Beiträge von herm1947

Manchmal ist es für andere Menschen einfacher, wenn man seine Frage genau stellt. Die wenigsten von uns haben eine Glaskugel, in die Sie schauen um zu wissen was andere fragen wollen.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber so ist der deutsche Kunde vom Autobauer aus Niedersachsen........lässt sich von denen übern Tisch ziehen und zahlt dann auch noch die Zeche. Vielleicht sogar zwei mal über die Steuern vielleicht mit. Wer weiß denn schon, ob der Autokonzern noch Gelder vom Staat erhalten hat. Es gibt halt nicht so viele, die denken das es auch andere Mütter schöne Töchter haben.

Wie könnten wir denn dass jetzt valide selbst ausmessen? Jeder misst im Stand von Radmitte im rechten Winkel bis zum Kotflügel an jedem Rad?:P

Das ist ja GEIL.....wie willst denn während der Fahrt messen?

Aber ich mache mal den Anfang. Da ich mir nicht zutraue während der Fahrt zu messen (Arme sind zu kurz) habe ich auch mal auf dem Hof im Stand gemessen. VL: 62,5 cm & HL: 61,8 cm. Gemessen habe ich vom Unterem Felgenhorn bis zum Kotflügel (Senkrecht). Mein Wagen hat das adap. Fahrwerk.

noch mal kurzes update, Gummis immer noch prima, den Kauf nicht bereut. 2 kleine Mankos trotzdem:

1. braucht ca 0,4 Liter mehr auf 100.

2. der freundliche vom TÜV meinte, die ABE reicht nicht, ich müsse es eintragen lassen, schluck, 69€ extra.

Was hat der denn eingetragen? GJR ist erlaubt? Ich habe immer gedacht, wenn ich einen Reifen nehme, der In der COC aufgeführt ist, dann darf ich den auch fahren....egal ob Sommer-, Winter- oder GJR. Oder hast du ein Format, was nicht in der COC ist genommen....?