Moinsen


    wir haben genau solche Schlösser drauf. Funktioniert einwandfrei.


    Wenn es nicht geht > BMW, bevor man großen Schaden anrichtet.


    P.S.


    Felgenschlösser behandelt man nicht mit dem Schlagschrauber - das steht im Kleingedruckten.


    Und übrigens erreicht man mit dem "kleinen Uhrmacher" händisch ein höheres Drehmoment als


    mit dem Schlagschrauber.