Beiträge von wefriexx

    @TheoW


    Ich verstehe immer noch nicht: wenn du das "Connected Drive" Paket hast, es korrekt bedient und


    entsprechend freigeschaltet, konfiguriert und auf dem z.B. Handy die passende app installiert und eingerichtet


    ist - dann funktioniert das doch auch alles entsprechend und fehlerfrei ?( . Soweit ich informiert bin hat der 225e


    Connected Drive für 3 Jahre kostenfrei mit an Bord.

    Wird es denn eine Möglichkeit geben das neue Kacheldesign aufzuspielen per Update?
    Oder kann das nur vom BMW Händler Selbst gemacht werden?

    Geh´mal davon aus, dass wenn das vom Werk aus nicht da war - dann kann das auch niemand aufspielen.


    Mein in 06/17 gebauter [F25] hat überraschenderweise auch schon das Kacheldesign (alle Weisen behaupten


    das geht gar nicht). Der hat aber auch gegenüber den bis ca. 04/17 gebauten einen anderen i-Drive Controller.


    Und der ganze Menueaufbau mit den graphischen Elementen ist komplett anders. Mein Dealer spricht von "Servergesteuert"


    Es ist davon auszugehen, dass da Hardwaremäßig auch etwas verändert wurde.

    Moinsen.


    Ggf. ist dein Anliegen für mich zu hoch ?( .


    Zu den 225e Kennern zähle ich auch nicht. Die von dir geschilderten Probleme sind im von


    anderen BMW Baureihen und Wettbewerbsfahrzeugen unbekannt und daher schwer nachvollziehbar.


    Mein Dicker (X3 - 6Zyl.) hat ´ne Standheizung und da funktioniert alles via Android App bzw.


    Windoof PC. Das volle Connected Drive Programm - inkl. Hupe :D . Ich brauche dir wohl nicht zu erzählen, dass


    gewisse Features entweder am PC/Handy, bzw. im Fahrzeug erst aktiviert/freigeschaltet werden müssen.


    Eine Telefonaktion bei BMW wird da nicht viel bringen....

    Moin,


    wenn du ein Update bekommst - musst du das vorab quittieren.


    - bei mir erst die Tage so geschehen -


    Das ist nicht so wie bei einem Windoof Rechner der im Hintergrund


    Millionen Bytes von Blödsinn heimlich runterlädt und du dann anschließend


    nur auf >jetzt neu starten Ja oder Ja< drücken darfst.


    Ich denke da eher an einen Fehler im System.... ist so - leider ;( .

    Mir ist unklar, wieso z.B. bei der Rial X10 Felge 16 Zoll mit 205er Bereifung Schneeketten bis 10mm Gliederstärke zugelassen sind und bei ALLEN Winterrädern aus dem BMW Zubehörprogramm nicht. Kann mir das einer von Euch erklären?
    Danke!!!!!!

    Ich versuch´s mal: Die Rial wird eine von der BMW Standard Felge abweichende Einpresstiefe haben welche bewirkt, dass der norwendige Freigang


    außen vorhanden ist. Die BMW Räder sind für sichere (sportliche) Fahreigenschaften auf sommerlichen Straßen in Deutschland optimiert. Die Rial Felge


    muß auf viele Baureihen und Modelle passen - ist ein Kompromiss. Zufällig kommt das den Schneeketten zu Gute. Ggf. stehen dafür im Kleingedruckten


    andere Schweinereien.....

    Moinsen


    Auf die Gefahr hin klugscheißerisch rüber zu kommen:

    Ich fahre vorsichtig und bremse behutsam und Pflege den Wagen.

    Eine Bremse kann durch "übervorsichtige" Behandlung auch kaputt gehen.


    Hin und wieder einmal richtig drauftreten kann das Festgehen des Sattels


    auch verhindern.

    Moinsen


    Unser hat LED. Einschalten bei allmählicher Dämmerung: seeeehr spät.


    Bei "Schlechtwetter" (bei unsl leider sehr häufig) muß ich beim AT generell


    manuell einschalten, beim X1 (altes Modell) geht es automatisch.

    Moinsen...



    vergleichsweise grottige Klima/Lüftung

    Das ist wie schon gesagt im Vergleich mit den E- und anderen F- Baureihen zu sehen!


    In E84 und beispielsweise F2x und F3x (habe ich vorrätig, bzw. lange selber gefahren)


    kann man die Klima/Lüftung feinfühliger einstellen und ganz wichtig mit nassem Hund im Auto:


    die schaffen alle durchweg die Karre in wenigen Augenblicken frei zu bekommen - der AT nicht.


    Die Werkstatt bekommt diesen Mangel nicht in Griff - ist halt Stand der Technik - übrigens auch im F48.



    das


    ebenso schlechtere Navi/Entertainmentsystem

    Die Betonung liegt hier auf das Entertainmentsystem: Die Vergleichsbaureihen haben mehr und andere Lautsprecher,


    die Musiksammlung befindet sich wahlweise auf einem internen Speicher und die Menueführung ist z.B. beim guten alten


    >besseren< Navi Pro - für mich logischer - und daher einfacher.


    Der X3 hat Ausstattungsdetails die bei F45 und F48 selbst nach dem FL nicht zu Haben sein werden: Digital-Virtuelles Anzeigeinstrument,


    Standheizung und mehr....


    ... nicht zu vergessen - und für den echten BMW Fahrer eine Weltanschauung: das Antriebskonzept mit dem Schwerpunkt auf die Hinterräder.


    Ausstattungsbereinigt und mit freundlicher, wohlwollender Unterstützung des Dealers meines Vertrauens kostet der dicke Pott nicht einmal


    10% mehr als ein X1 - das ist für mich so o.k. - zumal man das Geld beim Wiederverkauf z.T. wiederbekommt.




    Wobei wir auch schon fast wieder beim Thema währen: Facelift? neue Motoren? Da wird sich weiter erst mal gar nix tun...