Was bitte heißt SOC?
Ich habe versucht der Anleitung in #13 zu folgen, aber entweder funzt das nicht (mehr) so wie beschrieben, oder ich war an der falschen Stelle. Muss dazu sagen dass ich noch nie ernsthaft mit Entwicklerfenster gearbeitet habe. Ich verwende den aktuellsten Firefox.
"Datei" oder Fahrgestellnummer habe ich dem endlosen Code nicht gesehen. Leider weiß ich auch nicht wie man da drin sucht, um etwa - wie vorgeschlagen - https://www.bmw-connecteddrive…le/navigation/v1/WBA2C710 zu finden.
Was mir an der ganzen Geschichte hier nicht recht gefallen will ist, dass hier sehr viel vermutet wird.
Ich war bisher der Ansicht, wenn der xe an einer 16A Ladestation hängt könne man (vor-)heizen, ohne dass dem Akku Ladung entnommen wird. Das wurde in einem anderen Thread hier so beschrieben. Das heißt, es würde max. (im günstigsten Fall) mit 3,7 kW geheizt.
Seid ihr sicher, dass die Vorklimatisierung über den Kühlmittelkreislauf erfolgt, und nicht direkt? Aus der HV-Batterie oder direkt aus dem Wechselstrom? Einem Heizelement ist es egal ob es Gleich- oder Wechselstrom kriegt ... kosten tun die auch nicht viel, evtl. wäre also trotz Rotstift ein 2. Heizelement vorstellbar.
???