Ich hatte unten rechts (Fahrtrichtung) etwa vor dem Hinterrad eine Pumpe beim Laden gehört. Vermutlich klein und schnelllaufend. (Frequenz > 800 Hz)
Welche, wofür zuständig, Keine Ahnung. Akku (unten links) keine Erwärmung fühlbar. (mit Ziegel)
Die Pumpe zur Kühlung der Hochvoltkomponenten sitzt vorne rechts:
https://www.newtis.info/tisv2/…electrical-system/q-M208a
Die Pumpe für den elektrischen Zuheitzer sitzt vorne links:
https://www.newtis.info/tisv2/…e-electrical-system/q-M35
Hinten ist der großtreil der Hochvoltkomponenten verbaut:
- Ladeelektronik (KLE)
- Elektromaschinenelektronik (EME)
- Hochvolt-Batterieeinheit
- Elektromaschine
UPDATE Werte vom Hochheizen:
29.01.2019
Ca. 5 Minuten Heizen = 0,476 kW
Hochgerechnet = 5,712 kWh
30.01.2019
Ca. 5 Minuten Heizen = 0,466 kW
Hochgerechnet = 5,592 kWh
31.01.2019
Ca. 5 Minuten Heizen = 0,4609kW (310 Sekunden)
Hochgerechnet = 5,352 kWh
01.02.2019 (ca. 0° Grad)
Ca. 5 Minuten Heizen = 0,4719kW (310 Sekunden)
Hochgerechnet = 5,48 kWh
02.02.2019 (ca. 0° Grad)
Ca. 5 Minuten Heizen = 0,446kW (310 Sekunden)
Hochgerechnet = 5,35 kWh
Habe nun endlich den La Crosse USB Empfänger erhalten und in FHEM integriert.
Nun kann ich die Außentemperatur loggen...
Habe noch einen TECHNOLINE TX25 bestellt, der kommt den in den Fahrzeuginnenraum und vor den Luftaustritt in der Mitte vor der Frontscheibe.