@AlexST Wie ist der aktuelle Stand?
Hast du noch mal messen lassen?
Beiträge von AndreBouvle
-
-
@Monkey84 für den 218d hat KW doch was im Portfolio:
https://www.kwsuspensions.de/p…w../78/Street_PerformanceNur für den 220xd hat kein, mir bekannter Hersteller etwas im Programm.
-
Mal sehen was es so für Sachen gibt. Momentan ist das ja nicht viel nur bilstein.
KW plant nichts angeblich, laut der E-Mail.Wo hat Bilstein etwas im Programm?
Ich hatte letzte Woche auch wieder Telefonate mit KW, die haben eben leider nur Fahrwerke für alle nicht X-Modelle im Portfolio.
Die Nachfrage scheint einfach zu gering zu sein.Noch zum eigentlichen Thema:
M-Fahrwerk Feedback:
Bei Lastwechsel relativ starkes rollen, bei doch relativ straffer Dämpferabstimmung - mMn sollten hier straffere Stabis an der VA verbaut werden. Dämpferkennlinie könnte auch mit weniger Druckstufe zurecht kommen.
Insgesamt ist es aber ok, die Härte suggeriert Sportlichkeit, wenn auch nicht zu Ende gedacht, bzw vermute ich, dass hier auch die Serienstabis verbaut sind... Müsste ich mit dem Teilekatalog mal abgleichen... -
Allerdings bedaure auch ich, dass die Top View beim 2er nicht mal als "doppelt"-aufpreispflichtige SA zu haben ist. Diese würde mir nämlich das präzise Abstellen des Fzg auf meinem Parkplatz in der Tiefgarage wesentlich erleichtern.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Es ist vieles sehr schade am AT/GT, ich denke auch einige Familienväter/Platz-bedürftige/ -genießende wären bereit weit aus mehr für dieses Fahrzeug auzugeben, mit größeren Motoren, mehr Infotainment und mehr Assistenzen, aber das geht leider hier am Thread-Thema vorbei... -
Wie schon geschrieben wurde. PDC ist ab 30cm schon im Dauerton, gerade in der Stadt ist die RFK unverzichtbar.
Da man die Kante der Heckschürze immer als Referenzpunkt im Bild hat ist wirklich auf den cm genaues Einparken möglich.
Den Rückspiegel nutze ich beim Einparken gar nicht. Für mich wäre ein Auto ohne RFK keine Option.
Dies sieht man auch bei den steigenden Zahlen der Retrofittings für RFKs.Zum Thema "versteckte" RFKs Auch hier ist kein sicherer Schutz gewährleistet, musste beim F12 auch schon oft auch dennoch die Linsen im Winter säubern, das ist dann um einiges aufwendiger, da der Rückwärtsgang eingelegt sein muss damit die Kamera draußen bleibt...
Auch beim RR ist dies nicht der Fall und meines Wissens nach keine "Luxusausstattung" sondern eher designbedingt. -
Ist wohl eine Hardware-Thematik, da ab 07/17 auch das ID5 Einzug hielt und dies nicht mehr auf der EntryNav lief, ab LCI läuft ID6.
-
Höchst interessant. ich habe auch nur das 2018-1 zur Verfügung laut Downloadmanager. hast du den DL-Manager nochmal neu heruntergeladen?
-
Ich drück euch die Daumen, dass das Update läuft und ihr keinen Reset hierfür bekommt...
Musste direkt nach dem letzten Kartenupdate in die Werkstatt, weil das Navi nicht mehr nutzbar war. -
@Dr.Ummer Welche Sitze vergleichst du?
Welcher Ausgangssitz (Standard/Sport) jetzt (Standard/Sport)?
Welches "andere Forum" ? -
Theoretisch kann das Auto auch bei einem Diebstahl geortet werden...
@Active Darauf war der Kommentar "gefährliches Halbwissen" bezogen. "Gefährlich" ist natürlich ein überzogenes Sprachmittel, eine relativ passende Definition davon unter:
http://www.zeitgeistlos.de/zgb…-gefahrliches-halbwissen/Dauerhaft ist diese Überwachung keinesfalls, im Schlafen wird nichts übertragen, zumindest nichts per exklusiven BMW-Daten.
Die "abstrahiert/anonymisierten" Daten werden dem Content-Anbieter zur Verfügung gestellt, der wiederum daraus die Verkehrsinformationen ableitet.Die Anmerkungen bezüglich Diebstählen sind in beiden Fällen korrekt, dennoch gibt/gab es diesen Prozess seitens BMW und ist nicht ganz unerfolgreich.