Beiträge von HybridMe

    Frohe Kunde: Morgen erwartet mein Händler meinen 225xe und bereits Freitag darf ich ihn übernehmen.

    Wieso weiß dein Händler wann er eintriffst und meiner sagt, er wisse es erst wenn der LKW auf den Hof fährt? :( Schon sehr komisch... und dann eine Woche früher als geplant, oder? Na wenn ich Glück habe ist meiner ja auf dem gleichen LKW... wurden ja am gleichen Tag produziert und Dortmund ist ja jetzt auch nicht viel weiter ;)


    EDIT: Ach sehe gerade... deiner wurde 3 Tage vor meinem produziert.

    wie kommst du auf 45 hm ? ich habe mir gerade ein 225xe konfiguriert und BMW schreibt nur 41 KM von 45km hab ich nix gelesen . Auch eine Offizielle Angabe dass es sich an der Batterie etwas geändert hat , fand ich nicht . Mei BMW Händler hat mir auch nix dazu sagen können . Woher kommt diese Information . Hat mir jemand den Link ?

    BMW ist da leider nicht sehr konsequent was die Angabe der Reichweite angeht. In einer frühen Version des Katalogs, die ich runtergeladen habe, ist das was ich hier hochgeladen habe zu sehen. Dort stehen 41-45km Reichweite (ich denke je nach Reifen) und 6,1kWh netto Kapazität. Real ist diese ja jetzt wie hier schon von einigen ausgelesen bei fast 6,7kWh. Auch im Konfigurator stehen übrigens die 41-45km "Gesamtreichweite im Alltagsbetrieb", direkt bei der Auswahl der Motorisierung. Wenn man fertig konfiguriert hat, steht unter Zusammenfassung: "Kundennahe Reichweite: 45km"
    Auf der Übersichtsseite des 225xe ist jedoch nur von 41km die Rede. Das stammt sicher noch vom alten Modell, welches ja nur ca. 5,7kWh Kapazität hatte.

    Du kannst es dann hinzufügen, wenn du den von BMW ans Fahrzeug gesendeten Code bestätigen kannst. Und das wird in der Regel erst sein, wenn du das Auto übergeben bekommen hast.

    Seit heute Mittag funktioniert das Hinzufügen, also so weit, dass ein Code ans Fahrzeug gesendet wurde. Heißt für mich ja er ist jetzt quasi betriebsbereit ^^ Heute Morgen kam noch eine Fehlermeldung.
    Werde heute mal den Händler fragen, ob schon was zum Liefertermin bekannt ist.

    Das mitgelieferte Mode-2 Ladekabel für die normale Steckdose zieht maximal 12A (*230V=2,7kW). Die Stromstärke kann im Fahrzeug auf Reduziert (9A=2kW) oder Gering (6A=1,3kW) gestellt werden.
    Ich werde meins auf 9A stellen, das sollte ne normale Steckdose eigentlich über ein Paar Stunden aushalten.

    Na Krefeld wäre ja für cvonbargen ideal und bis nach Dortmund zu mir ist es ja dann auch nicht mehr weit ;)


    Ich kann seit heute Mittag auch die Bedienungsanleitung herunterladen. Schade, dass das hinzufügen im connected drive portal noch nicht geht, sonst könnte man ja sogar über GPS sehen wo der Wagen gerade ist :D


    Weiß jemand ab wann das Hinzufügen möglich ist?