Dazu kann ich leider nichts sagen, habe anderes System (OS7).
Beiträge von rwe02
-
-
Hast du ein Profil eingerichtet, oder fährst du als Gast? Mit eigenem Profil sollte alles automatisch eingeschaltet sein und wird nach Einschalten des Tempomaten aktiv. Der Spurhalteassistent werkelt auch ohne Tempomat. Das alles gilt für OS 8. Ob bei OS9 auch, weiß ich nicht.
-
Diese Prozedur ist nirgendwo beschrieben da das eine interne BMW Service Info ist die man als BMW Mitarbeiter unter anderen als "erste" Maßnahmen geschult bekommt.
Diese Prozedur ist sicherlich im Driver's Guide beschrieben, habe ich selbst gelesen, bevor ich diesen Post sah. Ich habe die Stelle jetzt allerdings auf die schnelle nicht wiedergefunden.
-
Heute konnte ich meinen 218d abholen. Beim Einrichten fiel mir auf, dass der Drive Recorder aktivierbar war. Ich erinnerte mich an meine Recherche im Connected Drive Shop vor 4 Wochen, nach der der Drive Recorder 4 Wochen gratis nutzbar sei, danach extra kosten sollte. Ich schaute ind der My BMW App nach - und siehe da der Drive Recorder ist ohne Zusatzkosten und ohne Zeitlimit nutzbar. Könnte sich lohnen, mal in den Einstellungen nachzuforschen, ob das bei anderen U06-Fahrern auch so ist.
-
Die von dir genannten Assistenten sind in der Beschreibung des DA Professional nicht erwähnt, folglich nicht vorhanden. In höherklassigen BMW's gibts die.
-
Aber genau das Gegenteil drückt der Artikel aus der myBMW-App aus. Da war sich BMW wohl intern uneins.
-
Zur Diskussion des Unterschiedes Driving Assistant und Driving Assistant plus (mittlerweile wissen wir, dass der DAplus nicht auf dem DA aufbaut):
In der "myBMW App" fand ich folgende Aussage (Siehe Screenshot):
-
Vielen danke für deine Antwort.
Kurioser Weise war am nächsten morgen die Meldung weg und sie kam bislang auch nicht mehr.
Ich fahre z.Zt. auch einen F45 (220i). Genau das ist mir auch passiert: an einem Tag die Warnung, am nächsten Tag weg und kam nicht wieder.
-
Gibt es das Begrüßungslicht auch in den Spiegeln bzw. Türen? Habe irgendwo im Netz ein Projizieren des BMW Logos + Streifen auf den Boden geleuchtet wurden.
Das Innen- und Außenspiegelpaket (dies wiederum enthalten im Premium- und auch Innovationspaket) beinhaltet:
BMW Schriftzug wird aus beiden Außenspiegeln auf das Fahrzeugvorfeld projiziert und dient als Vorfeldbeleuchtung.
Schätze, das ist Teil des Begrüßungslichtes, damit man beim nächtlichen Einsteigen nicht in Hundekot o.ä. tritt.
-
Ich hatte bei meinem F45 Service Inclusive mitgebucht, und die 1. HU war drin enthalten. Man sagte mir aber damals, dass das bei den folgenden Verträgen rausgenommen werden soll. Nun habe ich auch die Verlängerung des Service Inclusive gebucht, und siehe da: die 2. HU war auch drin. Ich weiß aber nicht, ob das wegen der Fortsetzung meines "alten" Vertrages war, oder ob die Aussage meines Händlers nicht stimmte.