Beiträge von Felixaltmann

Ganz genau können Sie es eigentlich nicht sagen. Bin bekannt mit dem Elektr. Meister in der NL Darmstadt. Sie sehen eigentlich nur, dass es eine neue Software version gibt. Tuner etc können vielleicht mehr sehen bzw. auch nur einzelne Steuergeräte updaten.

Hier geht nur alles komplett.

Quasi nicht vergleichbar mit einer App, in der genau drin steht, Haben das behoben, dies und das andere. So detailliert wird das nicht angegeben... Ist wohl ein großes Geheimnis

Kann am Dateiformat des USB Sticks liegen

Mal fat32 oder NTFS versuchen. Exfat geht nicht. Kann auch an der Größe des Sticks liegen.

Möglichkeit wäre auch, dass ein Update auf einen anderen aufbaut.

Wichtig ist nur. Das was du im Internet runterladen kannst geht nur bis zu einem bestimmten Stand. Danach gibt's weitere Updates mit dem Update der kompletten Fahrzeugsoftware.

Die Updates sind aber auch nur für die Navidaten und die Bluetooth Software im idrive. Die Anzeige selbst wird damit nicht behoben. Das sind dann Daten In der headunit. Diese kennst du selbst nicht updaten.

Läuft dann alles nur über die Fahrzeugsoftware. Würde Mal die 150€ investieren. Navi ist hier jedoch nicht dabei

Nabend…. Wie bei jedem Smart gerät und App wird es ja mal empfohlen, den Cache zu löschen, falls es mal langsamer wird.

Gibt es beim idrive auch eine Lösung dafür? Kenne nur das drücken des Radio einaus Knopfes für ca. 25 Sekunden zum Neustart des Systems.

Gibts hierzu noch etwas?

Danke vorab

Muss mich korrigieren, Überholschilder etz werden angezeigt. Das mit den Zusatzschildern muss ich mal checken. Ist mir nach 8 Jahren nie aufgefallen. Sie selbst werden nicht angezeigt. Muss mal schauen, ob die Tempobegrenzung angezeigt wird, obwohl eventuell die Uhrzeit eine andere ist.

Eventuell ist es ein Software Fehler in der Headunit. Da die Daten angezeigt werden, wirds wohl kein Kameraproblem sein.

Vielleicht mal ein Software Update in Betracht ziehen. Dann ist das Fahrzeug auf dem neuesten Stand der Software. Auch die Software, was Smartphones etc. angeht, wird upgedatet. Diese lässt sich bis auf einen bestimmten Stand per USB Stick updaten. Ab einem Stand jedoch kommt dieses NUR noch in Verbindung mit dem Update der kompletten Fahrzeugsoftware.

Kostet bei BMW so um die 150€. Nach einiger Zeit sollte man das mal machen. Habe dies alle 2-3 Jahre mal gemacht.

Hallo,

bei meinem Active BJ2016 mit Navi Plus und HUD werden auch nur die normal Zeichen angezeigt. Das System zeigt hier wohl nur die nötigsten an. Überhol Zeichen oder Zusatzschilder wie 30 zwischen xx und xx uhr werden nicht angezeigt.

Ist wohl noch ein einfaches oder frühes System