Beiträge von Philiboy

    Das musst du schon selbst entscheiden, was du mit dieser Information machst.


    Ich habe dir einen Lösungsweg für dein Problem aufgezeigt, und ich denke, das hast du auch verstanden.


    Warum diesen Lösungsweg als nutzlos darstellst, kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich habe bei mir ....genau dein Problem ...damit
    abgestellt und bin mit dem Ergebnis zufrieden...



    Du kannst natürlich auch darauf warten bis aufgrund deiner Reklamationen der Hersteller ( vielleicht) in der dir angebotenen zugänglichen Software-Ebene etwas ändert.



    Meine Devise ist jedoch...“ Selbst ist der Mann.

    die 4 Stunden sind per Software Programmierung änderbar.
    Die ist mit 8, 12, usw....auch auf längere
    (Nicht-) Lösch-Zeiten umzustellen!

    Nachdem Update im Dezember auf Version (18) zeigte mir mein AT 46 Kilometer an.real habe ich es noch nicht bewusst nachverfolgt da es in dieser Jahreszeit etwas schwierig ist.
    Wenn sich das Wetter in der nächsten Wochen wieder normalisiertwerde ich es natürlich etwas genauer mal hinschauen. 8o

    Hallo,
    nach jeder Softwareänderung, bzw.
    nach jedem in der Fahrzeug-Software —manuell- verändertem Parameter.... und sei es eine noch so banale Funktion wie, beim Rückwärtsfahren, Türgrifflichter „ an „....
    wird beim zurückspielen, alles an aufgelaufener gespeicherter Information vom (gerade
    aktiven) Benutzer gelöscht.
    Dies hat zur Folge, das z.B. Tageskilomezerzähler und co... ( auch Reise Rechner, und Bordcomputer) genullt sind.
    Damit wird sofort im Display und auch bei der Information am Pc oder Handy im CD, bei „elektrische (Rest-) Reichweite“, ein Phantasiewert <46km> angegeben, der bei Außen-Temperaturen um 10 grad definitiv nur zu 50% (23km) erreicht wird.


    Genauso wie 24 Std. vor der Software-Erneuerung...(.....hm...“Änderung“)
    wo noch erlernte, realere, aber immer noch zu optimistische <29km> (20% zu hohe) nach 100% Vorladung,vorgegaukelt wurden.


    Daher seid vorsichtig mit Eurer Euphorie,
    wenn BMW an , bzw. „In“ der Software
    war, oder angeblich -oder tatsächlich-eine neue Software aufgespielt hat,
    aufgrund der wahnsinnig guten Anzeige,
    zu glauben, jetzt würde der Akku endlich besser ausgenutzt, oder eine kaputte Software ist gegen eine intakte getauscht worden.


    Die Hoffnung stirbt :/ zuletzt!

    Hallo weffriexx,
    schön dich kennen zu lernen.
    Ich finde es immer interessant,
    wie Leute, die mit einem von ihnen teuer erworbenen Produkt, Probleme in Bereichen haben, die eigentlich
    nach 100 Jahre Autobau und 30Jahre
    orthopädische Sitzentwicklung ausgestanden sein sollten,
    in einem Forum erstmal als blöd dargestellt werden und es wird so getan als ob sie als Käufer, zu dumm und unerfahren gehandelt haben.
    Man hätte ja ausgiebig PROBEFAHREN können.
    Ja ... nur, wenn vom 2er
    1. kein Hybrid
    2. und wenn, dann keiner mit Sportsitzen,
    zum probefahren angeboten wird?!?
    Geschweige denn, mit den anderen Merkmalen, die man auch glaubt zu bestellen....


    Dann stimmt auch noch die Außentemperatur nicht.


    Hört dich jetzt ironisch an, ist aber nicht.



    Wenn eine elementare Antriebsart eines Hybrids,
    im Idealfall (20 grad) eh nur 80% der Kapazität 33km von zugesicherten 41km
    rein elektrisch hat und sich diese dann
    linear zur Außentemperatur verringert:


    10 grad. 25 km
    0 grad 17 km
    Unter-5 totalausfall des elektrischen Antriebs.


    Wie soll man bitteschön diese
    ERFAHRUNG bei einer Probefahrt -vorab-machen.
    Der Verkäufer verät einem diesen Mangel,
    ( der Hersteller nennt es Merkmal) nicht
    vorab!


    Siehe auch xe225 Threats hier im Forum
    wo sich mit weit über 100 Beiträgen
    alle wundern, dass die elektrische Reichweite bei keinen passt.


    Also alles Fehlkäufer, die vermutlich nicht lange genug getestet haben.


