Beiträge von wefriexx

    Das klingt nach unfähigen und überforderten "Fachleuten".


    Als ich mal ernste Probleme mit einem X1 hatte war ich auch


    kurz vor einem Wandel. Einfach zurückgeben kam aus wirtschaftlicher Sicht


    schon nicht in Frage. Juristisch währe das auch ein Drahtseilakt geworden.


    Wir haben eine technische Lösung gefunden, welche dann völlig kostenneutral


    für mich ausgegangen ist.


    In jedem Fall hartnäckig auf eine Lösung des Problems beharren!


    Fragen:


    Freier Händler - oder Niederlassung?


    Hat sich schon mal ein Werksingenieur mit dem Thema befasst? - z.B. Probefahrt


    Was schlagen die Hanseln von deinem Händler denn so vor?

    Alles soweit richtig. Ich persönlich habe nur ein Problem mit weiß - die Karre ist immer schmuddelig.


    Ich steh´auf grau - ist zwar genau so schmuddelig - fällt aber niemandem auf :thumbup: . Für das Hitze Problem:


    die diversen Taktiken in Bezug auf Lüftung, Schiebedach etc. Außerdem ist das auch ein individuelles


    Empfinden der jeweiligen Person. Der Eine braucht 16°C - der Andere ist mit 23°C zufrieden....

    Angesichts der gerade hochkochenden Diesel-Mißgunst-Kampagne wird ein 18i AT mit 140PS


    mit einem 7Gg DSG für mich zur echten Alternative gegenüber dem 20i mit dem Reisschredder....


    Denn wenn DIE, die schon immer im 6-, 8- oder 12 Zylinder Benziner chauffiert wurden, den Diesel


    platt gemacht haben werden anschließend die "übermotorisierten" Benziner auf 130Km/h deutschlandweit


    eingebremst. Da fällt den Herrschaften sicher etwas zu ein...

    Na ja - ist ja alles ganz schön, mit den inkludierten Gimmicks.


    Im gleichen Atemzug wurden aber auch die Paketpreise der Lines


    um diesen Betrag erhöht (angepasst). Die elektronischen Spielerchen


    welche in den 1er, anderen 2er und höheren Baureihen mit dem Modellwechsel


    auf 2018 als SA einfließen sind allerdings auch erheblich umfangreicher ausgefallen.


    Beispiel: digitales Kockpit, Touchbildschirm etc. Der AT hat da lediglich eine


    "Mager-Version" abbekommen. Die Abgaswerte für den 218d sind gegenüber


    der "alten" Ausgabe deutlich erhöht. Jetzt sogar höher als beim 20d - das wird wohl


    noch mal überarbeitet.... Ein identisch ausgestatteter AT (gegenüber unserem


    vorhandenen) würde zum heutigen Zeitpunkt ausstattungsbereinigt etwa 2% mehr kosten


    als im Frühjahr.

    Moinsen,


    da unser ein Schalter ist - fällt das mit der SSA nicht so ins Gewicht,


    weil die SSA bewusst durch schalten in den Leerlauf aktiviert wird. Bei


    meinem Automatic-Wagen deaktiviere ich die SSA bei vorhersehbar unnützer


    Abschaltung vorher selber. Da ist das mitunter schon sehr nervig. Aber grundsätzlich


    halte ich die SSA für sehr nützlich und sinnvoll.

    Moinsen,


    wir haben nach über 2 Jahren jetzt erstmals vermehrt auftretende Knarzgeräusche im gesamten Innenraum.


    Besonders nervig ist es an allen Instrumentengehäusen, dem aufgepappten Tablet und dem Bereich um die Überkopfschaltzentrale


    vor dem Panoramadach. Im Stand mal mit der Hand gegengedrückt repliziert man mannigfaltige Geräusche, welche da wohl noch auf


    uns zukommen können. Besonders kritisch sind jetzt die Tage mit den großen Temperaturschwankungen.


    Wir werden die freundlichen Knaben vom Service mal damit beehren. Wenn Die das nicht hinbekommen (anzunehmen...)


    versuch ich´s mit dem Wundermittelchen. Beim X1 funktionierts jetzt über 1 Jahr bei einmaliger Anwendung.

    Moinsen


    Na ja, Es ist es ja noch nicht amtlich.


    Dann passiert so etwas beim Wettbewerb andauernd.


    Die Technik wird in anderen Modellen weiter verbaut > kein Problem mit den Ersatzteilen.


    Wenn es dann doch passiert werden die "wenigen" gebauten GTs wahrscheinlich gut am Markt gehen,


    soweit sie entsprechend ausgestattet und ansonsten wertig erscheinen.