Beiträge von AndreBouvle

    Meine Mutter hatte bis vor kurem einen 1er F20 aus 2015 in der SportLine. Felgendesign das gleiche wie beim AT Sportline aber statt 205er halt 225er.
    Wir haben dann gefragt, ob mein Vater sich die nicht auf seinem AT montieren kann, da hieß es, rein technisch ja (gleicher Lochkreis; Nabendurchmesser allerdings beim F20 um einiges größer!), aber rechtlich nicht. Weil nicht für den AT zugelassen.
    Wenn ich das richtig lese, wären die von deinem Sohn ja auch noch dazu Mischbereifung (vorn 225 und hinten 245), das ist ja glaub ich für den AT gar nicht erlaubt, oder?

    Lochkreis F20 ist 120, der des F45/F46 ist 112, also falsch.
    Mischbreifung ist natürlich genau so erlaubt...


    Felgen würden von den Dimensionen her passen, aber der Lochkreis passt nicht. Hier aknn man daptieren, aber dann muss man 10er Adapterplatten fahren, dann wirds schon zu eng mit den Felgen auf dem F45.

    Auf den Sommerrädern fahre ich Michelin Pilot Sport 4 225/45/19 und im Winter Continental WinterContact TS 860 S 225/40 R19 93V XL.
    Beide Reifen sind recht leise.
    Der Sommerreifen natürlich noch etwas leiser als der Winterreifen.
    Würde beide wieder kaufen. Das Griplevel ist bei den Michelin schon wirklich sehr gut, auch wenn ich mir ggf. irgendwann auf 235er wechseln würde.

    @El Cid Selbst wenn die Entkopplung auf einem niedrigeren Niveau als andere Baureihen konstruiert wurde, geht dein Argument nicht auf.
    Wie schon Lutz und @PMW schrieben hängt hier sehr viel vom Aufbau des Reifens ab.


    Hatte vor kurzem einen 218i LCI mit Standardfahrwerk und 16" RF (205er) Reifen, der war lauter und polteriger als meiner mit 19"n-RF und dem V3.

    Mir ist der Ladedruckschlauch nach dem Ladeluftkühler nur abgesprungen, nicht aber gerissen.
    Soweit ich weiß haben sie das nicht ersetzt, sondern nur wieder drauf montiert.
    War kein Fehler bezüglich Antrieb im Kombi?!

    Passt sicher dazu, aber zerstört meiner Meinung nach die Form der Heckschürze. Ein Ladekantenschutz ist eigentlich immer nur zweckmäßig, nicht ein Designelement, daher vertrete ich die Meinung es so dezent wie möglich (wenn nötig) zu integrieren :)


    Solltest mal ein paar Bilder vom Gesamten Auto in dem Zustand machen, da kann man es etwas besser beurteilen.

    Für meinen Geschmack ein paar zu viele M-Logos und den Ladekantenschutz kann man ja super in einer selbst heilenden transparenten Folie machen, die ist wesentlich dezenter.
    Die dunklen Endrohre gefallen mir hingegen sehr!

    Achtung: Bei dieser Diskussion werden schon wieder viele subjektive Eindrücke gestellt. Ob in der jeweiligen Gegend mehr B-Klassen oder 2er Derivate zu sehen sind ist alles andere als fachlich diskutiert :)


    Aber ich muss @JvB recht geben, dass ich es auch nicht nachvollziehen kann, warum BMW sich in dieser Nische nach nur so kurzer Sondierung wieder herauszieht, aber das Management sieht hier wohl keine Zukunft.
    Wenn wir aber schon beim Stern sind, dann ist evtl dieser Artikel interessant:
    https://www.mercedes-fans.de/m…rekordjahr-in-folge.14118
    Hier wird auch klar der Erfolgskurs der SUVs dargestellt und auch hier sieht man klar einen weiteren Ausbau (wenn auch ohne Wegfall von anderen Derivaten) dieser Sparte.