    Dort gibt es dann ein paar „Physiker“ die den anderen unwissenden Forumsteilnehmern, die Funktion eines
    Akkus erklären und damit alles als normal darstellen wollen!

    Hallo Leute ,bei meinem habe ich Vollederausstattung - ich suche jetzt ein Pflegemittel welches diesen geilen Ledergeruch
    wieder hervorholen kann . Hat jemand 'ne Idee.....??


    Gruß Bernd .

    1. schau mal beim reiterzubehör
    „Efax“ Produkte
    2. Lederzentrum.de
    Was die so ✍️ ist sehr lehrreich und deckt sich mit meiner Erfahrung als Lederschuhsammler.
    Ich bin da nur drauf gestoßen,
    weil ich erstmalig helle Ledersitze in einem Auto habe und diese durch Jeans extrem blau verfärbt wurden.
    Die Reinigungsmittel von denen sind genauso gut wie die von BMW.


    Die Langzeit-Schutzmittel gegen erneute
    Jeans Verschmutzung teste ich gerade.


    Bisher noch ohne nennenswerten Erfolg

    Achtung Kritik am Auto:


    Ruhig ist der AT tatsächlich, aber bequem und komfortabel ist er leider nicht. Die Sitze sind mir zu hart und er ist sowieso viel zu hart gefedert: gerade bei Gullideckeln und leichten Straßenschäden rumst und kracht es dermaßen gewaltig, dass wir uns fragen, ob die Ingenieure bei BMW eigentlich noch alle Tassen im Schrank haben?

    Entspricht exakt meinen Erfahrungen und Eindrücken nach 6 Wochen und 3300 km
    mit dem XE225.


    Sitze und Fahrwerk wurden vermutlich unter Einfluss von berauschenden Substanzen konstruiert und abgestimmt!


    Das muss man doch merken wenn viel zu harte „enge“ sitze mit einem viel zu harten
    Serienfahrwerk ( ohne Alternative)
    kombiniert werden.
    Wenn das in einem tiefergelegten Sportwagen noch irgendwie Sinn macht, dann ist das in einem Minivan eher unsinnig.
    Zumindest als Serienabstimmung!



    Nachtrag ...
    Und ständiges Knacken im vorderen Bereich der Armaturentafel bei < 50 km/h in der Stadt, stellt sich auch seit
    ca. 7 Tagen ein und lässt nichts gutes für die nächste Zeit befürchten!

    Hallo Peter,
    ja du hast völlig recht, ich bin ein Volltrottel.
    Zum einen, weil ich nicht die gleichen „gesunden“ 84kg bei 1,90 habe, sondern bei meinen kranken 85kg bei nur 1,79 als „ „Zombie“ eigentlich völlig aus der Normal-Norm falle und daher ja trotz nach ca. 60 für meine Familie angeschafften anderen Autos ( immer mit den teuersten auch in der Praxis seit 30Jahren stressfreien) und (bis auf den Sitz-Fehlkauf beim XE ) auch auf Langstrecken ermüdungs-und schmerz-freien Sitzen, plötzlich vor Kauf einer deutschen Premiummarke, vorausgesetzte (Sitz-) Eigenschaften, erst in der Praxis persönlich testen muss, um sicher zu gehen ?????!!


    Zum Glück habe ich ja noch ein paar andere Autos und kann für Langstrecken ein anderes Fahrzeug wählen.


    Nur, dies ändert nichts an der teilweisen Inkompatibilität einer „elementar“ wichtigen Komponente (Sitzkomfort) eines Fahrzeug, mit der möglichst größten Menge an potentiellen Kunden.


    Und nur darum geht es hier.


    Nicht darum, ob man ( wenn man so schlau ist wie du, oder so viel Zeit hat) , alles stunden-, tagelang zu testen, und dies hätte schon vorher rausfinden können, oder aus Zeitmangel nicht.


    Ich setze bei >50t € fürn Kleinwagen zumindest voraus,
    dass elementare Grundfunktionen passen,
    ansonsten wandele ich einfach als Kunde mit Flottenabkommen.
    Wenn ich meine Außendienstler klagen hören würde, das sie auf längeren Strecken schmerzen in den Oberschenkel, durch von mir zur Verfügung gestellte Firmen-Fahrzeuge bekommen, dann gibt es spätestens dann, ein sehr ernsthaftes Gespräch mit dem Grosskundenbetreuer dieses Herstellers.


    Hier ist jedoch nur meine Frau betroffen;
    Das macht die Sache jedoch nicht unbedingt besser.
    Vor allem nicht für den „Hersteller“ dieses Problems.


    8)