Bekomme aktuell immer einen Download Fehler angezeigt für das 2022-1 Route West
Beiträge von Felixaltmann
-
-
Also als das Fahrzeug neu war war es deutlich zu Spüren. Habe mal mit einem bekannter in der NL gesprochen. Es sitzt ein kleiner Vibrationsmotor in der Lenkradspange versteckt. Sie können diesen am Tester speziell ansteuern und zu Prüfen, ob es noch geht oder nicht.
Es gibt höhere Modelle, da kann man die Stärke der Vibration im idrive einstellen. Der Active hat allerdings nur due Möglichkeit an/aus.
Habe das System schon ein paar Mal an sowie ausgeschaltet. Brachte nichts. Bin im August eh zum Wechsel der Bremsflüssigkeit da und werde das mal prüfen lassen.
Ersatz liegt so 2-300€ Da Airbag demontiert werde muss etc. Da das Fahrzeug aber noch keine 5 Jahre alt ist habe ich mal Kulanz angeregt. Eventuell wir ein Teil übernommen.
-
Hallo zusammen,
bin gerade am ergründen, ob eventuell die Vibrationsmotoren am Lenkrad defekt sind. Unbewusst ist es mir nicht so wirklich aufgefallen. Als ich es absichtlich herbeigeführt und musste feststellen, dass das Lenkrad nicht mehr vibriert, wenn man über eine Spurlinie fährt. Alles andere ist systemtechnisch ok. System ist aktiv und fahre über 70. Symbol ist grün in der Head Unit.
In einem anderen BMW Forum sagte einer mal was, dass es unterschiedliche Modi zur Stärke der Vibration gibt. habe aber keine "offizielle" Einstellmöglichkeit im Idrive gefunden.
Weiß einer hier zu etwas? Eventuell ist warum auch immer die Vibration ausgeschaltet, obwohl das restliche System aktiv ist.
(M lenkrad)
-
Habe bei mir vorne und hinten gewechselt aktuell.
Habe 53000km drauf
-
Sehr interessante Info!
Felixaltmann: Wenn dem so ist muss ich große Abbitte leisten. Mir wurde von 2 Getriebespezialisten immer gesagt, dass die Filter fest verbaut sind (scheinbar ja nur in der Ölwanne) und ein Austausch nicht möglich wäre.
Da werde ich mal weiter bohren.......
Das ist ja auch korrekt so. Einen Filterwechsel bekommt man nur, wenn man die Ölwanne neu kauft. Oder man auf einen anderen Hersteller wechselt, bei der man den Filter einzeln tauschen kann. Schon interessant, dass BMW da so offensichtlich drauf hinweist. Naja im neuen gibt es ja kein Aysin mehr. Haben wohl mit ZF bessere Erfahrung gemacht.
-
Bei mir wird gar nicht angezeigt, wie viel der Spaß kostet.
kommt auf den Anbieter an. Gibt verschiedene Sets. Ölwanne Alleine, Ölwanne mit Schrauben. Ölwanne mit Dichtung Schrauben, Ablasstopfen etc und FIlter. War von 90-190€ alles dabei.
-
-
-
Ich sage Bescheid. War heute in der NL und habe meinen Bekannten am Teile Stand Mal drauf abgesetzt. Er war es auch, von dem ich die Info bekommen hatte. Im Teile System ist kein Filter abgebildet sondern nur die Ölwanne und Schrauben. Er fragt einmal über das System in München nach und meldet sich bei mir. Es muss einen Filter geben. Meiner auch Mal ein Bild der Ölwanne gesehen zu haben und da war irgendwas drin
-
Soviel weiß ich inzwischen. Den Filter kann man schon wechseln. Dieser ist jedoch Fest in der Ölwanne verbaut. Ist eine Plastikabdeckung und da ist der Filter direkt drin.