Beiträge von herm1947

    Mir wurde vom Händler gesagt, dass das Getriebe wartungsfrei und im Service ein Ölwechsel nicht vorgesehen sei.

    Ich glaube nicht, dass ein Getriebe wartungsfrei ist. Die Fachleute hier können das vielleicht bestätigen. Aber auch der Laie weiß, dass in einem Auto von Zeit zu Zeit die Flüssigkeiten ausgetauscht werden müssen. Das Getriebeöl plötzlich nicht mehr ??

    Darum habe ich den Wagen erst gekauft als mir bestätigt wurde das ein Getriebeölwechsel möglich ist.

    Ich bin kein Techniker, aber ich weiß, dass Öl im Getriebe arbeitet und dieses Öl nach und nach auch das zeitliche segnet. Damit das Getriebe jedoch immer gut und sauber arbeitet ist ein Ölwechsel unabdingbar. Vor allen Dingen beim Automatik.

    Im Gegensatz zu einem neuen Getriebe sind die Kosten für einen Ölwechsel zu vernachlässigen. Für meinen GT 218d zahle ich bei meinem BMW Händler 300,00 EUR.:)

    Ja, deswegen wechsel ich auch jedes Jahr im Herbst die vorne Glühbirnen beim Fahrzeug. Denn wenn mir eine ausfallen sollte und ich deswegen in den Graben fahre.......da sind die die Kosten für den Glühbirnenwechsel auch zu vernachlässigen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Und das auch mit Vollkasko;(

    Mir stellt sich dann immer die Frage, ob die Menschen, die einen Getriebeölwechsel machen, der gar nicht vorgesehen ist auch mit der Maschine so umgehen, die das ganze Geld verdient um es zu bezahlen. Aber da wird dann wohl eher nicht der Hofladen nebenan angesteuert......:/:S

    Ich komme vom Dorf ins da ist es so. Die teure Variante ist meistens die Beste. Bei der günstigen Variante ist es dann so, dass der Eigentümer vom der Sache immer ein gewisses Risiko übernehmen muss. Dafür kostet es aber nicht so viel. Vielleicht ist das ja da wo Du wohnst anders.....

    So habe ich es gemacht. 1 zu 1 getauscht Aufkleber auf‘s Blech und fertig. Denkst du denn, wenn du Probleme mit dem AGR hast, dass die von BMW erst mal die Karre auf links ziehen?