so sieht Es bei mir aus. Und wenn der äusser Schlitz die Bremsen kühlt, dann scheint das wohl so zu sein.
Beiträge von herm1947
-
-
In den Radkästen????
-
Aber ich habe auch nur 136 PS. Da brauchen die Bremsen wohl nicht gekühlt zu werden.
-
Soweit mir bekannt ist habe ich auch einen M. Aber meine sind im stehenden Zustand noch nicht offen gewesen.....
-
Okay, das habe ich nicht gewusst. Ich sehe meine immer nur im geschlossenen Zustand. Aber gut zu wissen. Sind die denn Temperatur gesteuert oder öffnen die, wenn die Zündung an ist?
-
Sieht gut aus! Sind die Öffnungen denn jetzt irgendwie oder irgendwo angeschlossen?
-
Wirklich gefährlich sind nicht die "Eigenbauer", sondern diejenigen, die sich (im wahrsten Sinne des Wortes) blind auf Fußgängererkennung, Notbremsassistenten, Totwinkelwarner, ABS, ESP und (ganz wichtig) die Vollkasko Versicherung + Rechtsschutz verlassen.Mir ist es Grundsätzlich egal, ob ich von jemanden angefahren werde der nicht aufgepasst hat oder jemand, der sein Auto ohne ABE über die Straßen fährt. Wenn es dann dazu gekommen ist und ich ggf. im Rollstuhl sitzen muss, macht es aber einen Unterschied, ob eine Versicherung dahinter steht und den Schaden reguliert (auch noch nach Jahren), oder eine Privatperson ohne ausreichend Vermögen!
-
Solange ihr mir nicht ins Auto fahrt, ist es mir ziemlich egal was ihr alles am Auto umbaut. Wichtig ist halt, wenn was passiert, dann solltet ihr genug Kapital in der Tasche haben. Denn die KFZ Versicherung ist kein Sozialamt.
-
Für mich ist ein Honk einfach nur ein Dummkopf. Das hat nichts mit einem Schimpfwort zu tun!
Und sollte schon gar nicht beleidigend wirken. -
Zum oft diskutierten Thema der unbequemen Sitzposition will ich nun auch etwas beitragen. Seit ca. 30000 km fahre ich einen 2er GT mit Sportsitzen. Als Kurzbeiniger komme ich mit Sportsitzen generell schlecht klar, das war mir bewusst. Dazu kommt bei diesen Automodellen aber auch noch der sehr breite Schweller. Die Sitze befinden sich also recht weit in der Mitte des Fahrzeugs. Hierdurch bekam ich schon nach kurzer Zeit lästige Verspannungen im Rücken.
Abhilfe schaffte das seitliche Versetzen des Fahrersitzes um 30 mm nach links. Hierfür habe ich zwei Vollstahlprofile ca. 50 x 15 mm quer unter den Sitz geschraubt, auf denen ich wiederum den Sitz mit seitlichem Versatz verschraubt habe. Dazu waren 8 Löcher auf der Standbohrmaschine zu bohren und 4 Gewinde zu schneiden. Aufwand: € 10,- für die Flacheisen vom Schlosser plus 4 Stk. Schrauben M10 x 45 in 8.8-Qualität.
Das das unzulässig ist, ist mir bewusst.Ich wollte das aber ausprobieren.Das ist ja das geilste was ich bislang hier im Forum gelesen habe! Was es alles für Honk's gibt.