Ich habe mir eine pragmatische Vorgehensweise angewöhnt:
In der Stadt und im urbanen Umfeld Standardeinstellung Comfort belassen und auf derAutobahn/längere Strecken Eco Pro mit Navi.
Beiträge von Rolli
-
-
Danke, habe verstanden. Das mit dem Austausch des Kabels ist interessant.
-
Die Verlängerung in Form eines Typ 2 Ladekabel habe ich ja bereits. Ich stelle mir einen einfachen Adapter vor, mit dem ich die zwei Kabel verbinden kann, kein weiteres Kabel.
-
Das mit der Verlängerung des 230V Anschluss ist schon klar. Ich habe nur mein "Brikett" einigermaßen fest in unserem Carport installiert, wie so eine Speudo-Wallbox. Ist immer ein bisschen Aufwand das Kabel umzubauen.
-
Hallo,
ich bin schon seit einiger Zeit Besitzer eines 225 xe und habe bisher vergeblich nach einem Adapter gesucht, um das mitgelieferte Ladekabel mit meinem 5 Meter Typ 2 Kabel zu verlängern. Manchmal ist die Entfernung zur Steckdose unter unserem Carport ein Problem. -
Den Code musst du dann noch in die CD App eingeben. Vorher geht nichts.
-
Denk dran, es können 3 verschieden starke Ladeströme eingestellt werden, an der Schukosteckdose. Ich glaube 6 bis 10 Ampere.
-
Vorklimatisieren bzw. Standheizung kannst Du über die Smartphone App und im Auto einstellen. Macht natürlich am meisten Sinn, wenn das Auto gerade geladen wird. Es kostet Dich nur deinen Strom.
-
Das Hinzufügen ist möglich, wenn Du den Wagen hast. Es wird dann eine Nachricht mit einem Freischaltcode ans Auto gesendet.