Ich fahre die Crossclimate nur im Winter und dann auch nicht ganz so viele Kilometer. Allerdings sagte der Reifenhändler damals zu mir, dass wir uns jetzt lange nicht mehr sehen 😊
Beiträge von herm1947
-
-
Das kann ich so bestätigen, wenn ich Sommer und Winterreifen habe, dass ich diese beim Radwechsel durchtausche.
Mein Frage ging aber in Richtung Ganzjahresreifen!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe für den Sommer Sommerreifen und im Winter fahr ich Ganzjahresreifen mit Schneeflocken
-
Ja klar. Allerdings fahre ich im Sommer auch Sommerreifen 🤷🏽
-
Das ist doch eine faire Niederlassung! Manchmal macht sich treue auch heute noch bemerkbar 😊
-
Wollen die checken ob der Fehler tatsächlich angezeigt wird ❓😳
-
Ich habe die H&R Federn drin und finde das die ziemlich hart ausgelegt sind. Aber für den F46 gibt es nichts von Eibach.
-
Die BMW Werkstätten kennen alle das Manko. Mir ist es noch während der Garantiezeit passiert. Glück gehabt. Kosten wären sonst 1.200 EUR gewesen.
Die können heute ja nicht mehr reparieren. Die können nur noch tauschen.
Das ist leider so. Ohne Computer, der den Fehler anzeigt, ist der Mechaniker aufgeschmissen.
-
Die Feder hat 3 Euronen gekostet. Ich dachte das Problem ist schon seit Jahren geloest. Gibt es denn so Faelle immer noch?
Der Wagen ist ja schon etwas älter. BMW wird nicht bei einem Service auf Verdacht den Wahlhebel tauschen, wenn alles in Ordnung ist.
-
Da ist vermutlich eine kleine Feder im Ganghebel gebrochen 😊
-
Meine persönliche Meinung zu BMW und Kulanz ist, dass BMW insgesamt schon sehr kulant ist! Natürlich muss man voraussetzen, dass das Fahrzeug auch regelmäßig bei BMW gewartet wurde.
Schaut mal nach Wolfsburg oder zu anderen Herstellern. Da kriegt man 1 Tag nach Ablauf Garantie NIX mehr, egal wie oft man vorher dort beim Service war.
So kulant wie BMW und Daimler ist mMn kein weiterer deutscher Hersteller...
Bei dem Hersteller aus NDS gibt es das Wort Kulanz ach nicht. Die legen mehr Wert darauf, dass Geld für die alten Vorstämde zu erwirtschaften!