Beiträge von HansDampf1969

Es ist nur die Frage ob die ordentlich geladen wurden, es gab mal einen Bericht, das für die Autos nur der Steuervorteil für die Mitarbeiter von Interesse war und wenig geladen wurden..
    Wenn das Tanken kostenlos ist, wer lädt dann das Auto Zuhause auf und zahlt dann PRIVAT noch den Strom??
    Dann wäre noch die Frage ob es Ladestationen in der Firma gab?

Hier noch ein Nachtrag zum Thema Firmenwagen für Mitarbeiter.
    Der Artikel ist sogar recht aktuell und beschreibt auch das was ich einmal zum Laden von Hybridfahrzeugen gelesen habe.
    Natürlich ist das nicht bei allen Firmenfahrzeugen so.
    Es gibt auch psoitive Beispiele!
    Die Firma Rinn aus Gießen hat Golf und Passat GTEs die mit Solarstrom in der Firma getankt werden.
    Besucher bzw. Kunden des Ideengarte dürfen da auch mal laden, die sind sehr nett!!!

https://www.spiegel.de/auto/ak…imasuender-a-1298710.html

Ich komme da nicht hin. Also Stuttgart. Super tolle Autos,definitiv. Aber zu weit weg für mich kleines Mädel.

ja ist schon klar, sorry wollte nur Alternativen aufzeigen...
    Wenn etwas sein sollte, dann hast Du das Autohaus in der Nähe, das kann ich auch sehr gut verstehen!

Bin evangelisch,ist auch mein Arbeitgeber

Bist Du Erzieherin?
    Könnte ich mir vorstellen wegen dem Arbeitgeber, meine Ex war es auch, leider hat sie der Job verändert :/
    Sie war sehr engagiert, eigentlich zu sehr, habe grösten Respekt vor dem was Sie geleistet hat, nur leider war die Belastung durch Eltern, Vorgesetzte und einzelen Kollegen zu groß.
    Die Kinder waren das geingste Problem....

@Alessia
    nun in Stuttgart steht so einiges und wenn er silber sein soll bitte schön:
    https://www.autoscout24.de/ang…a-b70fb79cc66b?cldtidx=12

Der hat einen Parkassistent, Panoramadach ist silber, hat weniger Kilometer und Premium Select... sorry hat er doch nicht

Oder der...
    https://www.autoscout24.de/ang…f7-ed03c1a7f449?cldtidx=6

der ist ebenfalls schön, mineralweiß metallic mit dunklen Scheiben hinten, dafür kein Premium Select..

In Stuttgart stehen 31 Stück 225xe alleine nur in Metallic....

Scheinbar hat BMW einmal sehr gute Preise für Firmenwagen beim 225xe gemacht.
    Das macht auch Sinn, denn die Firmenmitarbeiter müssen für einen Hybrid viel weniger aus eigener Tasche versteuern.

Es ist nur die Frage ob die ordentlich geladen wurden, es gab mal einen Bericht, das für die Autos nur der Steuervorteil für die Mitarbeiter von Interesse war und wenig geladen wurden..
    Wenn das Tanken kostenlos ist, wer lädt dann das Auto Zuhause auf und zahlt dann PRIVAT noch den Strom??
    Dann wäre noch die Frage ob es Ladestationen in der Firma gab?

Wie meinst das denn jetzt?

die hatten vielleicht mehrere der Fahrzeuge gekauft oder die haben sich einfach nur geirrt..

Die 225xe die letztes Jahr von der Stadt zum Händler in meiner Nähe zurück gekommen sind waren auch fast identisch ausgestattet, einige hatten ein paar kleine extras mehr und hier könnte es vergleichbar gewesen sein...
    Vielleicht hat Dein Händler ein Paket gekauft und da war dann auch einer mit dem Parkassist und Business Paket mit dabei.
    Das hochwertigere Fahrzeug geht natürlich schneller weg :D
    Oder die haben den noch stehen und verkaufen Deinen zuerst (eher unwahrscheinlich aber nicht unmöglich)??
    Frage doch einfach mal nach... (fragen kostet ja nichts)

Ja soweit stimmt alles,bei Check steht allerdings Check History in rot.

