Beiträge von Gonzo79

    Genialer Tip! Das wird gemacht. Ganz vielen Dank! Nur unwesentlich teurer und mit Potential. Und das olle Ladegerät kann im Auto bleiben.


    Mit einer weiteren Sicherung im Hauptkasten kann ich dann auch eine Art Pseude-Abklemmung erreichen um Missbrauch zu minimieren.


    Oder eben einen Schlüssel nachrüsten im Deckel mit dem ich die Elektronik innen unterbrechen kann.

    Bei uns in der Sammelgarage kommen leider ab und an Dinge abhanden. Da muss ich mir etwas überlegen. Ein Briefkasten ist jetzt irgendwie für mich nicht so die Idee, wenn ein Schaltschrank o.ä. nur unwesentlich teurer aber stabiler wirkt.


    Wie genau meinst du das mit dem Schloss? Eine Metalöse, da das Schloss ran, Kabel durch und damit ist es gesichert?
    Bei der Variante würde wohl leider der gute Seitenschneider reichen um den Schuko zu trennen :(


    Ich investiere lieber vorher 60€ für eine anständige Absicherung statt hinterher 300€ für Kabel + Absicherung. Die Idioten klauen halt alles was sich zu Geld machen lässt.

    Sind ca 25 Meter, das sollte gehen.


    Also einfach eine 230er Dose mit Schloss im Deckel setzen wie zb Ritter 0510224555? Wäre natürlich auch eine Idee, habe nämlich nicht vor ein anderes Kabel zu kaufen.


    Und wie läuft das mit dem Ladegerät / Kabel? Bildlich stelle ich mir das am Auto ganz banal gesagt so wie einem Staubsauger vor. Da kommt halt ein Kabel aus dem Auto...

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu in Bereich E-Auto und hab mir das Thema leichter vorgestellt ;)


    Demnächst fahre ich für ein Jahr den 225xe. Ob danach noch ein E-Auto kommt ist und gewiss, bei meinem Fahrprofil würde es sich aber absolut eignen.Daher erst mal keine Wallbox aber eine Installation die günstig, leicht flexibel und evtl Ausbaubar ist.


    Ich habe nun gedacht: 230V Schuko-Dose legen: Fertig...


    Jetzt lese ich aber viel von Steckern, "Ziegeln" usw und bin etwas verwirrt.


    Ich parke in einer Sammelgarage und möchte meinen Parkplatz verkabeln lassen. Meine Idee mit etwas "Ausbaureserve" ist dabei anstatt einer normalen Schuko-Dose eine Kombidose mit 5x2.5 zu verdrahten. Dazu möchte ich diese Dose nutzen:
    Kopp 100400005 CEE Kombiwandsteckdose


    Gibt es sinnvollere Ideen oder bin ich da auf dem richtigen Weg?
    Damit sollte sich der 225xe doch per mitgelieferten Kabel problemlos bei "maximal" laden lassen, oder?


    Wie "sichere" ich das ganze gegen Stromdiebe? Ich war bisher der Meinung ein Schlüsselschalter sollte reichen, habe aber beim Lesen hier eher daa Gefühl, als wenn das Ladegerät irgendwie gar nicht im Auto ist, sondern eher an der Steckdose? Brauche ich da noch eine Art "Schrank" an der Steckdose? Ich habe etwas bedenken, dass mich das Ständige auf / zuschliessen nervt. Und wie lade ich dann unterwegs?


    Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Grüße


    gonzo