Beiträge von hpp

Willkommen Benny!

Das Aufladen unterwegs scheint ja eigentlich nur an kostenlosen Ladestationen interessant zu sein.

Brauch ich da überhaupt eine Ladekarte??

Wenn JA: Mit welcher Karte ohne Grundgebühr deckt man die meisten Ladestationen ab??

Dank im Voraus für eine Antwort.

Gruß HP

Am Motor wurden im Detail "Optimierungen" durchgeführt.

Ob es sich um technische oder wirtschaftliche Verbesserungen handelt, werden wir vermutlich erst nach Markteinführung und Laufzeiten über 30 Tkm in den Foren erfahren.

Der derzeitige Motor, mit ebenfalls 136 PS, scheint ja problemlos zu laufen.

Optisch ist der "Alte" noch dezenter gestaltet. Understatement gefällt mir!
    Man sieht ihm einfach weniger an, was in ihm steckt.

HP

Schon seit meiner Kindheit war mir der "Kasperle" der liebste im Kasperletheater. :0009:

Es gibt ja auch noch viele andere nette Kasperle.
    z.B.: Beschleunigungskasper, Highspeedkasper, Ökokasper, Akkuschon-Kasper, Istmirwurschthauptsache-Kasper .....

Schön die unterschiedlichen Meinungen zu lesen.

Ich glaube gerade bei den 225xe Fahrern sind alle Arten von Kasper vertreten.
    Weil mit dem Auto auch alle Fahrweisen möglich sind!

Ich freu mich schon auf meinen!!!

In jedem Fall liest sich das Forum interessanter als die BA und gibt noch viel mehr Einblick was alles möglich ist.
    Dank an ALLE!

Gruß HP

Hallo Zusammen!

Die Infos überschlagen sich und kommen von den Spezialisten der Presse, die da wohl bessere Infos bekommen als wir.

Das mit 45 km Reichweite im E-Betrieb hat sich ja auch so in einem anderen Thread " Reichweitenerhöhung durch Software Update" angedeutet.
    Da wird halt die restliche Akkukapazität erst später begrenzt und dann erst der Motor gestartet.
    Zum Erhalt der nötigen Kapazität für "Allzeit xDrive" muss halt während der Fahrt nachgeladen werden. ==> Mehr Benzinverbrauch.

Im Internet wird sogar schon (weiß nicht mehr wo) von einer leicht höheren Akkukapazität gesprochen???? (abwarten was BMW meldet)

Das mit dem neuen 7-Gang Getriebe wird auch schon im Internet diskutiert.
    Das soll aber etwas ruppiger/aggressiver sein.
    Könnte aber ab 125 km/h vielleicht etwas mehr Beschleunigung bringen?!?
    Das 6-Gang Getriebe wird wiederum von Allen sehr gelobt!

Design : ok Geschmackssache

Fakt: Das neue FL ist OK, technische Verbesserungen nicht unbedingt weltberauschend.

Drum: Alle die vor März bestellen bekommen auch ein sehr gutes Fahrzeug.

Vielleicht hat meiner (kommt im Feb. 2018) auch schon etwas vom Neuen (ich hoffe wenigstens etwas mehr Reichweite) oder aber auch nicht.
    Macht nix!
    Ich kann´s kaum noch abwarten!

Gruß
    HPP

Hallo,

ist es so, dass:

eco-Pro : Gas wegnehmen = segeln
    Comfort: Gas wegnehmen = leichtes Rekupieren
    Sport: Gas wegnehmen = stärkeres bist starkes Rekupieren

Bei alle Modi : leichtes Bremsen Rekupieren bis max. Rekupier-Leistung
    bedeutet?

Gaspedal-Kennlinie: unterschiedliche Einstellungen bei den 3 Modi reagiert auf Stellung und Änderungsgeschwindigkeit der Stellung ???

Damit könnte man dann auch :
    e-Drive : gemütlich Gas geben :sleeping: und ggf. stark bremsen =O
    Comfort: normal Gas geben (gelegentlich bremsen) :thumbup:
    Sport: reagiert sofort auf Änderung Gaspedal ohne unbedingt bremsen zu müssen :D

Wer kann das bestätigen????
    Bzw. wer hat so ein sensibles Füschen?

Hallo Zusammen,

nachdem ich immerwieder im Forum die Angaben:
    - Verbrauch Benzin
    - Verbrauch elektrisch
    sehe, vermutlich aus CD ?( ,
    hab ich meine Exel-Datei um Berechnungen mit diesen Werten erweitert,
    um auch mit diesen Angaben das "Benzinäquivalent" zu berechnen (inkl. 20% Ladeverlust)

Benzinäquvalent dient zum Vergleich mit reinem Benziner.

Die PDF enthält eine Berechnung aus E350 Fusszeile
    2.000 km-Ergebnis: Benzin: 3,7 l/100km - Strom: 11,2 kWh/100km - davon elektrisch gefahren: 1.280 km

Die zip Datei enthält wieder die Excel-Datei zum spielen mit Werten.

Gruß
    HPP