das hab ich wohl gefunden, nur liefert es keine Erklärung
und mit einem neuen Artikel wird es besser?
Bei einem ewig langen Artikel kann ich es noch verstehen aber der war sehr überschaubar, oder liege ich falsch?
Dann gab es bis Ende 2018 noch einen etwas längeren Artikel der sich mit dem Thema beschäftigt hat:
Hier der Link:
sporadisch startet sofort der Verbrenner
Na dann bin ich einmal gespannt ob an dieser Stelle eine Erklärung gefunden wird
Das ist meine persönliche Meinung, Du wirst es mit Sicherheit auch weiter so halten und schon vorhandene Diskussionen nicht weiter verfolgen
Also bei mir kommt das Sporadische Starten des Benziners extrem selten vor und fahre relativ viel VOLLelektrisch.
Bei mir ist es überwiegend eine "Fehlbedienung", wenn ich den Automatikwählhebel in die Sportgasse ziehe oder in der Parkstellung auf das Gas trete.
Wenn der Verbrenner startet, dann versuche ich in allen Fällen den Motor warm zu fahren und bleibe dann in der Sportgasse oder stelle auf "Save Batterie" um.
Selbst wenn im Winter die Meldung kommt, dass Maxedrive nicht verfügbar ist, startet der Verbrenner eigentlich nie, das liegt natürlich auch an meinem Streckenprofil mit über 90% Bergabfahrt.
Habe einen vor Facelift, also ein Fahrzeug das vor April 2018 gebaut wurde (Juni 2017).
Vielleicht hat ja jemand gute Beziehungen zu einer Werkstatt, die den Sachverhalt einmal zu 100% aufklärt, oder Der Themenstarter wird selbst einmal aktiv und fragt in seiner Werkstatt nach, Interesse ist ja vorhanden