Beiträge von Felixaltmann

Mahlzeit,

grundsätzlich bin ich sehr zu frieden mit dem Produkt. Ein Feature, welches ein werkseitiges DAB+ System bietet, Anzeigen von ID Tags sowie Albuminformationen und Cover geht hier nicht.

Ich nutze das Produkt mit der Klebeantenne und diese ebenfalls mit Stromanschluss. Sie funktioniert zwar auch ohne, jedoch mit Stromanschluss ist der Empfang und die Menge der Sender deutlich besser.

Das Modul habe ich vom Freundlichen Unter der Mittelarmkonsole verstecken lassen. Die Anschlüsse laufen dann über das Handschuhfach hoch an die Scheibe. Alles sehr ordentlich verlegt. Auch nutze ich das Zusatzmodul zum Schalten des USB Anschlusses. Dieser wäre ja dauerhaft belegt und hier gibt es noch eine Möglichkeit, einen USB Stick anzuschließen. Persönlich finde ich den kleinen Umschaltknopf etwas minderwertig. Manchmal finde ich den Umschaltpunkt zu leicht. Ein soliderer Schalter wäre hier schön.

Habe mir noch ein USB Verlängerungskabel besorgt. Will man eine neue Firmware oder Configfile aufspielen, müsste man das Modul ja wieder ausholen. Um es verbaut zu lassen, nutze ich das Verlängerungskabel USB und kann daher einen Laptop anschließen. Das verbaute Modul wird dann als normale Festplatte erkannt.

Aktuell nutze ich die Neuste Version (Beta) 1.23 und die Configdatei aus dem Paket März 2019. Habe das Große Navi NBT

Kann man hier runterladen:
    https://www.dension-deutschland.de/dab/dab-u/dab-u-download/

Ab Version 1.20 kann man nun auch Funktionen ein/ausschalten. Zum Beispiel kann man die nervenden "No Signal" etc. Töne endlich ausschalten.
    Aber NUR FÜR die 3te Generation!

Der Hersteller bietet inzwischen neue Configdateien für den F45/46 an, sehe ich gerade.

Fahrzeuge mit NBT Versionsnummern MV.... rät zu K62 oder K162 mit jeweils 10 Sekunden Buffering. Werde das mal ausprobieren. Meine bisherige kann nur 15 Sekunden.

Fahrzeuge mit Versionsnummern MN.... K61 mit 5 Sekunden. AB Firmware 1.22 kann auch K187 mit ebenfalls 5 Sekunden verwendet werden.

Mahlzeit! Habe einen Active Tourer neu aus 2016 Oktober mit automatischer Heckklappe. Auf Grund des beschrieben Problems habe ich Mal nachgeschaut und konnte ebenfalls auf der rechten Seite gestellten, das beide Nasen fehlen. Drücke ich die Lampe heraus, springt dieser auch sofort entgegen. Aktuell hält die durch die Metallclips. Werde morgen einen Termin machen. Meine Heckklappe wurde bereits wegen Wippgeräuschen neu eingestellt

An der linken Seite sieht man schon einen Haar Riss

Nein. Vorne Hinten und Unten, also die Auflage Fläche ist gummiert. Vorne und Hinten ist Kunststoff mit Gummioberfläche. Ich habe es nun fast ein Jahr und an sich ist es super. Habe mir auch angewöhnt, es beim Einsteigen rein zu klemmen. Die Federspannung ist recht straff. Wackelt nichts.