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Beim 225xe ist weiterhin "nur" ein normaler Ladeziegel mit Schuko-Stecker dabei. Dieser liefert maximal 10A (entspricht 2,2kW) an einer Schuko-Steckdose. Leider bringt da ein roter CEE Stecker nichts, außer der Vorteil, dass er entsprechend abgesichert ist. Wenn dir ein zusätzlicher Ladeziegel zu teuer ist, halte ich einen einfachen Adapter für die CEE Dose auf Schuko für die günstigste Lösung. Der Wagen ist dann in 4,5 Stunden voll. Hier ist einer für knapp 16€:
https://www.amazon.de/Showtec-Powersplit-CEE-16A-3x-schuko/dp/B0019...
Zum mobilen Laden: normale Ladesäulen haben immer nur eine Typ2 Dose, d.h. da braucht man ein Typ2 Kabel. Gibt es ab 170€. Die Ladesäulen, die du meinst, sind dann Schnellladesäulen, an denen wir Plug-In-Fahrer auch nur wie an einer normalen Ladestation mit maximal 16A (entspricht 3,7kW) laden können. Vollladen geht dann in 2,5 Stunden. Wirklich Sinn macht es so aber nicht, wenn diese nicht kostenlos sind, wie z.b. bei Aldi, Kaufland oder Ikea. Beispiel: normale Schnelllader an Autobahnen sind am günstigsten zur Zeit mit der Karte von Maingau: 5 Cent pro Minute, entspricht 3€ pro Stunde. In der Zeit kann man ca. 3kWh laden, macht einen kWh Preis von 1€ und damit teurer als Benzin... Alles bis 30 Cent/kWh unterwegs fände ich noch ok, aber mehr nicht, wenn man zuhause 25 Cent bezahlt.
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