Zu deinen Fragen:
Zumindest beim ersten Satz Reifen würde ich welche mit Stern nehmen. Aber nicht wegen dem Fahrgefühl, sondern wegen der Werkstatt. Hast du evtl mal Geräusche vom Fahrwerk her, KÖNNTE dir die Werkstatt einen Strick draus drehen. Von wegen: "Nicht von BMW freigegebene Reifen, also liegt es daran"
17er Stahlfelgen für den AT sind mir nicht bekannt. Also bleibt nur Alu übrig. Achte auch auf die richtige Einpresstiefe und den richtigen Lochkreis der Felge. Deswegen: mit Schein zum Händler und der soll den passenden Satz raus suchen.
Mach bitte nicht den Fehler und kaufe wegen ein paar Euro hin oder her, alles einzeln bei verschiedenen Händlern.
Kaufe alles von einem und du hast, falls doch irgendwas nicht stimmt nur einen Ansprechpartner.
Danke für den Hinweis mit der Werkstatt.
Was ist "der AT"?
Wie ich oben schon schrieb kommt es mir auf ein paar Euro hin oder her nicht an. Aber wenn eine Felge 82 statt 47 Euro kostet, dann macht das bei 4 schon 140 Euro Unterschied. Das ist schon deutlich mehr als nur "ein paar Euro", und wäre mir - wenn dann nicht an anderer Stelle zusätzliche Kosten anfallen - schon einen gewissen Aufwand wert.