Sind die Flaps so schlimm???
Kannst mal ein Bild machen?
Sind die Flaps so schlimm???
Kannst mal ein Bild machen?
Was ist denn ein EM?
Ist das wirklich so - ich kenn den Unterschied ja nicht: bin nur M-Modelle zur Probe gefahren und hab mich dann auch für eines entschieden .
Ich kann Dich gut verstehen - ich fahr seit über 10 Jahren auf all meinen Fahrzeugen AS und will sie nicht mehr missen.
Gerade von September bis November und März bis Juni sind sie unschlagbar, Beim AT hab ich mich für den Hankook Kinergy 4S² (H750) entschieden
Man kann ja nicht pauschal schreiben, dass alle M Modelle unkonfortabel sind....
Es gibt doch einige, die hinten ET 45 eingetragen haben und das ohne irgendwelche Änderungen. Ich meine sogar das jemand schon hinten ET 35 drauf hat.
Das Teil hat auch oftmals noch eine Rückseite!
Alles anzeigenHallo, muß jetzt auch mal was dazu schreiben.
Habe meinen 218GT zur Inspektion bei einem BMW Vertragshändler gebracht.4jährige Garantie endet dieses Jahr.Bj.2017
Anzeige große Inspektion.Bei der Annahme wurde mir mitgeteilt, das auch die Zündkerzen gewechselt werden!Auf mein Frage warum dies bei erst 29 000km nötig ist und nicht eine Sichtprüfung erstmal langt, wurde mir gesagt, ist eine Vorgabe von BMW.
Dies wurde damit begründet, das dann eventuelle Kulanzanträge positiv bewertet werden.
Zündkerzen Wechsel kostet alleine ohne Mw.St. 153.42€.
Habe für die Inspektion 681,47€bezahlt.
Liegt anscheinend im Rahmen, da andere hier im Forum noch mehr bezahlt haben.
Scheibenwasser auffüllen,lasse ich immer vorher schon streichen.
Meine Meinung ist, das ein Zündkerzen Wechsel bei einer so geringen Laufleistung unnötig ist.
Grüße Jürgen
Ich habe für diese Inspektion etwas über 100 Euro weniger gezahlt. Aber das ist in 10/2020 gewesen. Habe mich auch wegen den Zündkerzen aufgeregt.....allerdings habe ich mir die mitgeben lassen und habe jetzt auch noch welche mit etwas über 30.000 km hier liegen. Da ich der Meining bin, die Zündkerzen machen locker 50.000 km kommen die dann noch mal irgendwann für 20.000 km rein.
Alles anzeigenHallo Hamy,
Danke für die Info, aber ich werde mir gar nichts merken
Wie BMW das üblicherweise handhabt, ist mir schnuppe, weil ich da nicht wieder hinfahre.
Wenn die APP nur zeigt Motoröl & Fahrzeugcheck sind fällig und dann angeblich doch wesentlich mehr fällig ist,
dann ist das meiner Meinung nach Kundentäuschung ... und das ist noch die mildeste Formulierung, die mir einfällt.
Bei VW hat man auch immer wieder eine Wartungserweiterung aus dem Hut gezaubert, die man mir weder plausibel erklären noch in Wartungsanweisungen belegen konnte.
Ich kloppe mich schon mein ganzes Autofahrerleben mit solchem Werkstattnepp herum.
Aber egal, Vorgang ist erledigt, Geld ist bezahlt - Mund abputzen
Und alles nur, damit man einen Kulanzanspruch bekommt, den man ggf. gar nicht benötigt.....oder um beim Verkauf 100 Euro mehr zu erlangen.
Hallo Markus,
so schwer ist das gar nicht. Es ist egal, ob du run oder non runflat hast. Das ist bei allen Reifen so.
Wenn du Felgen aus dem Zubehör nimmst, die die ganz genau die gleichen Maße wie die BWM Felgen haben, sollten diese auch eine ABE haben und sind nicht eintragungspflichtig. Hast du eine Abweichung in der Breite oder ET, dann musst du das eintragen lassen. Alle originalen Teile die für die Fahrzeuge sind, brauchen nicht eigetragen werden.
Bist du dir sicher, dass die 17 Zoll in der COC mit ET 52 und 54 stehen?
Gruß Michael
Jetzt habe ich das einfachste kleine Display.
Ah, okay. So wie ich das hier lese, kostet der Spaß wohl zwischen 200 und 300 Euro? Die Bimmer Code App habe ich bereits.
Ich hatte da gehofft, dass ich die Klimaanlage so programieren kann, das die nicht immer macht was sie will. Aber das schaffe ich nicht Die hat nach wie vor noch ein eigenleben.....