Beiträge von herm1947

Naja, ich kenne mich da nicht so sehr aus, aber ich habe mal in das Gutachten der Felge geschaut. Für mich sticht da die 11A ganz schön in die Augen.

Mag ja sein, dass ich es falsch lese, aber mir ist ist so bekannt, dass keine Eintragung der Felgen erfolgen muss, wenn die gleichen Werte ET, Breite und Größe der Felgen verwendet werden, die in der COC stehen.

Grundsätzlich spricht auch vorne nichts gegen eine 45er ET. Bei mir ist es allerdings der Michelin Reifen mit dem Felgenschutz, der die Abnahme nach EU ohne ausstellen der vorderen Schürze verhindert. Wenn du einen anderen Reifen ggf. ohne Flankenschutz hast, dann steht auch sicherlich nichts über dem Kotflügel.

So wie er meinte, war das mit der Lauffläche mal früher......er hat ein Holzsück an den Reifen gehallten und die Differenz zwische Kotflügel und Holz sind ca. 3 mm gewesen. Und Reifen ohne Felgenschutz haben das Problem offensichtlich nicht....

Ich greife das Thema noch mal auf, weil ich gerade vom TÜV komme. Ich habe jetzt 8 x 18 Zoll ET 45 mit Michelin Sport Pilot 4 drauf und der Tüv Prüfer meinte, dass ich die vordere Schürze mit Scheiben ausstellen sollte. Was für Scheiben nimmt man denn da und wie soll das befestigt werden?

Ich wollte dich nicht angreifen! Wenn du es nachvollziehen kannst, wo die Beläge her kommen, dann ist doch alles in Ordnung. Und wenn du es nicht könntest, dann wäre für mich auch alles in Ordnung…..und für dich ja eh.