Alles anzeigen
Ich „nörgle“ nicht grundsätzlich gegen den Hersteller sonder ich sagte wenn das, was mein XE gerade macht (und ich so nicht von ihm kenne) normal wäre wie jeder hier zu glauben scheint, dann wäre das ein Grund sich bei BMW zu beschweren.
Ich war das letzte Jahr und die 16000 km zufrieden und glaube, auch aus meiner Erfahrung die man mir hier abzusprechen scheint, ein Problem zu haben.
Ich wollte nur wissen ob jemand schon ähnliche Probleme hatte und was es war.
Aber ich bereue inzwischen gefragt zu haben.
Also ich entschuldige mich. Ich habe dich da falsch verstanden. (Vermutlich weil ich exakt das gleiche erlebt habe, bzw. seit genau 4 Tagen unter 0 Grad jeden Tag erlebe.)
Es wäre hilfreich von dir gewesen, ausdrücklich zu schreiben, dass dieses Problem in der Vergangenheit während der 16.000 Km noch nie aufgetreten ist und du früher immer bei gleich unvorteilhaften (niedrigen <0 Grad) Temperaturen einwandfrei elektrisch fahren konntest.
Zum Thema.
Deckt sich genau mit meiner Anzeige der letzten 4 Tage Start mit 29Km... nach 5 km elektrisch 17km /%=63
Das passiert auch wenn garnicht elektrisch gefahren werden konnte.
Nach einer kurzen Abstell-Pause geht die Reichweite wieder überproportional schnell gegen 3Km /%=19 !!! nur 5 Km gefahren
Ich frage mich (schon seit 3 Tagen ) ob die gespeicherte Leistung nur blockiert ...d.h. nicht frei gegeben wird,
oder ausschliesslich für Nebenkriegsschauplätze, wie (Akku) Heizung, Innenraumheizung usw. verballert wird.
Muss jetzt mal Wattmeter in Augenschein nehmen!
Ich werde berichten...