Beiträge von HybridMe

    Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und einen gemeinsamen Beschwerdebrief an BMW verfassen? 8)


    @JanOWL: Das ist wirklich Mist. Hast du deinen Händler schon auf einen Leihwagen angesprochen?

    Ich wollte dieses Thema noch einmal hochbringen, da sich jetzt die 25. KW nährt und damit die ersten ihr Facelift erhalten werden (hoffentlich :P). Könnten die, die einen bekommen dann mal bzgl. der Ladedauer, die hier diskutiert wurde und natürlich auch der "praxisnahen 45km Reichweite" ihre Erfahrungen dann teilen? Vor allem, ob die Ladedauer von 1,5 Std. an einer Ladesäule stimmt, würde mich interessieren, denn das hieße ja, dass die Ladeleistung von maximal 16A auf mindestens 20A gestiegen wäre :)


    Aber wahrscheinlich habt ihr das auch so schon vor gehabt ;) Ich bin gespannt!

    War dein Wagen (ebenso wie meiner) zuletzt nicht für KW25, also Mitte Juni, vorgesehen?

    Nein, komischerweise war direkt die KW27 angegeben. Vor ein paar Tagen nochmal bestätigt vom Händler.
    Eigentlich ja unfair weil wir am gleichen Tag bestellt haben ;)
    Habe auch nix außergewöhnliches bestellt. Modell Advantage mit Sitzheizung und Rückfahrkamera. Mehr nicht

    Also meiner sollte erst im März dann im Mai und nun Anfang Juli kommen und den Leihwagen vom Autohaus habe ich erst nach Beschwerde bei BMW München „vergünstigt“ bekommen aber immer noch höher als meine leasingrate sein wird...

    Nun, rein elektrisch stimmt in diesem Fall nicht ganz. Durch den Range Extender hat man einen Generator an Bord, durch den über 100km Reichweite mit 9 L Benzin nachgetankt werden können. Ein reines Elektroauto ziehe ich bis heute auch noch nicht in Betracht.


    Lademöglichkeit ist in der Nähe meiner Arbeitsstelle vorhanden. In der Tiefgarage nur Schoko und ja, der i3 kann damit in 8-10 Stunden aufgeladen werden. Würde sogar für über Nacht reichen.

    Hallo,


    bedingt durch die großen Lieferverzögerungen bei meinem 225xe (siehe Lieferzeit-Thread), bin ich aktuell auf der Suche nach Alternativen, weil ich ernsthaft überlege, die Bestellung zu stornieren.


    Dabei bin ich auf relativ günstige Leasingangebote für top ausgestattete BMW i3 Vorführwagen mit wenig Laufleistung mit dem Range Extender gestoßen, wodurch der i3 für mich erst interessant wird.
    Klar bietet er einiges weniger an Platz als der 225xe, aber für meine Nöte sicher ausreichend. Meine 32km Arbeitsweg durch die Stadt könnte ich damit genauso gut bzw. sogar besser elektrisch zurücklegen als mit dem 225xe und für gelegentliche Langstrecken (ich fahre eigentlich nie weiter als 280km) würde eine Kombination als CCS Ladung und REX für die Strecke dann auch ausreichen. Zudem müsste ich vielleicht nur 2 Mal die Woche an die Ladestation, anstatt jeden Tag wie mit dem 225xe.


    Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr den i3 vielleicht auch mal in Erwägung gezogen? Gibt es etwas, was ich vielleicht nicht bedacht habe?


    Grüße

    Langsam finde ich das nicht mehr lustig! Da hilft es auch nicht weiter, dass ich seit knapp drei Wochen kostenlos den 218d zur Nutzung habe. Mittlerweile trage ich mich mit dem Gedanken, nach Ablauf der Karenzzeit nach dem unverbindlichen Liefertermin, den Händler in Verzug zu setzen und danach vom Kaufvertrag zurückzutreten, falls das Auto dann immer noch nicht da ist.

    So geht es mir seit heute auch... Anruf vom Händler... neuer Liefertermin: KW 27, also nochmal 2 Monate später... alles noch viel schlimmer als erwartet. Besonders aufgrund meiner Leihwagensituation. Diesbezüglich hatte ich ja auch schon an BMW geschrieben. Der Händler sagte, BMW hat sich daraufhin bei ihm gemeldet und gefragt ob er nicht etwas machen könnte 8| Dabei ist er selber sauer auf BMW, weil er bald keine Leihwagen mehr hat durch die ganzen Lieferverzögerungen.


    Heute habe ich dann bei BMW direkt angerufen und meinen Unmut kundgetan und auch mit Rücktritt gedroht. Wenn ich einen vernünftigen Leihwagen zu einem fairen Preis bekomme, wäre ja alles ok, aber in den Mini bekommt man fast nichts rein und teuer ist er auch noch, ganz abgesehen vom Sprit, den er ganz schön frisst. Die nette Dame zeigte sich verständlich und sagte, man müsse mir da ja entgegenkommen und wollte dafür sorgen, dass es mit Nachdruck bearbeitet wird. Angeblich läge es schon bei der "höchsten Stelle".


    Von der Antwort von BMW wird dann abhängen, wie ich mich entscheide bzgl. Rücktritt. ||

    Ja, meine Rate ist angeblich auch schon ein Sonderpreis... Mein Händler ist auch sehr über BMW verärgert. Er meinte weil es so viele Verzögerungen gibt, gingen ihnen langsam die Leihwagen aus...


    Natürlich ist auch Versicherung und Steuern mit drin, aber z.B. entstehen mir durch höhere Spritkosten auch zusätzliche Kosten. So hätte ich mit meinem 225xe meinen Arbeitsweg rein elektrisch und dank ELE Ladeflat quasi kostenlos zurücklegen können. So kommt eben noch Benzin dazu. Sind auch noch einmal 70€ mehr im Monat. Das habe ich BMW auch geschrieben.


    Ob jemand überhaupt schon ein Facelift bekommen hat, würde mich auch mal interessieren.


    Ich halte euch natürlich hier weiter auf dem Laufenden.