Beiträge von wefriexx

    Hallo und willkommen hier.


    Ähnliches wurde hier im Bereich Bremse auch schon mal berichtet.


    Ist aber eher selten und hängt u.U. mit dem Fahrprofil zusammen.


    Die Bremse mal bei höherem Tempo - und freier Bahn - richtig "Freibremsen".


    Das die Bremse und die Beläge richtig "blank" sind und zumindest satt aneinander reiben können


    und der ganze Schmodder und Flugrost etc. abgerieben ist.

    Der Freundliche hätte bei mir schon das ganze Gedöns in Bezug auf Uhr


    austauschen dürfen :cursing: . Heizbaren Außenspiegel Fahrerseite hat unser AT


    inzwischen schon den 4.


    Die Türdichtungen rundherum wurden auch mal erneuert....


    Das Fangband vom Tankdeckel war auch schon fällig, aber


    "Premium" stelle ich deshalb nicht unbedingt in Frage.

    Tja Kollege, tut mir für dich und dein Auto leid,


    Also unsere Uhr funktioniert einwandfrei - seit 2 Jahren. Bei der Sommer-/Winterzeit


    Umstellerei vielleicht mal ´ne Minute korrigieren - aber sonst alles tutti.

    sind inzwischen 3 Jahre draus geworden und - unverändert.


    Die Fahrzeuge sind ja in etwa gleichalt ?( . Merkwürdig...

    ...es ändert sich am realen Auto gegenüber dem bisherigen Spritverbrauch und CO² Ausstoß nichts.


    Es werden lediglich die ab Mitte 2018 bei Neufahrzeugen geltenden neuen "praxisnäheren" Messzyklen


    angewendet und das ist einer Anhebung der CO² und Verbrauchswerte geschuldet.

    ... so kann man das Geld sogar mit 2 Händen rauswerfen!
    ... späte Erkenntnis ist oftmals teuer!
    ...

    ...wohl soweit alles richtig (kommt halt auf den Blickwinkel an), habe aber selber


    schon ähnliche Erlebnisse in Verbindung mit Autos gehabt. Daher kann ich


    die Problematik des Themenerstellers durchaus nachvollziehen.



    @EDDM


    Der aussichtsreichste Versuch in so einem Fall den Verlust zu minimieren ist auf


    ein anderes (eher passendes) Fahrzeug beim selben Händler umzusteigen. Ggf.


    sogar in ein Fahrzeug aus dem Pool / Vorführer / Dienstwagen etc. Die sind meistens


    ähnlich üppig ausgestattet und man muß nicht allzu viel draufzahlen.


    Das elektronische Spielerchen mit unbrauchbarer Reichweite ist dann natürlich passé....


    Aber das ist hier wohl auch nicht wirklich das ausschlaggebende Kriterium.

    War auch keine Rede von früheren BMWs...



    ...unser X3 und der 1er haben diese Technologie bereits verbaut...


    Der 2er ist die alte Gurke im Stall.


    Und der themenbezogene Hinweis in meiner Nachricht bezieht sich auf:

    Im Zweifelsfall wende ich mich direkt an den Produktgenius in der örtlichen Niederlassung - der hat immer Zeit

    und vor allem eine Lösung für solche Problemfälle.

    Hallo - bin selber schon älteres Semester und stehe mit der Elektronik und sonstigen Computerschei...


    ziemlich auf dem Kriegspfad. Learning by doing halt. Wenn Junior mir mit beidhändig fliegenden Fingern


    irgend etwas zeigen will steige bereits ich nach wenigen Sekunden aus.... (ER selber nach x- Misserfolgen


    meistens aber auch :D ).


    Allerdings habe ich in bisher keinem BMW mit irgend einer Einrichtung von solchen Sachen Probleme gehabt.


    Im Zweifelsfall wende ich mich direkt an den Produktgenius in der örtlichen Niederlassung - der hat immer Zeit


    und vor allem eine Lösung für solche Problemfälle.

    Von alleine ins Auto gespielt - nix davon gemerkt.


    Gestern morgen Navi Zielführung gestartet und kurz darauf


    gefragt worden ob ich die Navigation mit neuen Daten fortsetzen möchte.


    Mit dem i-drive quittiert - und schwupps - fettich... so passiert im X3.


    Geht also auch anders bei BMW.