Habe gerade mal ein paar VIN Nummern gestestet und das steht scheinbar bei allen.
    Scheint ein Link zu einem kostenpflichtigen Service zu sein, der einem die Service Historie ausgeben kann....
    Die Service Historie kann Dir der Hänlder wie schon von mir erwähnt mitteilen..
    Siele mal mit der Nummer zähle mal eine oder zwei Nummern hoch oder runter vielleicht sind von der Kirche mehrere gekauft worden?

Das Auto (laut Bezeichnung Bmw Fuhrpark) wurde vom evangelischen Pfarramt in Speyer gefahren.Böses Omen?

Also kein Dienstwagen, BIngo 8o

@Alessia
    Nö ist doch prima, rufe dort doch einmal mal an und farge nach, wie der Diener des Herrn damit zufrieden war und wer alles Zugriff auf das Fahrzeug hatte :thumbsup:
    Wenn es ein Sozialarbeiter oder (besonders)Gutmensch war wäre ich skeptisch :evil:
    Beim ev. Pfarrer wäre ich es nicht, die sind üblicher Weise nett (auch wenn ich katholisch bin).. :saint:
    Zur Kirche paßt dann auch die Farbe (Diakonie usw. fahren auch oft silber oder weiß)

Evangelische Kirche der Pfalz
    (Protestantische Landeskirche)
    Domplatz 5
    67346 Speyer
    Tel.: 0 62 32/6 67-0
    Fax: 0 62 32/6 67-480
    landeskirchenrat@evkirchepfalz.de

Ansonsten bei den Zweigstellen probieren...

Also ich habe auf der Seite mDecoder wie verlangt die letzten sieben Ziffern der VIN Nummer eingegeben und die Seite spuckt ein völlig anderes Fahrzeug aus;einen 218 in Mineralweiss metallic aus 2017 Wie kann das sein

Zahlendreher, das wäre dann aber Zufall
    Die haben Dir eventuell die falsche Nummer gegeben bzw. im falschen Brief nachgeschaut, oder bist Du sicher das Du einen 225xe probegefahren hast (sorry Spaß) :*
    Dann würde ich mit dem Anrufen in Speyer warten bis Du die richtige Nummer hast...

VIN (Vehicle Identification Number) - wird als Fahrgestellnummer bezeichnet - sie ist eine Zusammensetzung von Zeichen, die einem Fahrzeug von seinem Hersteller verpasst werden.

Die VIN sind die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer und werden entgegen der Zahlen die davor stehen nur einmalig passend zur entsprechenden Aussattung vergeben.
    Die sind fortlaufend, wenn Du hoch oder runter zählst wird Dir der nächste produzierte Wagen angezeigt. Mit viel Glück kannst Du sehen ob dieKirche mehrere Fahrzeuge gleicher Machart gekauft haben (könnte ich mir vorstellen).Es kann aber mal ein anderes Fahrzeug dazwischen liegen...

Bei meinem steht folgendes vor der VIN:
    WBA2C710X0
    Komplett könnte die Fahrgestellnummer inklusive VIN so ausschauen
    WBA2C710X0xxxxxxx

Habe jetzt in der Gebrauchtwagenbörse DAS Auto schlechthin gefunden,mit super Ausstattung u.a. Kamera und Panoramadach. Preis passt auch...der Haken ist...er kommt aus der Niederlassung in Stuttgart. Hinfahren kommt nicht in Frage. Kann ich meine Niederlassung fragen,ob die mir den nach Bremen eben zu meiner Niederlasssung bringen?

@Alessia

Nur zum probefahren oder anschauen werden die das nicht machen.
    In der Niederlassung Frankfurt werden schon einmal Fahrzeuge nach Kassel verschoben aber ansonsten wird wohl leider nur hinfahren helfen!
    Ich würde mir einen Tag frei nehmen und mit der Bahn über ein Sparticket dort hin fahren..
    Habe mal kurz auf der INet Seite der Bahn geschaut und von Delmenhorst bist Du in ca. 6 Stunden bequem mit dem Zug in Stutgart und auch wieder zurück, leider ist die Anbindung vom Hauptbahnhof zur BMW Niederlassung nicht so toll und ohne Übernachtung wird das mit insgesamt 12 Stunden Zugfahrt wohl zu umständlich..

Beachte aber bitte das dieses Fahrzeug vermutlich kein "E" Kenzeichen bekommen wird!

Bei meinem mit Schiebedach ging es nur durch die 49g/100Km CO2 Ausstoß, da die elektrische Reichweite "unter 40Km" lag!!!

Bei Deiner Suche solltest Du wenn ein E Kennezichen absolutes Muss ist bis 09/2018 darauf achten das Du entweder mindestens 40 Km elektrische Reichweite oder unter 50 g/100Km CO2 Ausstoß hast!!
    Beim Facelift ab 03/2018 wird der CO2 Ausstoß bedingt durch den ab dann verbauten Partikelfilter immer über 50 g/100Km liegen.
    Je nach Ausstattung wirst Du aber mit der elektrischen Reichweite ab 40 Km liegen.

Ab 09/2018 wird es dann ganz blöd da ab September 2018 die Autos nach WLTP Norm zugelassen wurden und in einer gewissen Übergangszeit auch keine E Kennzeichen mit entsprechender Ausstattung möglich waren.

Einfach einen Blick in die COC die dem Brief beiliegt schauen lassen und vom Händler bestätigen lassen das Du ein E Kennzeichen bekommst (sofern von Dir gewünscht)!!

@Tbone:
    Der von dir vorgeschlagene ist toll. Die Ausstattung ist ein Traum. Aber Mokkabraunes Leder ist überhaupt nicht mein Geschmack.

Respekt Tbone,
    der ist doch richtig gut für den Preis!
    Aber ich würde vermuten das es eventuell ein Leihwagen ist!

@Alessia
    Also bei einem Gebrauchten stirbt man schon einmal den einen oder anderen einen Tod und Mokka braun ist nicht so heftig wie Sattelbraun!!

Mit den Mokkabraunen Sitzen hast Du auch noch Möglichkeiten den Preis zu drücken!!
    Sag einfach ein Bekannter hat Dir davon abgeraten und Du würdest später Probleme beim wiederverkauf bekommen und weniger als beim üblichen Schwarz bekommen...
    Wenn der Verkäufer dann anfängt zu sagen das wäre nicht so, dann lügt er!!!!
    Ich hatte bei meinem auch die Auswahl mit mehreren 225xe und Sattelbraunen Ledersitzen.
    Die tauchten dann bei einigen Händlern auf und standen sehr lange dort.
    Zu dieser Zeit habe ich mit meheren Leuten gesprochen, teilweise auch Leute die so ein Auto los werden wollten und selbst mein damaliger Händler hat offen und ehrlich zugegeben das schwarz wesentlich besser ist.
    Das dunkle braun ist denke ich aber besser, leider habe ich es noch nicht live und realer Farbe gesehen.

Ich denke das Mokkabraun ist "fast" wie schwarzes Leder :) und die schwarze Metaliclackierung ist mit den Chromleisten wie bei meinem sehr schön (und ich wollte eigentlich nie ein schwarzes Auto..).

Bei dem Preis für Luxury Line und Premium Selection ist das schon sehr gut!!!!!

Mich würden die Laufleistung mit über 20.000 Km etwas stören und auch hier ein Ansatz zu verhandeln das Du einen Service mit dazu bekommst, wobei Du vermutlich bei dem Wagen sowieso direkt einen Öl-Wechsel usw... bekommst, da Premium Select Fahrzeuge 6 Monate oder 10.000 Km Wartungsfrei sein müssen!!